von
THQ

Bundespräsident: Generationengerechtigkeit ist möglich: Nach Ansicht von Bundespräsident Horst Köhler hat trotz der alternden Bevölkerungeine Politik für Generationengerechtigkeit eine reale Chance. Entscheidend seien die Werte, die die Generationen miteinan …
von
THQ

Süßes Evangelium Selbstgerechtigkeit: Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Pfarrer Ulrich Parzany, hat in einer Bibelarbeit auf dem Evangelischen Kirchentag beklagt, dass de Bekehrung von der Selbstgerechtigkeit heute besonders schwer ist. Selbstge …
von
THQ

Bundespräsident Horst Köhler hat bekannt, dass der Glaube an Gott ihm "Zuversicht und eine Hoffnung, die nicht von dieser Erde ist" gebe. Seine Mutter habe ihm immer gesagt: "Wenn etwas schief läuft, denke daran, dass wir einen Gott haben." Daran habe er sich …
von
THQ

"Deine Sonne wird nicht mehr untergehen noch dein Mond den Schein verlieren; denn der Herr wird dein ewiges Licht sein." Jesaja 60,20 Am 23. Mai wurde Oberstlt. Walter Flade im Alter von 88 Jahren in die Ewi …
von
THQ

Der Präsident der Internationalen Vereinigung Christlicher Geschäftsleute (IVCG), der Schweizer Rechtsanwalt Christoph Wyss (Bern), ist der Meinung, dass eine Wirtschaftsordnung, die nur auf die Steigerung des Gewinns aus ist, sich vorwerfen lassen muss, genau …
von
THQ

Plön Plön: Endlich war es wieder so weit: Nach vier sängerwochenendenfreien Jahren trafen sich vom 5. - 8. Mai 2005 27 sangesfreudige Leute aus allen Divisionen zum Gospelwochenende (Majore Hans-Göran u. Margaretha Andersson), unter Anleitung von Henriette …
von
THQ

Der Bundespräsident hat unserem Nat. Musiksekretär und Stabskapellmeister Heinrich Schmidt für sein ehrenamtliches Engagement in der Heilsarmee das Bundesverdienstkreuz verliehen. Die Auszeichnung wurde Brd. Schmidt am 12. Mai in einem Festakt in Solingen über …
von
THQ

Fußballprofi bekennt sich zum christlichen Glauben: Der südkoreanische Profifußballer Du-Ri Cha vom Bundesligaverein Eintracht Frankfurt bekennt sich zum christlichen Glauben. "Gott ist immer bei mir. Er macht mich stark, gibt meinem Herzen Kraft und Ruhe. E …
von
THQ

In einem Vortrag über das Thema "Suchet der Stadt Bestes – Verantwortung für das Leben morgen" hat Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert die Frage gestellt: "Wer sucht noch nach dem, was nicht nur sich selbst, sondern der Gemeinschaft dient?" Das allgemeine Unw …
von
THQ

von Kapitänin Daniela Bretschneider
"Christus spricht: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige …
von
THQ

Mehr Evangelium in den Medien: Die Vorsitzende des Christlichen Medienverbundes KEP (Konferenz Evangelikaler Publizisten), Margarete Kupsch-Loh, hält das Motto der KEP "Mehr Evangelium in den Medien" für nötiger denn je. "Nie zuvor ist der Name Jesus Christ …
von
THQ

"Tee-Mobil" und "Teestube" "Tee-Mobil" und "Teestube": In den 70er- und 80er-Jahren waren "Teestuben" und "Teemobile" beliebte Einrichtungen in der missionarischen Jugendarbeit. In Thüringen erleben …
von
THQ

USA USA: Die Schüler in Mrs. Stops Journalismus-Klasse an der Yorktown High School (USA) veranstalteten ein Benefiz-Haareschneiden, um den Opfern der Flutkatastrophe in Südostasien zu helfen. Mrs. Stops erzählte ihrer Klasse, dass sie eine tolle Idee habe, w …
von
THQ

Osterfreizeit: Bei der Osterfreizeit in der christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof" in Plön wurde ein Wettbewerb für den "jüngsten Journalisten Deutschlands" veranstaltet. Alle, die von den 4kids@ha.de berichten w …
von
THQ

Der EKD-Ratsvorsitzende und Berliner Bischof Wolfgang Huber hat den evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer (1906-1945) als "Vorbild im Glauben" gewürdigt. Der Widerstandskämpfer wurde vor 60 Jahren im Konzentrationslager Flossenbürg umgebracht. Bonhoeffe …