von
Korps Kassel

Newsletter für den Monat Februar 2023
zum Downloaden
von
Korps Naumburg

Nach einem erfolgreichen Neustart des integrativen Sprachcafés in 2022 geht das "Café Miteinander" in das neue Jahr.
"Mal sehen, ob viele kommen", war die Befürchtung vor dem ersten Treffen des Café Miteinanders im neuen Jahr. War die Werbung doch erst kurzfristig rausgegangen. Doch die Sorge war vergebens, wie der nachfolgende Bericht zeigt.
von
Korps Nürnberg

"Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?" Psalm 42,4 - Februar 2023
Ein paar Tage Urlaub - das tut immer gut. Und so sind mein Mann und ich für ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Nicht so weit sollte es sein, deshalb fiel unsere Wahl auf den Tegernsee. Dort angekommen stand die Entscheidung schnell fest. Am nächsten Tag wollten wir ...
von
Korps München

Die Kirchen der ACK begannen das Jahr mit einem Gottesdienst in München mit dem Fokus auf das Gebet. Bei aller Vielfalt in der Kirchenwelt, wollen wir gemeinsam ein einheitliches Zeichen setzten.
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Neuigkeiten aus dem "Treffpunkt Windeck"
Nach 2 ½ Jahren als „Treffpunkt Windeck ToGo“ können wir heute endlich wieder unser Begegnungscafé „Treffpunkt Windeck“ wiedereröffnen.
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Cappuccino mit Herz – Gottesdienst am 08. Januar 2023 zum Thema: Du bist ein Gott, der mich sieht
von
Korps Guben

Weihnachten ist Party für Jesus!
80 Leute feiern Jesus Geburtstag: Unter diesem Motto kamen am Montag den 19.12.2022 kleine und große Leute in die Heilsarmee um gemeinsam zu feiern.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Silvester und Weihnachten in der Heilsarmee Chemnitz. Am Heiligabend und an Silvester öffnete die Heilsarmee das zur Gemeinde gehörende Familiencafé für Menschen, die sonst alleine feiern müssten.
von
Korps Stuttgart

Soldaten und Polizisten an der Krippe
Wir lesen in der Bibel von Soldaten, Zöllnern und Steuereintreibern, die sich auf den Weg machen, um Jesus zu begegnen. Na ja, vor 2000 Jahren, aber doch nicht im 21. Jahrhundert! Und Jesus denkt sich: „Na warte!“
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Heilsarmee gestaltet Andacht zu Heilig Abend im Hauptbahnhof mit aus.
von
Korps Kassel

"Menschen an der Krippe" war das Thema der Advents- und Weihnachtszeit 2022 in Korps Kassel
Die wöchentlich wechselnde Licht- und Kunstinstallation "Menschen an der Krippe" bildete den bunten Rahmen der gleichlautenden Themenreihe, die die Weihnachtsgeschichte von verschiedenen Standpunkten aus erzählte - Daneben waren wir mobil unterwegs zum Topfstehen und "Bahnhof Bethlehem"
von
Korps Nürnberg

„Du bist ein Gott der mich sieht.“ 1. Mose 16,13 - Januar 2023
Haben Sie Vorsätze für das neue Jahr? Abnehmen nach den Feiertagen? Mehr Sport machen? Vielleicht nicht mehr so viele Süßigkeiten essen? Oder mit dem Rauchen aufhören? Was immer es auch sein mag, von Dingen zu lassen, die nicht gut für uns sind oder gutes Verhalten einzuüben, fällt nicht nur Ihnen schwer.
von
Korps Fürth

Am Donnerstag, den 22.12.2022 freuten wir uns zahlreiche Besucher (ca. 35 Personen) zu der Weihnachtsfeier in unserer Fürther Suppenküche begrüßen zu dürfen. Majorin (i.R.) Hartmann hat die Veranstaltung in einer kurzen Ansprache willkommen geheißen ...
von
Korps Berlin-Südwest

Unser neuer Rundbrief ist da und kann hier heruntergeladen werden.
von
Korps Nürnberg

im Bereich Kinder und Jugend
Seit 15. September ist Frau Kiluanda Melanie-Helga Ibemba (den meisten bekannt als Melanie) als Projektmitarbeiterin für Kinder und Jugendliche über das THQ in den Korps Franken eingestellt. Sie ist gebürtige Nürnbergerin und hat ein großes Herz für Kinder aus unserer Region.