von
Korps Leipzig

Jobcenter Leipzig bietet eine offene Sprechstunde an jedem 3. Freitag im Monat
Am Freitag, dem 16. Februar, bietet das Jobcenter Leipzig seine erste monatliche offene Sprechstunde bei uns an der Heilsarmee. Von 10:00 bis 13:00 Uhr - Kostenlos.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Februar - April 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps Hamburg

Mutig und Zuversichtlich
von
Korps Bremen

Die Ausbildungsabteilung der Heilsarmee Deutschland bietet einen Predigtlehre-Kurs (Homiletik) an. Das Angebot ist gedacht für Gemeindemitglieder und Mitarbeiter, welche ihre Fähigkeiten trainieren möchten, um ggf. Predigtdienste in der Gemeinde oder Sozialwerk wahrzunehmen.
von
Korps Bremen

Nun ist es endlich soweit. Der Gospelchor "Newtown Voices" (Bremen), der jeden Dienstag bei uns im Geschwornenweg probt, und der Chor "Together in Unity" (Bookholzberg) geben am Samstag, den 9. März in der Heilsarmee Bremen ein gemeinsames Konzert.
von
Korps Guben

Es ging von Weihnachtsmärkten zu Weihnachtsfeiern bis hin zu unserem Weihnachtsbrunch am Heiligen Abend.
von
Korps Wuppertal

Einladung zu Gottesdiensten am Nachmittag. Ihr seid herzlich eingeladen zu Gottesdiensten, in der Bartholomäusstr. 60 Wuppertal
von
Korps Wuppertal

Auf ein Wort!
1. Korinther 16, 14: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“
von
Korps Stuttgart

Nicht eine Losung, sondern vier!
In Stuttgart haben wir die Tradition für unser Korps und alle Bereiche unserer Arbeit an Silvester einen Bibelvers zu ziehen. Dieser Vers soll uns im kommenden Jahr begleiten und uns in unserer Arbeit ermutigen.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Zum Gedenken an Majorin Sonja Kersting fand am Samstag, 06. Januar 2024, eine Gedächtnisversammlung statt. Majorin Kersting, die im Jahr 2021 ihr 60-jähriges Offiziersjubiläum feierte, hat zuletzt in Essen, ganz in der Nähe zum Korps-Gebäude, gewohnt.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die Weihnachtsfreude im Männerheim schwingt weiterhin nach. 
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber die Weihnachtsfreude im Männerheim, schwingt weiterhin nach. Es gab nämlich für jeden Bewohner ein liebevoll, individuell, verpacktes Päckchen zu Weihnachten, welches Süßes, Salziges, Genieserisches, Praktisches wie Kleidung oder Schreibwaren enthielt. 
Bild von Nathan Dumlao, Unsplash.com
von
Korps Leipzig

Gemeinsam mehr erreichen!
Wir haben die Kooperation mit Blaues Kreuz Leipzig e.V. aufgenommen und bieten nun Montag und Dienstag von 10.00 – 16.00 Uhr ein „Blaues Café“ als Unterstützung für Suchtkranke Menschen.
von
Korps Stuttgart

Jetzt vor Weihnachten steigen die Besucherzahlen an, wenn der knallrote Einsatzwagen mit der Aufschrift “Vorfahrt für Gottes Liebe“ unter der Brücke einbiegt
„Unter der Brücke“ bedeutet nicht das matschige Ufer des Neckars, sondern eine große, offene Betonhalle, die genug Platz für das Herzensprojekt des Korps Stuttgart der Heilsarmee bietet:
von
Korps Kassel

Die "Sterne des Messias" weisen den Weg....
Viele Sterne waren in der Advents- und Weihnachtszeit im Korps Kassel zu sehen: unter der Überschrift "Die Sterne des Messias" wurden die alttestamentlichen Prophetien, die vom kommenden Messias sprechen, in Gottesdiensten und Wochenprogrammen thematisiert.