von
Litauen (Išganymo Armija)

In den Kinder- und Jugendclubs der Heilsarmee in Klaipeda fühlen sich die Kinder angenommen und schließen Freundschaften.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Auch oder gerade in diesem Jahr werden wir wieder eingeladen, unseren Blick auf das Licht auszurichen, das in Jesus in die Welt gekommen ist. Wir hier in Klaipėda wollen Lichter sein, Jesus bezeugen, Hoffnung weitergehen, ermutigen, zur Seite stehen und Bedürfnissen im Rahmen unserer Möglichkeien begegnen.
Jakub Piszczygłowa, Jakub Poprzeczka und Sebastian Zalewski werden im Korps Malbork willkommen geheißen.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Drei neue Juniorsoldaten wurden am vergangenen Sonntag in Polen von der Heilsarmee begrüßt.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Im Juli konnten die Kinder und Teenager aus Klaipėda viele schöne Tage draußen und in Gemeinschaft genießen.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Am Samstag dem 10. Juli wurde Krzysztof Steiner, Offizier der Heilsarmee, zum Leutnant ordiniert und eingesetzt.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Am Pfingstsonntag hat die Heilsarmee in Warschau, Polen, eine neue Soldatin eingereiht.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Musik war schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Glaubensbekenntnisses der Heilsarmee. Jetzt haben junge Leute, die den „After-School-Club“ des Korps in Warschau, Polen, besuchen, in exklusiver Zusammenarbeit mit einem professionellen Musiker ein Hip-Hop-Video veröffentlicht.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Weihnachtsrundbrief 2020
„Mache dich auf und werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir!“ (Jes. 60,1) Im Jahr 2020 haben wir gelernt, schnell umzuplanen, Neues zu wagen und die Krise als Chance zu sehen. Nach dem ersten Schrecken über abzusagende Programme entstanden neue Ideen.
Kapitän Oleg Samoilenko nimmt seine Urkunde entgegen, die er seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern widmet.
Kapitän Oleg Samoilenko nimmt seine Urkunde entgegen, die er seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern widmet.
von
Polen (Armia Zbawienia)

Wir gratulieren Kapitän Oleg Samoilenko aus Polen zum zweiten Platz im Wettbewerb „Bester Freiwilligenkoordinator“. Der Wettbewerb wurde vom regionalen Freiwilligenzentrum in Warschau organisiert.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Angeboten werden sechs Tage: Teilnehmer des Kinderclubs erleben viel im Freien
von
Polen (Armia Zbawienia)

Kleine Geste mit großer Wirkung
Nachdem der polnische Salutist Jakub K. vor ein paar Tagen von einem privaten Spender 1.000 Stück hochwertiger Schutzmasken angeboten bekam, beschloss er diese umgehend zu spenden. Besonders gefährdete Personengruppen, alte Menschen oder Personen mit einer Vorerkrankung, sollten die Schutzmasken erhalten ...
von
Polen (Armia Zbawienia)

Die Majore Camilla und Steven Thomas übernehmen zum 1. Februar 2020 die Rolle der Regionalleiter für Polen. Das Ehepaar ist nun in Warschau eingetroffen.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Adventskranzwerkstatt in Klaipėda/Litauen
Am ersten Adventssonntag starteten wir in Klaipėda mit der neuen Programmreihe „Ein etwas anderer Sonntag“.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Unser schon traditionelles Kindersommerfest fand in diesem Jahr unter dem Thema „Smiley“ statt. Mehr als achtzig fröhliche Kinder und deren Familien trugen dem Thema Rechnung und nahmen bei herrlichstem Sommerwetter an den vielen Programmangeboten teil, die vor dem Gebäude und drinnen stattfanden.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Als Arturas Pargacevskis zum ersten Mal von der Heilsarmee hörte, hatte er eine schwere Zeit hinter sich. Nun ist er schon seit 10 Jahren bei der Heilsarmee - Grund zum Feiern!