Videobotschaft von General Brian Peddle

von / International

Zentral für mein Leben als Christ ist der Glaube an die Gute Nachricht, das Vertrauen auf Jesus, meinen Retter, das sichere Wissen, was Gott durch Golgatha vollbracht hat, und die Tatsache, dass er auch weiter in der Welt wirkt.


von / International

Willkommen im Jahr 2021! Ich kann fast das Echo hören, das auf der ganzen Welt schwingt: „Nun, es ist an der Zeit! Ich freue mich, mich von 2020 zu verabschieden!“


Ein Volk des Friedens

von / International

„Lasst uns also in dieser Adventszeit und darüber hinaus Menschen des Friedens sein.“ – General Brian Peddle


von / International

Botschaft von General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee, über unsere Aufgabe als heiliges Priestertum anlässlich des Tags des Waffenstillstands.


Videobotschaft von General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee.

von / International

Ich fühlte mich nie von hypothetischen Fragen angezogen. Sie wissen schon, von den Fragen, an deren Anfang «Was wäre, wenn?» steht.


von / International

Botschaft von General Brian Peddle, Leiter der internationalen Heilsarmee, über unsere Ungeduld und Gottes unerschütterliche Liebe.


von / International

Botschaft von General Brian Peddle, Leiter der Internationalen Heilsarmee, über die Weisheit Gottes, die sich in der Schöpfung zeigt.


Video zum Tag des Gründers

von / International

Die internationale Heilsarmee erneuert ihr Versprechen, für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung zu kämpfen. Dazu haben Offiziere aus aller Welt an einer Videobotschaft mitgewirkt, in Anlehnung an General Boots berühmten „I'll fight“ Rede.


von / International

Seit dem 1. Juli sind die Kommandeure Henrik und Lisbeth Andersen die neuen Leiter des benachbarten Heilsarmee-Territoriums.


Hilfe für Einwohner abgelegener Inseln in Zeiten von Corona

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Die Heilsarmee ist – dank dem weltweiten Netzwerk – sogar im Südpazifik verankert und hilft den Menschen dort, über die Folgen des Lockdowns hinwegzukommen.


„Ich glaube daran, dass Beten etwas bewirkt“

von / International

Angesichts der weltweit grassierenden Pandemie hat General Brian Peddle in einer Videobotschaft alle Mitglieder der Heilsarmee zum Gebet aufgefordert – und zwar am kommenden Sonntag, 19.April. Er betont, dass solch „eine betende Armee“ auch viel bewirke.


Geheilt und ganz gemacht

von / International

Die Osterbotschaft ist die tiefgründigste, wahrhaftigste, lebenveränderndste, lebenspendendste Botschaft, die wir je hören, auf die wir je antworten und an der wir je teilhaben können. Kurz, die Ostergeschichte bildet den Höhepunkt von Gottes Erlösungsplan zur Rettung und Erneuerung der Menschheit.


Gemeinsam Gerechtigkeit suchen

von / International

Dieser Rundbrief von der Internationalen Kommission für Soziale Gerechtigkeit wird vierteljährlich zu Fragen der globalen sozialen Gerechtigkeit mit einem theologischen Schwerpunkt versandt. Thema dieser Ausgabe: „Flüchtlinge und Asylsuchende“


von / International

General Brian Peddle, internationaler Leiter der Heilsarmee, hat den Salutisten und Freunden gedankt, die während der Coronavirus-Pandemie weiterhin "systemrelevante Dienste" leisten. Er erinnerte die Zuschauer auch an den bevorstehenden Internationalen Gebetstag für Kinder und Jugendliche (29. März).


von / International

Die Heilsarmee mobilisiert sich in ganz Europa, um die Bedürfnisse der am stärksten gefährdeten Menschen weiterhin zu erfüllen. Dies geschieht in unterschiedlicher Form, je nach den lokalen Erfordernissen und in Übereinstimmung mit allen nationalen und regionalen Verordnungen ...


Botschaft von Kommandeurin Rosalie Peddle, IHQ

von / International

Für viele von uns kann plötzliche Isolation sehr schwer wiegen. Denn das Zusammenkommen und das Pflegen von Gemeinschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Menschseins. Deshalb haben wir ein paar Ideen zusammengestellt, wie wir uns weiterhin umeinander kümmern können.


von / International

In seiner Videobotschaft unterstreicht General Brian Peddle die weltweit angespannte Lage durch die Verbreitung des Coronavirus. Der General empfiehlt Veranstaltungen vorerst zu verschieben und Versammlungen zu vermeiden.


Zum 1. Juli 2020

von / International

Das Internationale Hauptquartier informierte diese Woche über eine Anzahl Versetzungen, darunter auch Versetzungen, die unsere Nachbarterritorien Schweiz, Österreich und Ungarn und die Niederlande, Tschechische Republik und die Slowakei betreffen.


von / International

General Brian Peddle ruft die Heilsarmee zum Gebet gegen die Ungerechtigkeit gegenüber Frauen auf (mit Videobotschaft).


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Rettungscrews der Heilsarmee unterstützen zurzeit Tausende Evakuierte und Feuerwehrleute, die in Australien gegen die Buschfeuer ankämpfen. General Brian Peddle zum Gebet und zu Spenden auf.