Rain Rose, Tänzerin und Performerin aus San Francisco, während ihres Tanzes für den ARTventskalender.

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Nach dem Motto „Die Begegnung mit Schönheit ist für Menschen überlebensnotwendig“ hat das Berliner Künstlerkollektiv der Heilsarmee, The Limelight Collective, die Vorweihnachtszeit mit einem besonderen Projekt bereichert.


von / Kinder und Jugend

Eine Freizeit zu Corona-Zeiten, wo quasi das ganze Land als Risikogebiet gilt und sich nur bestimmte Mengen an Leuten oder Haushalten treffen dürfen? Geht das? Oder war die ganze Vorbereitung und Vorfreude umsonst? Doch, das geht. Online. Für Mitarbeiter und Teil­nehmer Neuland und eine Herausforderung ...


von / THQ

Vereinbarung zur engeren Kooperation zwischen der Gebetswoche der Evangelischen Allianz und der Gebetswoche für die Einheit der Christen


von / THQ

Ich freue mich, Ihnen unsere neue Kollegin Larissa Henrich, Referentin für Medien & Öffentlichkeitsarbeit, vorstellen zu können.


von / Kinder und Jugend

Nach der SFZ ist vor "Play and pray". Unser neues Online-Programm für SFZler und andere Interessenten, die noch ein bisschen SFZ-Feeling haben, einen kleinen Input hören und danach zusammen spielen wollen, findet min­destens einmal im Monat statt. Erste Runde schon am Freitag, 8.1.21, ab 19 Uhr. Seid dabei!


von

Interner Revisor gesucht: Zur Unterstützung der Abteilung Business Administration in unserer zentralen Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Interner Revisor (m/w/d).


von / THQ

Personelle Veränderungen in der Sozialwerk Nürnberg gGmbH, der Kindertagesstätte Berlin und am Territorialen Hauptquartier.


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Die „Freudenberg Gruppe“ aus Weinheim über­rasch­te die Heilsarmee in diesem Jahr nun zum zweiten Mal mit einer großzügigen Sach­spende. 45.000 medizinische Gesichtsmasken stellt das Unternehmen den Helfern der Orga­ni­sa­tion für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung.


Heilsarmee würdigt Freiwilligenarbeit anlässlich des Ehrenamtstags

von / Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

Bei einem gemeinsamen Ausflug auf die Hohenzollernbrücke bringt Oberst Cachelin, Leiter der Heilsarmee in Deutschland, anlässlich des Ehrenamtstages am 5. Dezember ein „Liebesschloss“ an - als symbolischen Dank an die rund 560 Ehrenamtlichen in der Heilsarmee.


Sammlung für soziale Projekte

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Jedes Jahr zur Adventszeit sammelt die Heilsarmee in vielen Fußgängerzonen für Menschen in Not. Doch aufgrund der Corona-Pandemie läuft in diesem Jahr bekanntlich vieles anders. Sie können deshalb nun online – aus sicherer „sozialer Distanz“ – für die Topfkollekte spenden.


von / THQ

Wir schreiben das Jahr 1890. Zwei Jahre zuvor, im Dreikaiserjahr, bestieg Kaiser Wilhelm II. den Thron. Sein Reichskanzler Otto von Bismarck, führte die Sozialgesetzgebung ein. Dazu sagte er ...


Hoffnung und Inspiration in der Adventszeit

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Angesichts der Coronakrise haben es frei­schaf­fende Künstler schwer, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Mit dem ARTventskalender des Berliner Heilsarmee-Projekts „The Limelight Collective“ soll freischaffenden Künstlern fi­nan­zielle Hilfe angeboten und auf ihre Situation aufmerksam gemacht werden.


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Mit großer Trauer bestätigt die Heilsarmee, dass ein Angriff auf den Vorposten Lewono Lembantongoa in Indonesien am 27. No­vem­ber 2020 vier ihrer Mit­glie­der das Leben gekostet hat.


von / THQ

Versetzung in den Ruhestand +++ Ernennung eines Auxiliar-Leutnants


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Ausgelöst hatte die Detonation ein Baggerfahrer (52), der bei Kanalbauarbeiten vor dem Haus der Heilsarmee ein Gasrohr angehoben und dabei den Kelleranschluss aus der Verankerung gerissen hatte.


von / German Staff Band - Brass Band der Heilsarmee in Deutschland

Der Territoriale Musiksekretär der Heilsarmee im Gespräch mit der Redaktion


von / THQ

Major Hans Bretzner (* 22.04.1939) wurde am 16.11.2020 im Alter von 81 Jahren zur Herrlichkeit befördert.


Verantwortung wahrnehmen und Freiheit gestalten – mit Rücksicht auf den Nächsten

von / THQ

Oberst Hervé Cachelin und die Leitung der Heilsarmee sind Mitunterzeichner der Erklärung der Deutschen evangelischen Allianz zur Corona-Kriese


von / Kinder und Jugend

Wegen der aktuellen Situation kann die Sil­vesterfreizeit dieses Jahr leider nicht in der geplanten Form stattfinden. Stattdessen bieten wir im gleichen Zeitraum (28.12.2020 bis 2.1.2021) ein Online-Alternativprogramm an.


Ausbildungsprogramm für gefährdete Frauen und Mädchen in Paramaribo, Suriname

von / Erwachsenen- und Familienarbeit

Mit der über das ganze Jahr laufenden Sammlung unterstützen wir insbesondere Projekte für Frauen und Kinder in armen Ländern, die oft am stärksten unter sozialer Ungerechtigkeit leiden.