Beeindruckendes Konzert der German Brass Band in der Frauenkirche

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Ein Jubiläum sollte gebührend gefeiert werden. Und in Meißen feierte das Korps der Heilsarmee den 20. Jahrestag nach der Wiedereröffnung am 3. Oktober 2001 in der Meißener Frauenkirche.


Künstlerkollektiv schafft kreativen Ort der Begegnung mit Gott.

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Shaw und Katharina Coleman möchten für die Randgruppe der Kunstschaffenden in Berlin Anlaufstelle und Lichtblick sein. Um dies zu erreichen, planen Sie nun die Räumlichkeiten der Heilsarmee in der Kastanienallee umzubauen und inhaltlich neu zu gestalten.


Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Anlässlich des seit 1989 bestehenden Internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung werden im Folgenden einige Katastrophenschutzeinsätze der Heilsarmee in den vergangenen Jahren geschildert.


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Unser aktueller Jahresbericht mit dem Titel „Trotz Abstand füreinander da sein“ vermittelt einen umfassenden Einblick in die vielfältige Arbeit der Heilsarmee und informiert ausführlich über Herkunft und Verwendung der uns anvertrauten finanziellen Mittel.


Mitgliederversammlung Deutscher Spendenrat Foto: Lina Prehn – Fotografie-Schepp

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Am 24. September fand die Mitgliederversammlung des Deutschen Spendenrats statt, zu dessen Mitgliedern die Heilsarmee in Deutschland seit 2006 zählt.


von / THQ

Zum Tag des offenen Denkmals in Hamburg kam auch der NDR zu einer Führung durch das denkmalgeschützte Gebäude in der Talstraße vorbei. Hier finden Sie den NDR-Beitrag.


von / THQ

Am 26. September findet in der Heilsarmee der weltweite Gebetstag für Opfer von Menschenhandel statt. Aus diesem Anlass möchte ich einmal ein wenig über meine Arbeit als Nationale Kontaktperson Anti Human Trafficking (Gegen Menschenhandel) berichten.


v.l.n.r: Hervé Cachelin, Herr und Frau Rampendahl, Maren Siewert (Leiterin Jakob-Junker-Haus)

Durch die Historie des 130jährigen Heilsarmeegebäudes auf St. Pauli

von / THQ

Baustelle und Denkmal trafen vergangenes Wochenende aufeinander. Am Tag des offenen Denkmals in Hamburg öffnete auch das Gebäude der Heilsarmee in der Talstraße seine Türen. Mehr als 60 Teilnehmer nahmen an den Führungen durch das historische Gebäude auf der Reeperbahn teil.


von / Erwachsenen- und Familienarbeit

Sehr gerne möchte ich Sie/ Euch darüber informieren, dass ich in unregelmäßigen Abständen Material für die verschiedenen Programme zur Verfügung stelle.


von / Erwachsenen- und Familienarbeit

Lebe. Liebe. Leite – herzliche Einladung zur digitalen Leiterinnenkonferenz mit Amanda Jackson. Der Arbeitskreis Frauen der evangelischen Allianz in Deutschland möchte Leiterinnen vernetzen und mit der Tagung ermutigen. Es erwarten dich inspirierende Impulsreferate, Seminare und Austausch.


„Kids Alive!“ feiert sein 140. Jubiläum

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Der erste DC Comic (u. a. Superman) erschien 1937 und Marvel Comics (u. a. Spiderman) wurden erstmals 1939 veröffentlicht. Doch fast fünfzig Jahre länger erscheint wöchentlich ein Comic der Heilsarmee in Großbritannien: „Kids Alive!“ wird heute, am 27. August, 140 Jahre alt.


Entdecke Gottes Plan für dein Leben

von / Ausbildung

Herzliche Einladung zum online Seminar um Gottes Plan für dein Leben zu entdecken


Das Olympischen Feuer brennt in Tokyo, wo schon seit 1895 die Fahne der Heilsarmee gehisst ist

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Das von Land zu Land ziehende olympische Feuer erinnert an William Booths Vision von der weltweiten Bewegung der Heilsarmee durch das Feuer des Heiligen Geistes.


von / THQ

In den frühen Morgenstunden des 7. Julis wurde Majorin Karin Nowosatka im Alter von 84 Jahren zur Herrlichkeit befördert.


Die Heilsarmee erinnert an den Gründertag

von / THQ

Die Heilsarmee wurde gegründet und widmet sich seither allen Menschen, die sowohl seelischer als auch körperlicher Hilfe bedürfen. So wurden Hungernden Brot gereicht, Verletzte versorgt, und die Menschen, denen Unrecht getan wurde, erhielten Unterstützung.


Nothilfe-Fonds der Heilsarmee "Wir gegen das Virus"

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Obdachlose Menschen haben besonders unter den Covid-19-Einschränkungen zu leiden. Die Heilsarmee kümmert sich trotz und gerade aufgrund von Corona um wohnungslose Menschen.


(v.l.n.r.) Major Oliver Walz, Kapitänin Christiane Walz, Mitarbeiter Jonas Henning und Korpssergeantmajorin Hilde Friedrichsen vor dem Ausgabetisch. Jeder trägt seinen Teil zur Lebensmittelausgabe bei.

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Diese Woche wurde die 5.000te Tüte einem Besucher aus der Nachbarschaft übergeben. Diese Hilfe ist vor allem dank großzügiger Spenden von Firmen und Privatleuten in und um Solingen durchführbar.


von / Die Heilsarmee in Deutschland

Zum 30. Juni schließt die Gemeinde der Heilsarmee in Siegen ihre Türen und stellt die Gemeindearbeit ein, wie vom Verwaltungssitz der Heilsarmee in Köln mitgeteilt wird.



Klaus Zeh schrieb sein Buch "Sophia" um auf Menschenhandel und sexuellen Missbrauch aufmerksam zu machen.

Über Menschenhandel und sexuellen Missbrauch

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Wem Zahlen zu irreal oder nicht fassbar erscheinen, werden in der fiktiven Geschichte des zehnjährigen Mädchens Sophie die Augen für die reale und leider brutale Wirklichkeit geöffnet.