Aus dem Lebenslauf der Oberstleutnante Dean und Eirwen Pallant
Vergangene Woche wurden wir von der Nachricht überrascht, dass unsere Territorialen Leiter Ced und Lyn Hills im Sommer zu neuen Aufgaben am IHQ berufen wurden. Wir sind uns sicher, dass die beiden sich auf eine längere Amtszeit im Territorium Deutschland, Litauen und Polen eingestellt hatten. Zum 1. Juli nehmen dann die Oberstleutnante Dean und Eirwen Pallant das Amt der Territorialen Leitung auf. Wir haben kurz recherchiert und möchten Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen bereits ein paar Eckdaten aus den Lebensläufen mitteilen.
Zur Zeit sind Eirwen und Dean Pallant für das Territorium Großbritannien und Irland als stellvertretende Sekretärin für Personalangelegenheiten und Sekretär für Kommunikation tätig. Während Eirwen sich auf die Entwicklung und Gesundheit der Offiziere und Offizierinnen konzentriert, gehören in Deans Aufgabenbereich die Öffentlichkeitsarbeit, Sozialpolitik, Marketing und Fundraising sowie ökumenische Beziehungen und das International Heritage Centre. Von 2020 bis 2023 leitete Dean das Projekt zur Strukturkoordinierung und -gestaltung des Territoriums Großbritannien und Irland.
Eirwen Pallant hat durch ihr abgeschlossenes Medizinstudium neben ihrer Offizierstätigkeit in Woodbridge (England), Sambia, Rugby und London auch als Ärztin in den Bereichen Pädiatrie, Allgemeinmedizin und Suchthilfe gearbeitet. Dean Pallant war vor seiner Offizierslaufbahn im Personalmanagement tätig und übernahm als Offizier unter anderem Aufgaben als Verwaltungsleiter im Chikankata-Krankenhaus in Sambia und als Untersekretär für Programmressourcen (2010 bis 2014) und als Koordinator der Rechenschaftspflicht-Bewegung (2011 bis 2016) im Internationalen Hauptquartier. Außerdem schloss er 2011 sein Doktorat in Theologie am King's College in London mit Schwerpunkt auf praktischer und politischer Theologie ab.