von THQ

Beförderung zur Herrlichkeit

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem grenzenlosen
Erbarmen hat er uns neues Leben geschenkt. Weil Jesus Christus von den Toten
auferstanden ist, haben wir die Hoffnung auf ein neues, ewiges Leben.
1. Petrus 1,3

Liebe Offizierskameraden und Mitarbeiter,


Majorin Sabine Lewin-Kramm
(29.06.1959 – 10.04.2024)


Die Bürokauffrau Sabine Lewin trat im August 1996, von Korps Hamburg kommend, im Ausbildungskursus „Bauleute an Gottes Reich" in die Kadettenschule in Basel ein. Nach der Ordinierung zur Heilsarmeeoffizierin im Juni 1998 wurde sie im Rang einer Leutnantin als Korpsoffizierin von Korps Albstadt bestallt.

Ab Juni 2000 erhielt Leutnantin Lewin eine Bestallung als Assistentin in Korps Ulm. Kurz bevor die Leutnantin im Juni 2001 die Leitung von Korps Stuttgart Bad Cannstatt übernahm, wurde sie zur Kapitänin befördert. Während ihrer Bestallung in Korps Stuttgart-Bad Cannstatt lernte sie den Heilssoldaten Mario Kramm kennen und lieben; im April 2004 schlossen die beiden den Bund der Ehe.

Im Juni 2006 erhielt Kapitänin Lewin-Kramm eine Bestallung als Korpsoffizierin von Korps Mannheim, im Juli 2009 übernahm sie die Leitung von Korps Siegen. Im Juni 2013 wurde sie zur Majorin befördert, ehe sie im Juli desselben Jahres die Leitung von Korps Kiel übernahm.

Im Juli 2019 wurde Majorin Lewin-Kramm in den Ruhestand versetzt.

Ab Januar 2021 fungierte die Majorin ein Jahr lang als Kontaktperson für die Ruhestandsoffiziere der Region
NordOst.

Eine schwere Erkrankung, an der die Majorin litt, ertrug sie bis zuletzt mit festem Glauben.

Nun hat sie ihren Lauf vollendet und darf ihren Herrn und Heiland schauen, dem sie so viele Jahre treu gedient hat.

Die Trauerfeier für Majorin Lewin-Kramm wird am Dienstag, den 23. April 2024 um 13 Uhr in der Heiliggeistkirche, Wasserstr. 49 in Stralsund stattfinden. Die Beerdigung erfolgt um 14 Uhr auf dem katholischen Friedhof, Frankendamm 73, Stralsund. Anschließend findet um 15 Uhr ein Kaffeetrinken im Gemeinderaum am Frankendamm 42 statt.


Hartmut Leisinger, Oberstleutnant
Chefsekretär

Zurück