von
THQ

Rückblick: Hochwasserkatastrophe: Erinnern Sie sich noch an die "Jahrhundertflut"? Das verheerende Hochwasser entlang der Elbe vor einem Jahr ist bei vielen Menschen schon wieder in Vergessenheit geraten – allerdings nicht be …
von
THQ

Plön, Jugendaufbauwerk: Zum 31. Juli 2003 hat das Jugendaufbauwerk (JAW), das seit vielen Jahren unsere Räume nutzte, seinen Betrieb eingestellt Diese Maßnahme war erforderlich geworden, weil die Arbeit seit einiger Zeit nicht mehr kostendeckend möglich war. …
von
THQ

Wunderschöne Blüte "Heilsarmee": Es war eine große Überraschung für einen Heilssoldaten aus den USA, als er im "Keukenhof" in der Nähe von Amsterdam/Niederlande in einer Ausstellungshalle eine wunderschöne Tulpe mit dem Namen "Salvation Army" (Heilsarmee) en …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Nach langer Vorfreude und vielfachen Vorbereitungen war es endlich so weit. 22 Frauen aus verschiedenen Städten trafen in Ringgenberg bei Interlaken/Schweiz ein. In diesem wunderschönen Ort am Brienzer See hat die Heilsarmee de …
von
THQ

Nur-1-Woche: In Bad Blankenburg trafen sich die 23 Teilnehmer der "ungewöhnlichen Ferienwoche für alle, die sich im Dienst am Menschen engagieren" – der "Nur-1-Woche" – um sich für ihre verschiedenartigen Dienste zurüsten zu lassen. Die F …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Im Haus Saron in Wildberg fand die diesjährige Frauenfreizeit der Süddivision statt, die von Majorin Susan van Duinen und einem Offiziersteam der Division geleitet wurde. Das Thema war "Schätze des Herzens". Majorin A …
von
THQ

Aussendungsfeier in Basel Aussendungsfeier in Basel: Die Weihe und Aussendungsfeier der neuen Offiziere der Heilsarmee, die im "San Francisco Saal" der Messe Basel/Schweiz stattfand wurde zu einem "Fest der Freude und Dankbarkeit". Vier d …
von
THQ

Stabschef besucht Indonesien Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither wurden bei ihrer Ankunft auf dem Soekarno-Hatta-Flughafen in Indonesien von den Leitern des Territoriums begrüßt. Im Bornbudor Hotel hießen die Offiziere …
von
THQ

Zum Teil von weit her waren die Teilnehmer der Sozialtagung in Plön angereist. Am Eröffnungsabend überreichte Oberstlt. Horst Charlet den Majoren Knötzele das Kronenkreuz in Gold. Ein Thema der Tagung war das "Leitbild der Sozialabteilung". …
von
THQ

In Överrum/Schweden hat eine Theatergesellschaft begonnen, das Leben des Kommandeur Johan Ögrim als Bühnenstück umzusetzen. Kommandeur Ögrim war zu Beginn des letzten Jahrhunderts Leiter der Heilsarmee in Schweden und in Deutschland. Er wurde in Överrum, in de …
von
THQ

Anfang Mai fand in der Christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof", Plön (Kapitäne Hansjörg und Rebekka Kaehler) eine Bibelwoche zum Thema "Die Lehre Jesu" statt. Die Kommandeure Francy und Genevieve Cachelin hat …
von
THQ

Gottesdienst im Zirkus Die Begeisterung war dem Manager des Circus Busch-Roland, Laurens Thoen, ins Gesicht geschrieben: "So viele Leute bei diesem Wetter für einen Gottesdienst in unserem Zirkus begrüßen zu können ist unglaublich!" Er stand am Eingang und zäh …