von Litauen (Išganymo Armija)

Frauenwochenende mit Reyna Salcido im Korps Klaipeda

Am letzten Wochenende im Januar  trafen sich bei uns im Korps Klaipeda Frauen für ein gemeinsames Wochenende. Das Thema des Wochenendes war „Tief verwurzelt in der Liebe — zu Gott, dem Nächsten und sich selbst.“ Zu Gast war Reyna Salcido aus Vilnius, die uns durch dieses Wochenende geleitet hat.

Am Freitagabend war der Start mit dem Thema „Unsere Identität in Gott“. Die Frauen hörten von der Liebe Gottes zu jeder Einzelnen und wie wertvoll und einzigartig jede von uns ist. Wir machten uns Gedanken über „Ich bin ....“ und was jede von uns besonders macht. In kleinen Gruppen konnten wir uns darüber austauschen, was wir besonders gut können oder was uns einzigartig macht. Es war wichtig, dass wir nur Positives über uns sagten und dass wir lernten zu sehen, was jede von uns wirklich kann.

Am Samstagmorgen ging es weiter, mit dem Gleichnis vom Sämann und wie wir gute Frucht bringen können und dass Gott uns sagt, was gute Frucht ist und dass es wichtig ist, sie für andere Menschen einzusetzen. An Hand der Geschichte von Ruth und Noomi konnten wir erkennen, dass Gott seine eigenen Wege mit uns Menschen hat. Und dass wir Segen und Gutes empfangen können, wenn wir Gott treu und gehorsam sind und ihm in allem vertrauen.

Am Sonntag war der Abschluss des Wochenendes mit dem Gottesdienst, wo Reyna Salcido über die Salbung Jesu durch eine Sünderin predigte. An allen drei Tagen wurde deutlich, wie wichtig es ist, sich für ein Leben mit Jesus zu entscheiden und ihm unser Leben anzuvertrauen. Und das Gott jede von uns liebt und wir alle in seinen Augen wertvoll sind.

Es waren gute und gesegnete Tage, wo natürlich auch Zeit für Gemeinschaft war und auch sich besser kennen zu lernen. Einige Frauen waren zum ersten Mal bei uns und wir freuen uns sehr, dass sie an allen Tagen aktiv teilgenommen haben. Und dass sie sich angenommen und wohlgefühlt haben. Wir beten, dass Sie Jesus in ihr Leben wirklich aufnehmen und das es ihr Wunsch ist, Jesus noch mehr kennen zu lernen.

Die Tage vergingen schnell und die Frauen waren dankbar für die gemeinsame Zeit und für alles was wir gemeinsam erleben konnten. Einige Frauen interessieren sich für unsere anderen Programme und möchten nun auch daran teilnehmen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zurück