von
Korps Stuttgart

Umsonst und draußen feiern und nette Menschen treffen.
Das Bild zeigt Werner Huhn, den Verfasser dieses Textes, an der Drehorgel.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Altes mechanisches Musikinstrument entpuppt sich als Besuchermagnet
Im August 2023 kam der Gedanke ob es nicht schön wäre, als Heilsarmee Essen-Gelsenkirchen auch eine Drehorgel zur Verbreitung der frohen Botschaft einzusetzen. Und dies nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch zu anderen Anlässen - ob im Freien oder im Korpssaal.
Musikalisches Team
von
Korps Osnabrück

Die Korpsfamilie, Freunde und Gäste fanden sich zur Weihnachtsfeier zusammen. Ein buntes Programm mit vielen Beiträgen aus Gedichten, Geschichten und musikalischen Leckerbissen füllten den Nachmittag und sorgten für viel Freude.
In der Mittagspause des Probenwochenendes warten die Mitspieler auf das leckere Essen.
von
Korps Naumburg

Ereignisreiches Wochenende am 3. Advent
Das Wochenende zum 3. Advent begann mit einem Probenwochenende für das Weihnachtsmusical und endete mit einem missionarischen Singeinsatz in der Nachbarschaft unseres Begegnungszentrums in der Schreberstraße.
Weihnachtsfeier der Selbsthilfegruppe
von
Korps Naumburg

Die Geburt von Jesus in verschiedenen Kontexten gefeiert
Bei Weihnachtsfeiern der Selbsthilfegruppe, des Begegnungscafé, des Café Miteinanders und der Royal Rangers wurde auf unterschiedliche Weise die Geburt von Jesus gefeiert.
von
Korps München

Wir durften die Weihnachtszeit in diesem Jahr mit viel Musik einstimmen. Ein breites musikalisches Spektrum über Klassik, traditioneller Musik und bekannten Weihnachtsliedern wurde vorgetragen. Gestaltet wurde dieses Konzert von Musikern der Heilsarmee und Gästen des Münchner Rundfunkorchesters.
von
Korps Solingen

Lasse sein Licht leuchten
Der zweite Advent war vollgepackt mit vielen Veranstaltungen und Aktionen.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Dezember 2023 - Januar 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps Stuttgart

Menschen die im Hintergrund viel bewegen.
Wir sind jetzt im vierten Winter mit unserem Einsatzwagen unterwegs. Unzählige Mitarbeiter engagieren sich an ganz vielen Stellen
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

In diesem Jahr hatten wir die NBA (Nostalgie Band Amsterdam) zu Gast in Gelsenkirchen.
von
Korps Hamburg

Krankheitsbedingt findet ihr uns heute leider nicht in der Mönckebergstraße
Auch wenn wir am 09.12. nicht in der Innenstadt sind, freuen wir uns euch am nächsten Samstag zu treffen!
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"eine gesegnete, interessante und spannende Zeit"
Es war eine gesegnete, interessante und spannende Zeit zugleich, galt es doch zu ermitteln und ergründen, welche Gaben uns Gott – einem jeden Teilnehmer persönlich - zugesprochen hat.
von
Korps Bremen

Die Täter beschädigten ein Fenster und entwendeten einen Computer.
Gut gelaunt und engagiert: Mitarbeiter der Katerine GmbH kochten ehrenamtlich für die Gäste. Im Vordergrund: Liesl und Chris Baldwin
von
Korps Leipzig

Rund 120 Gäste erlebten im Korps Leipzig einen wunderbare Nikolausabend. Besonderes Highlight: das Festessen.
von
Korps Kassel

Newsletter für den Monat Dezember 2023
zum Downloaden