von
Korps Nürnberg

Mai 2022
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. ( Johannes 10, 27 )     
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Gottesdienst - Thema: Hast du mich lieb?
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson
von
Korps Stuttgart

Das Streetwork-Team ist fast jeden Samstag auf der Straße, um Essen und Trinken an Bedürftige zu verteilen.
Das Team um Mathias Sochocki (2.v.l.) und Lothar Grafe (mitte) freut sich über zehn Jahre Streetwork.
von
Korps Osnabrück

Zehn Jahre Streetwork Osnabrück
Eine Thermoskanne mit heißem Tee und eine frierende Frau auf der Straße. Auf der Jubiläumsfeier der Streetwork-Arbeit in Osnabrück vergangenen Sonntag sprach Mathias Sochocki über den Stein, der vor zehn Jahren alles ins Rollen brachte.
Kapitänin Tabea Cole besucht Dubrila an ihrem 100. Geburtstag.
von
Korps Bremen

Heilssoldatin in Bremen wird 100 Jahre alt
Dobrila spricht mit einem Funkeln in den Augen. Auch wenn ihr Lebensweg hart war und sie viele Hindernisse überwinden musste, spürt sie doch noch immer Gottes Wegführung und sein Eingreifen in ihr Leben. An ihrem 100. Geburtstag schaut die Heilssoldatin auf ihren Weg mit der Heilsarmee zurück.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Predigtreihe - Jesus der König: Der Anfang - Ostersonntag
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitän Eric Olson
Majore Poldi und Ruth Walz (Foto: Andreas Löffler)
von
Korps Naumburg

Bis jetzt mehr als 140 Besucher beim Naumburger Ostergarten der Heilsarmee - eine Zwischenbilanz
Im „Ostergarten“, einem interaktiven Erlebnis- und Erfahrungsort der Naumburger Heilsarmee, gehen Jung und Alt auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Eine Reisebegleiterin führt die Besucher durch Räume, die Stationen aus Jesu Leben hör- und sichtbar machen. Was sagen die ersten Besucher?
Beispiel: Unterricht für ukrainische Kinder in einem Korps in Litauen.
von
Korps Guben

Helfen wo Hilfe gebraucht wird
"Wie können wir helfen? Wo können wir anfangen? Was brauchen die Menschen?" Diese Fragen hatten wir uns gestellt, als der Krieg in der Ukraine begann.
von
Korps Guben

Nach zwei Jahren Pause startet der Ostergarten in Guben wieder durch: In den letzten beiden (Corona)Jahren haben wir uns einige neue Elemente ausgedacht und verschiedenes gebaut oder gebastelt um die Geschichte noch besser sehen, erleben und spüren zu können.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Predigtreihe - Jesus der König Woche 6 : Der Temple
Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson
von
Korps München

In der Vorosterzeit gibt es viele verschiedene christliche Traditionen um sich auf die Leidenszeit und die Auferstehung Jesu einzustellen. Auch die Heilsarmee hat eine langjährige Tradition, wie sie dieser Zeit begegnet.
von
Korps Leipzig

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die Kleiderkammer ist geöffnet: montags 10-16 Uhr, dienstags 10-13 Uhr, mittwochs 10-15 Uhr, donnerstags 10-13 Uhr, freitags 10-13 Uhr Sachspenden werden montags bis freitags von 9-15 Uhr angenommen oder nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 0341-2518880
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Hier könnt ihr an unseren Erlebnissen in der letzten Jahr und unseren Plänen teilhaben.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Neues mobiles Handwaschbecken für den Einsatzwagen
von
Korps Kassel

Mit einer Grillaktion vor der Kasseler Markhalle sammelte Major Michael Geymeier viele Spenden, um die Flüchtlinge aus der Ukraine zu unterstützen.