von
Korps Hamburg

Achtung - Nur Teilbetrieb im "Heimathafen Heilsarmee"
von
Korps Kassel

Säen, Wachsen, Ernten - mit Jesus leben
Am Erntedanknachmittag wurde das Jahresmotto aufgegriffen
von
Korps Naumburg

Auf Entdeckungsreise am Goitzschesee
Jährlich sucht Gruppenleiterin Britta mit den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe nach einem attraktiven Ausflugsziel. Diesmal ging es nach Bitterfeld, wo ein ehemaliges Tagebaugebiet zu einer schönen Seenlandschaft umgestaltet wurde. Der Goitzschesee ist der zweitgrößte See der Mitteldeutschen Seenlandschaft.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

So. 01 Oktober 2023
Am Sonntag fand wieder unser jährlicher Erntedankgottesdienst statt. Zur Vorbereitung gingen wir Samstags, wie jedes Jahr, auf den Wochenmarkt, um Obst- und Gemüsespenden einzuholen. Auch dieses mal waren wir wieder zu tiefst von der Großzügigkeit der Menschen beeindruckt.
von
Korps Guben

Am 09.09.2023 feierten wir unseren Geburtstag der Heilsarmee in Guben. Es war ein tolles Fest mit vielen Besuchern und viel Spaß. Rally Ewersbach war mit einem tollen Kinderprogramm, sowie mehreren Hüpfburgen vor Ort.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Oktober- November 2023
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps Wuppertal

Auf ein Wort!
Psalm 119,105: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“
von
Korps Stuttgart

Ich zucke immer, zusammen wenn Menschen mich ansprechen und sagen: „Ihr macht eine so tolle soziale Arbeit!“ Nein, soziale Arbeit machen Profis wie Sozialpädagogen, Therapeuten und viele andere superqualifizierte Menschen.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Korps Essen-Gelsenkirchen und Wuppertal waren gemeinsam unterwegs
Unter dem Motto "Freude" stand der gemeinsame Ausflug der Korps Essen-Gelsenkirchen und Wuppertal zum CVJM Waldheim nach Gevelsberg. Dort erwartete uns ein großes Freizeitareal mit verschiedenen Möglichkeiten, wie z. B. Fußball oder wandern.
von
Korps Naumburg

Familiengottesdienst mit reger Beteiligung im Begegnungszentrum
„Dieser Gottesdienst hat mich aufgerichtet und mir neue Kraft gegeben“, so die Aussage eines Gemeindeglieds nach dem Gottesdienst. Es ging um Freude, die durch Dankbarkeit entsteht. Viele spontane Zeugnisse zeigten, wie vielfältig das im Alltag erlebt wird. Und eine Premiere gab es auch.
von
Korps Berlin-Südwest

Unser neuer Rundbrief ist da und kann hier heruntergeladen werden.
von
Korps Osnabrück

Der Ausflug des Korps Osnabrück am Rubbenbruchsee war sehr gelungen und alle Teilnehmenden hat an den unterschiedlichen Aktivitäten viel Spaß.
von
Korps Naumburg

Hier findest du alle Termine des aktuellen Monats im Überblick.
von
Korps Naumburg

Die beiden wichtigsten Beratungsgremien von Korps Naumburg wurden für drei Jahre neu besetzt.
In einer Gemeindeversammlung Mitte September wurden die neu berufenen und an diesem Abend gewählten Mitglieder des Korpsrats und des Seelsorgerats gesegnet. Denjenigen, die diese Aufgaben bisher wahrgenommen haben, sprachen die Korpsoffiziere im Namen der Gemeinde ihren Dank aus.