von
Korps Naumburg

Alternatives Kinderfest zum Reformationstag
Viele Menschen können mit Halloween nichts anfangen. Zu Recht, wie wir finden. Ist es doch nur ein weiteres kommerzielles Event ohne sittlichen Mehrwert. Andererseits sollen Kinder ihren Spaß haben an einem Tag, der an die Reformation von 1517 erinnert. Und für den hat Edel mit ihren Helferinnen gesorgt.
von
Korps Naumburg

Probenauftakt zu "Die Räuber von Bethlehem" am 3. November 2023 - mit Rollenverteilung
Kinder und Erwachsene, die gerne singen und/oder Theater spielen, sind herzlich eingeladen mitzumachen und etwas Besonderes zu erleben. Das Weihnachtsmusical "Die Räuber von Bethlehem" bietet eine gute Botschaft, Raum für musikalische und schauspielerische Betätigung - und viel Spaß.
von
Korps Naumburg

Hier findest du alle Termine des aktuellen Monats im Überblick.
von
Korps Stuttgart

Die Straße ist unser Dom!
Überrascht von der Gegenwart Gottes an den unmöglichsten Orten: Lobpreissängerin Sefora Nelson bei der Heilsarmee in Stuttgart.
Major Frank Honsberg und Herr Stephan Eggert, Geschäftsführer der Eggert-Haustechnik GmbH, vor der neuen Heizungsanlage.
von
Korps Naumburg

Eine Anfrage aus der Nachbarschaft und ihre Folgen
Die Hausverwaltung einer benachbarten Wohnanlage meldete sich im Auftrag eines Heizungsbauers bei der Heilsarmee und fragte an, ob eine Segnung einer neu installierten Heizungsanlage vorstellbar sei. Nach kurzer Bedenkzeit kam die Antwort.
von
Korps Kassel

Normalerweise verköstigt die Heilsarmee Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen ...
von
Korps Hamburg

Achtung - Nur Teilbetrieb im "Heimathafen Heilsarmee"
von
Korps Kassel

Säen, Wachsen, Ernten - mit Jesus leben
Am Erntedanknachmittag wurde das Jahresmotto aufgegriffen
von
Korps Naumburg

Auf Entdeckungsreise am Goitzschesee
Jährlich sucht Gruppenleiterin Britta mit den Mitgliedern der Selbsthilfegruppe nach einem attraktiven Ausflugsziel. Diesmal ging es nach Bitterfeld, wo ein ehemaliges Tagebaugebiet zu einer schönen Seenlandschaft umgestaltet wurde. Der Goitzschesee ist der zweitgrößte See der Mitteldeutschen Seenlandschaft.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

So. 01 Oktober 2023
Am Sonntag fand wieder unser jährlicher Erntedankgottesdienst statt. Zur Vorbereitung gingen wir Samstags, wie jedes Jahr, auf den Wochenmarkt, um Obst- und Gemüsespenden einzuholen. Auch dieses mal waren wir wieder zu tiefst von der Großzügigkeit der Menschen beeindruckt.
von
Korps Guben

Am 09.09.2023 feierten wir unseren Geburtstag der Heilsarmee in Guben. Es war ein tolles Fest mit vielen Besuchern und viel Spaß. Rally Ewersbach war mit einem tollen Kinderprogramm, sowie mehreren Hüpfburgen vor Ort.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Oktober- November 2023
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps Wuppertal

Auf ein Wort!
Psalm 119,105: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.“