Das ehrenamtliche Team mit seiner Leiterin Heike Oesterlen.
von
Korps Solingen

"Zweite-Chance"-Laden der Heilsarmee offiziell eingeweiht
Am 10. November wurde der „Zweite-Chance“-Laden in Solingen offiziell eröffnet. Ein Termin, der mich besonders interessiert, denn vor 40 Jahren durfte ich den ersten Heilsarmee-Kleiderladen in der Stadt eröffnen. Was sich seitdem daraus entwickelt hat, ist beeindruckend.
von
Korps Osnabrück

Unser Gottesdienst erklärte in drei spannenden Beiträgen von Majorin Barbara Backhaus, Mathias Sochocki und Lothar Grafe, dass wir Wind, Wellen und tobende Stürme überstehen können, wenn wir den richtigen Steuermann haben, der uns sicher ans Ziel im Himmel führt.
von
Korps Guben

Martin-Luther-Fest in Guben
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Auch in diesem Jahr hat die Kapelle der Heilsarmee in Gelsenkirchen den St. Martinsumzug in Bulmke wieder begleitet.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Von Frauen - für Frauen: Das Frauenwochenende der HEILSARMEE
von
Korps München

mit Musikern des Münchner Rundfunkorchesters und der Heilsarmee
Wir laden herzlich zu unserem Adventskonzert am 10.12.2023 ein, das um 18Uhr in unseren Räumen in der Münchner Innenstadt stattfinden wird. Es erwartet sie ein abwechslungsreiches weihnachtliches Musikprogramm, das von Musikern des Münchner Rundfunkorchesters und der Heilsarmee München gestaltet wird.
von
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Kürzlich betrat ein Mann das Männerheim der Heilsarmee Lübeck mit dem Anliegen, Menschen mit seinem Geld zu helfen...
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Die Bibelchecker gestalten gesamten Gottesdienst
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Veränderung tut manchmal gut, was sich alles im Familiencafé verändert hat, lest ihr hier.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Wir benötigen ihre Hilfe damit eine Studentin bei uns ihren Abschluss machen kann.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Sommerfreizeit des Jugendclubs mit Kanu und Zelt
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Sommerfußballcamps des Jugendcafés vom vom 25.bis 27.7.23 war natürlich spannend und sportlich
von
Korps Naumburg

Alternatives Kinderfest zum Reformationstag
Viele Menschen können mit Halloween nichts anfangen. Zu Recht, wie wir finden. Ist es doch nur ein weiteres kommerzielles Event ohne sittlichen Mehrwert. Andererseits sollen Kinder ihren Spaß haben an einem Tag, der an die Reformation von 1517 erinnert. Und für den hat Edel mit ihren Helferinnen gesorgt.
von
Korps Naumburg

Probenauftakt zu "Die Räuber von Bethlehem" am 3. November 2023 - mit Rollenverteilung
Kinder und Erwachsene, die gerne singen und/oder Theater spielen, sind herzlich eingeladen mitzumachen und etwas Besonderes zu erleben. Das Weihnachtsmusical "Die Räuber von Bethlehem" bietet eine gute Botschaft, Raum für musikalische und schauspielerische Betätigung - und viel Spaß.
von
Korps Naumburg

Hier findest du alle Termine des aktuellen Monats im Überblick.