von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer Korpsgemeinschaft durch die Einreihung von Werner Huhn zum Heilssoldaten. Nach vielen Jahren Zugehörigkeit zu einer anderen Gemeinde sind Werner und seine Frau Beate wieder zur Heilsarmee zurückgekehrt...
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Das Sommerfest der Heilsarmee in Gelsenkirchen war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Bei schönstem Wetter und leckerer Bratwurst oder Waffel genossen die vielen Besucher die schöne Musik der Gelsenkirchener Brassband.
von
Korps Hannover

20. August in der Basilika St. Clemens und in der Neustädter Hof- und Stadtkirche
Stefan und Monica Müller im Gottesdienstsaal der Heilsarmee Frankfurt, der mittwochs bedürftigen Menschen einen Raum für Gemeinschaft bietet.
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

„Wir könnten auch nur Pastoren sein, aber dann würde uns ein wichtiger Teil fehlen.“
Seit 130 Jahren besteht die Heilsarmee schon in Frankfurt und hat in dieser Zeit während der zwei Weltkriege, der Nachkriegszeit und der Corona Pandemie Menschen in Nöten beigestanden und einen Ort geboten, in dem die Menschen friedlich zusammenkommen können.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

„Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Verstand je erdacht, was Gott für diejenigen bereithält die ihn lieben.“
von
Korps Köln

Am 2. September findet im Korps Köln der Frauentag der Heilsarmee statt. Tagesthema diesmal: Voll Vertrauen!
von
Korps Nürnberg

Die Korps Nürnberg und Fürth feierten ein gemeinsames Sommerfest.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

August - September 2023
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps Kiel

„Zu kaum einer anderen Zeit wurden die helfenden Hände der Heilsarmee mehr gebraucht als jetzt.“
Kapitän Carl Treite eröffnete das Heilsarmee-Korps in Kiel am 4. Mai 1888. 135 Jahre bewegende Geschichte liegen mittlerweile hinter der Heilsarmee in Kiel, voller Herausforderungen und immer mit dem Willen, Menschen in Not zu helfen.
von
Korps Naumburg

Hier findest du alle Termine des aktuellen Monats im Überblick.
von
Korps Bremen

Korps Bremen nimmt Abschied von den Kapitänen Tabea und David Cole
„Sieben Jahre können für den einen eine lange Zeit, für andere aber eine kurze Zeit sein.“ So begrüßte Kapitän David Cole die Besucher des Abschiedsgottesdienst im Korps Bremen. 40 Besucher waren gekommen, um den Korpsoffizieren Tabea und David Cole „Lebewohl“ zu sagen.
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Wie Olaf und Stefan zur Heilsarmee kamen
Verschiedene Wege zum Heilssoldaten
von
Korps Osnabrück

Rundbrief Juli und August des Korps Osnabrück
von
Korps Stuttgart

Bitte ggf auf Alternativstrecken ausweichen