von
Korps Stuttgart

Menschen die im Hintergrund viel bewegen.
Wir sind jetzt im vierten Winter mit unserem Einsatzwagen unterwegs. Unzählige Mitarbeiter engagieren sich an ganz vielen Stellen
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

In diesem Jahr hatten wir die NBA (Nostalgie Band Amsterdam) zu Gast in Gelsenkirchen.
von
Korps Hamburg

Krankheitsbedingt findet ihr uns heute leider nicht in der Mönckebergstraße
Auch wenn wir am 09.12. nicht in der Innenstadt sind, freuen wir uns euch am nächsten Samstag zu treffen!
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"eine gesegnete, interessante und spannende Zeit"
Es war eine gesegnete, interessante und spannende Zeit zugleich, galt es doch zu ermitteln und ergründen, welche Gaben uns Gott – einem jeden Teilnehmer persönlich - zugesprochen hat.
von
Korps Bremen

Die Täter beschädigten ein Fenster und entwendeten einen Computer.
Gut gelaunt und engagiert: Mitarbeiter der Katerine GmbH kochten ehrenamtlich für die Gäste. Im Vordergrund: Liesl und Chris Baldwin
von
Korps Leipzig

Rund 120 Gäste erlebten im Korps Leipzig einen wunderbare Nikolausabend. Besonderes Highlight: das Festessen.
von
Korps Kassel

Newsletter für den Monat Dezember 2023
zum Downloaden
von
Korps Hamburg

Heilig Abend gemeinsam feiern
Alle sind herzlich eingeladen mit uns den Heiligen Abend in der Talstraße 13 zu feiern
von
Korps Wuppertal

Ihr könnt helfen - Tüten für Bedürftige zur Advent und Weihnachtszeit
Edel Praml und ihr Enkel Aaron am Stand der Heilsarmee
von
Korps Naumburg

Eine besondere Form eines Weihnachtsmarkts in Naumburg
Beim touristischen Highlight der Stadt Naumburg waren wir auch wieder mit einem Stand vertreten - und alles war gut vorbereitet.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Zum ersten mal seit unserem Umzug fand in diesem Jahr wieder unser Adventsbasar statt. Neben einer großen Auswahl an weihnachtlicher Dekoration, konnten man in gemütlicher Atmosphäre eine frische Waffel und ein Heißgetränk genießen.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Ein Jahr nach unserem Umzug haben wir nun auch außen einen sichtbaren Hinweis auf unseren Saal. Wir sind unseren Helfern dankbar, die in schwindelerregender Höhe das Schild an die Außenwand des Gebäudes schraubten.
von
Korps Stuttgart

Alles fing einmal ganz klein an. Inzwischen ist unsere Lebensmittelausgabe zu einem wichtigen Element der Wohnungslosenhilfe geworden.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Majorin Sonja Kersting
Majorin Sonja Kersting ist am 26.11.2023 im Alter von 85 Jahren zur Herrlichkeit befördert worden. Majorin Kersting, die im Jahr 2021 ihr 60-jähriges Offiziersjubiläum feierte, hat zuletzt in Essen,  ganz in der Nähe zum Korps-Gebäude, gewohnt.  Sie nahm regelmäßig aktiv an den Versammlungen