von Korps & Männerwohnheim Göppingen

Erntedankgottesdienst

So. 01 Oktober 2023

Am Sonntag fand wieder unser jährlicher Erntedankgottesdienst statt. Zur Vorbereitung gingen wir Samstags, wie jedes Jahr, auf den Wochenmarkt, um Obst- und Gemüsespenden einzuholen. Auch dieses mal waren wir wieder zu tiefst von der Großzügigkeit der Menschen beeindruckt. Obwohl ja alles teurer wird, haben trotzdem alle Stände großzügig gespendet. Somit war es uns möglich wieder einen wunderschönen Erntedankaltar aufzubauen und was noch viel wichtiger ist, nach dem Gottesdienst die Spenden zu verteilen.
Ein praktisches Beispiel dafür worum es auch in der Predigt ging: Wir sind dazu geschaffen, um in Beziehung miteinander zu leben und unser Leben gegenseitig zu bereichern.

Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3:17

Zurück