von
THQ

Die Hilfsmaßnahmen der Heilsarmee im Irak gehen mit großen Schritten voran.
Major Cedric Hills, Koordinator für internationale Hilfseinsätze der Heilsarmee, hat wieder einige Zeit im Land verbracht, um diese Phase der Arbeit zu beaufsichtigen. Er berichtet viel Positives. Major Hills sagt, der Fortschritt der Renovierungsarbeiten in …
von
THQ

Musikerlager Plön Plön: "You are my rock, my rock eternal ", schallt es rhythmisch und vielstimmig über den von der Sonne überfluteten Seehof in Plön, der Christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee. Der vereinigte Chor unter der …
von
THQ

Aus den Korps Aus den Korps: Der Chefsekretär, Oberstlt. Horst Charlet, teilt mit, dass in den letzten drei Monaten in den Korps sieben neue Heilssoldaten eingereiht und fünf Rekruten aufgenommen werden konnten. Der Freundeskreis erweiterte sich um elf neue …
von
THQ

Möchten Sie mehr über die interessante Geschichte der Heilsarmee und über die aktuelle Arbeit der Heilsarmee im In- und Ausland erfahren? In der offiziellen Zeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf" beginnt ab der Ausgabe zur Gebets- und Selbstverleugnungswoc …
von
THQ

Rückblick: Hochwasserkatastrophe: Erinnern Sie sich noch an die "Jahrhundertflut"? Das verheerende Hochwasser entlang der Elbe vor einem Jahr ist bei vielen Menschen schon wieder in Vergessenheit geraten – allerdings nicht be …
von
THQ

Plön, Jugendaufbauwerk: Zum 31. Juli 2003 hat das Jugendaufbauwerk (JAW), das seit vielen Jahren unsere Räume nutzte, seinen Betrieb eingestellt Diese Maßnahme war erforderlich geworden, weil die Arbeit seit einiger Zeit nicht mehr kostendeckend möglich war. …
von
THQ

Wunderschöne Blüte "Heilsarmee": Es war eine große Überraschung für einen Heilssoldaten aus den USA, als er im "Keukenhof" in der Nähe von Amsterdam/Niederlande in einer Ausstellungshalle eine wunderschöne Tulpe mit dem Namen "Salvation Army" (Heilsarmee) en …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Nach langer Vorfreude und vielfachen Vorbereitungen war es endlich so weit. 22 Frauen aus verschiedenen Städten trafen in Ringgenberg bei Interlaken/Schweiz ein. In diesem wunderschönen Ort am Brienzer See hat die Heilsarmee de …
von
THQ

Nur-1-Woche: In Bad Blankenburg trafen sich die 23 Teilnehmer der "ungewöhnlichen Ferienwoche für alle, die sich im Dienst am Menschen engagieren" – der "Nur-1-Woche" – um sich für ihre verschiedenartigen Dienste zurüsten zu lassen. Die F …
von
THQ

Frauenfreizeit Frauenfreizeit: Im Haus Saron in Wildberg fand die diesjährige Frauenfreizeit der Süddivision statt, die von Majorin Susan van Duinen und einem Offiziersteam der Division geleitet wurde. Das Thema war "Schätze des Herzens". Majorin A …
von
THQ

Aussendungsfeier in Basel Aussendungsfeier in Basel: Die Weihe und Aussendungsfeier der neuen Offiziere der Heilsarmee, die im "San Francisco Saal" der Messe Basel/Schweiz stattfand wurde zu einem "Fest der Freude und Dankbarkeit". Vier d …
von
THQ

Stabschef besucht Indonesien Der Stabschef, Kommandeur Israel L. Gaither, und Kommandeurin Eva D. Gaither wurden bei ihrer Ankunft auf dem Soekarno-Hatta-Flughafen in Indonesien von den Leitern des Territoriums begrüßt. Im Bornbudor Hotel hießen die Offiziere …
von
THQ

Zum Teil von weit her waren die Teilnehmer der Sozialtagung in Plön angereist. Am Eröffnungsabend überreichte Oberstlt. Horst Charlet den Majoren Knötzele das Kronenkreuz in Gold. Ein Thema der Tagung war das "Leitbild der Sozialabteilung". …
von
THQ

In Överrum/Schweden hat eine Theatergesellschaft begonnen, das Leben des Kommandeur Johan Ögrim als Bühnenstück umzusetzen. Kommandeur Ögrim war zu Beginn des letzten Jahrhunderts Leiter der Heilsarmee in Schweden und in Deutschland. Er wurde in Överrum, in de …
von
THQ

Anfang Mai fand in der Christlichen Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee "Seehof", Plön (Kapitäne Hansjörg und Rebekka Kaehler) eine Bibelwoche zum Thema "Die Lehre Jesu" statt. Die Kommandeure Francy und Genevieve Cachelin hat …