von
Korps Köln

Die Feier stand unter dem Thema "Der Herr ist mein Hirte" und wurde von den Divisionsoffizieren, Majore Massimo und Anne-Florence Tursi, geleitet. Nach der feierlichen Einsegnung der Konfirmanden beteten die Paten für ihre Schützlinge. Die Sänger des …
von
Korps Guben

Guben Guben: Zum dritten Sonntagsfest im Jahr für Kinder und Jugendliche trafen sich in Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) 75 Kinder und über 50 Erwachsene aus Polen und Deutschland zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Erwartungsvoll hatten wir auf der Neißeb …
von
Korps Leipzig

Begrüßungsfeier für die neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown
Am 1. März feierte das Korps Leipzig die Ankunft der neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown, mit einer Willkommensparty.
von
Korps Guben

"Es sieht so aus, als ob es ein Kindergottesdienst wird", erklärte uns die Leiterin der "Oase" in Guben, Ilse Müntz, als wir zur Tür hineinkamen.
Um 15.30 Uhr standen etliche Kinder am Eingang Parade und grüßten uns mit Begeisterung. 15 Minuten später stürmten mehr als 30 Kinder den Versammlungsraum von Korps Guben und konnten kaum den Beginn des "Festes der Freude" abwarten. Eingeübte Lieder …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Gott macht Dinge anders, als wir sie geplant haben. Und er macht sie besser!
Da waren wir doch sehr überrascht – Gott macht die Dinge anders, als wir sie geplant haben. Und er macht sie besser!
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) freut sich über neue Mitglieder im Freundeskreis.
"Vertraue still dem Herrn und traue auf ihn", das waren die Verheißungsworte von Major Rau für Umba Junior David und seine Ehefrau Liliane. Sie wurden in einer besonderen Versammlung in den Freundeskreis aufgenommen. Sie stammen aus Angola bzw. aus d …
von
Korps Kassel

Kassel: Von Nah und Fern waren Verwandte und Paten angereist, um bei der Weihe eines kleinen Mädchens dabei zu sein, das in die Korpsfamilie des Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner) hineingeboren wurde. Rhoda Josianna Sarah Knötzele wurde im vollbesetzten …
von
Korps Köln

Köln Köln: "In der Spur bleiben" – So lautete das Thema des Familiengottesdienstes, zu dem Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) eingeladen hatte und der von einigen Jugendlichen des Korps gestaltet wurde. Ihr Anspiel handelte von der Suche nach d …
von
Korps Köln

Köln Köln: Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) erwartete einen besonderen Gast für ein besonderes Ereignis: Kommandeur Reinder Schurink, der 1980 Chefsekretär der Heilsarmee in Deutschland war, und seine Frau verbrachten einen "Tag vor Gott" mit …
von
Korps Stuttgart

"Dies ist ein Tag guter Botschaft!" - Stuttgart Stuttgart: "Dies ist ein Tag guter Botschaft!" – Unter diesem Wort stand die besondere Versammlung im Korps Stuttgart (Majorin Renate Guth). Schon das Eingangslied war ein Aufruf, sich ganz …
von
Korps Hamburg

Hamburg: Im letzten Chorus des Heilsarmeeliederbuches heißt es: "Wir wollen Gottes Herrlichkeit verkünden, in alle Länder werden wir gehn; denn er erlöste uns von unsern Sünden. An unsrer Freude soll man es sehn!" Ob die Korpsoffiziere von Korps …
von
Korps Leipzig

Maria Klein, Jacqueline Hoch und Mirco Voigt werden mit ihren Talenten, Fähigkeiten und Gaben das Korps bereichern und sich für Gott einsetzen. Sie sind schon sehr aktiv darin, anderen Menschen ihren Glauben an Jesus Christus weiterzusagen. In derselben Versa …
von
Korps Kiel

Im Korps Kiel (Majore Hans-Joachim und Gabriele Löffler) wurden Elias Pervölz und Justin-Pascale Strüven Gott geweiht. Die Eltern und die Paten versprachen, die Kinder im Glauben zu unterweisen. Mit zwei Liedern gestalteten die Korpsoffiziere den musikalischen Rahmen der Versammlung.
von
Korps Kassel

Zahlreiche Besucher erschienen in freudiger Erwartung zum Musik- und Gesangsfest im Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner).
Vorher fand die sonntägliche Freiversammlung statt und es wurde wie immer zu einer Zeit der Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen für Versammlungsbesucher eingeladen. Die Divisionsoffizierin der Westdivision, Majorin Fernanda van Houdt, leitete die Festversammlun …
von
Korps Düsseldorf

Das Korps Düsseldorf (Majore Andreas und Rosmarie Stramm) hatte die Freude, das Musikkorps der Westdivision mit Kapellmeister Rudi Vitzthum willkommen zu heißen.
Das Konzertprogramm beinhaltete Märsche und Meditationen sowie Liedbearbeitungen und klassische Musikstücke. Sehr eindrucksvoll war das Rondo von Mozart, Solistin war Doris Trawny-Vitzthum. Bei dem Chorus "Hosanna" wurde mitgesungen und der Freude Au …