von
Korps Köln

Christmas Carols in Korps Köln-Süd
Schon seit einigen Jahren findet eine besondere, adventlich-weihnachtliche Gottesdienst in den Räumen von Korps Köln-Süd statt. Auch in diesem Jahr wurde der Gottesdienst von den Offizieren der britischen RedShield Services gestaltet.
von
Korps Köln

This is the only touch of Christmas on this market – "Dies ist der einzige Hinweis auf Weihnachten auf diesem Markt", stellte ein Tourist aus Südafrika fest, als er die Präsentation der Heilsarmee auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom sah.
von
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Weihnacht für Bedürftige - im Vier-Sterne Hotel
Niemand muss am Heiligabend einsam sein ...
von
Korps Guben

Im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) haben Besucher des Familiencafés gemeinsam ein Hörbuch verfasst.
Die Kinder und ihre Eltern haben über zwei Jahre lang daran gearbeitet: eine Story geschrieben, Stimmen eingesprochen, Geräusche aufgenommen – letztlich ist eine über 30 Minuten lange spannende Detektivgeschichte entstanden. Ein toller Erfolg für u …
von
Korps Berlin-Südwest

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) trafen sich 13 Teilnehmer im Alter zwischen sieben und siebzehn Jahren zum diesjährigen Juniorsoldaten-Wochenende.
Unter der Leitung der Territoriale Kinderbeauftragten, Feldsergeantin Birgit Oesterlen, und dem Territorialen Jugendbeauftragten, Feldsergeant David Cole, hieß das Thema "Mission: Possible". Zum Beginn des Wochenendes gab es für die Juniorsoldaten, die aus Ki …
von
Korps Kassel

Einreihung Korps Kassel Kassel: Dieser Tag im Frühjahr 2012 war unvergesslich für Bruder Lutz Eduard Antz aus Korps Kassel (Kapitänin Claudia Klingbeil). Es war nicht nur der Tag nach seinem Geburtstag, sondern auch der Tag seiner Einreihung als Heilssoldat. …
von
Korps Köln

Köln: Der Jubiläumsgottesdienst zum 115. Bestehen des Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) im vollbesetzten Saal stand unter dem Motto "Eben-Ezer – Bis hierher hat uns Gott geholfen". Besondere Gäste waren die Kommandeure Helga und Horst Charlet. …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Kinderweihe Korps Göppingen Göppingen: Verwandte und Freunde kamen aus nah und fern ins Korps Göppingen (Kapitänin Olga und Major Bernd Friedrichs) zu einem besonderen Gottesdienst mit der Kinderweihe von Zoe Isabella Glasmann. Neben den Eltern freute sich a …
von
Korps Berlin-Südwest

"HalloWas?!" statt Halloween
Was im Jahr 2006 mit zwei Müttern und drei Kindern begann, ist zu einem festen, nicht mehr wegzudenkendem Programmpunkt geworden. In diesem Jahr wurden die Familien zu einem Markttreiben "auf die Wartburg" eingeladen. Der Saal des Korps Berlin-Südwest (Majore …
von
Korps Berlin-Südwest

Das traditionelle Erntedankfest feierte das Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) gemeinsam mit der Kita (Franziska Mies).
Voller Eifer bastelten die Kinder im Vorfeld ihre Erntekörbchen und besorgten mit ihren Eltern Obst und Gemüse. Feierlich wurden diese dann von den Kindern an den Erntedanktisch gebracht. Das Lied "Seht, was wir geerntet haben" darf dabei einfach nicht fehlen. …
von
Korps Hamburg

"Flexibles Flimmern" ist ein mobiles Kino für Hamburg und zeigt Filme an Orten, die zum jeweiligen Film passen.
An mehreren aufeinanderfolgenden Abenden verwandelte sich der Saal des Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) in einen Kinosaal. In Kooperation mit dem Hamburger Aktionsbündnis gegen Wohnungsnot wurde der preisgekrönte finnische Film "Der Mann o …
von
Korps Guben

Die Freude ist groß, wenn wir an unsere Geburtstagsparty im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) zurückdenken.
Mit seinen 111 Jahren hat sich das Korps gut gehalten! Seit der Gründung 1901 ging es turbulent zu: ein einziges Auf und Ab der Gefühle – Krieg, DDR-Zeit und Neugründung 1998. Nun feierten wir in unserem Familiencafé den einhundertundelften …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Mutter-Tochter-Tag
Chemnitz: Mutter-Tochter-Tag Alles begann mit einer warmen Apfeltasche sowie bunten Streuseln und einem Apfelstück, die jeden Teller festlich verzierten. Schon seit einer Weile bereiteten wir uns auf den alljährlichen Mutter-Tochter-Tag im Korps Chemnitz (Ka …
von
Korps Berlin-Südwest

Der Berlin-Marathon ist immer wieder ein besonderes Ereignis für die Hauptstadt und ein besonderer Einsatztag für die Berliner Heilsarmee.
Nachdem im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen keine Heilsarmeemusiker auf die Straße gehen konnten, entschlossen sich einige junge Männer des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) an der Strecke, die etwa 40 000 Läufer entlangliefen, Musi …
von
Korps Kassel

Mit 49 Freunden, Mitgliedern, Heilssoldaten und Offizieren feierten wir im Korps Kassel (Kapitänin Claudia Klingbeil) Gottes gute Gaben.
Mit Kaffee, Tee und Kuchen, von fleißigen Bäckerinnen gebacken, war der Tisch reichlich gedeckt. Mit der Andacht der Korpsoffizierin, Liedern von der Korpskapelle und einer Tombola war es ein fröhliches Erntedankfest zur Ehre Gottes und unseres Herrn und Heil …