von
Korps Fürth

Mit Gott ist nichts unmöglich! Das durften wir im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) bei einer Evangelisation im Freien kürzlich erfahren.
Wir hatten Gott völlig für gutes Wetter vertraut und hatten keinen alternativen Plan. Gott schenkte uns blauen Himmel und Sonnenschein. Zu Beginn der Planungen hatte eine Band abgesagt und es sah sehr schlecht aus. Wieder war Gott treu. Wir hatten wunderbare M …
von
Korps Köln

Am Sonntag, den 7. Oktober, durfte sich jeder im Korps Köln-Ehrenfeld nochmal an einer Geburtstagskerze freuen. Es war der Tag des ersten Korpsgeburtstages – ein Grund zum Feiern für jeden, der sich zugehörig zählt!
von
Korps Hannover

"Frech, fromm und immer fröhlich" – so titelte die Hannoversche Allgemeine Zeitung ihren Bericht über die 6. Lange Nacht der Kirchen in Hannover.
Das Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) war in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei und öffnete von 18 bis 23 Uhr seine Türen. Ununterbrochen strömten Besucher auf ihrem Streifzug durch Hannovers Kirchen auch in unseren Saal. Sie erlebten ein kurzweilig …
von
Korps Köln

Die Korpsfamilie vom Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem besonderen Gottesdienst, in dem Marie Meisenberg Gott geweiht wurde.
Frau Meisenberg lernte die Heilsarmee durch eine Geschäftsbeziehung kennen. Mit der Zeit entwickelten sich daraus persönliche Freundschaften und nach Maries Geburt entstand der Wunsch, ihr Kind Gott zu weihen. Majorin Heidrun Edwards nahm die Weihe …
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Essen
Während Helga sich liebevoll um die Tischdekorationen für den Heimbund und die dazugehörenden Geburtstagkarten kümmert, widmet sich Peter dem sorgfältigen Stempeln der Korpsadresse auf die "Heilsarmee-Magazine" und sorgt sonntags für einen reibungslosen Ablauf …
von
Korps Köln

Köln: Die Korpsfamilie des Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem Gottesdienst, bei dem das jüngste Enkelkind der Oberstleutnants Marsha und David Bowles, James Caspian Yoshi Bowles, geweiht wurde. Leutnantin Lindner weihte Y …
von
Korps Leipzig

An vier Tagen haben Mitarbeiter aus Korps Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) beim Herbstfest des Paunsdorf Center (PC) die Heilsarmee präsentiert.
Das PC ist das größte überdachte Center in Deutschland und bietet auf über 110 000 Quadratmetern eine große Vielfalt von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Wir konnten mit einem Info-Stand sowie einem Segway-Parcours viele Menschen erreichen. …
von
Korps Berlin-Südwest

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) feierten wir einen "Familiengottesdienst für Neuanfänger" der besonderen Art.
Zum ersten Mal waren Eltern der Krippenkinder aus der Kindertagesstätte der Heilsarmee mit dabei, worüber wir uns sehr freuten. Viele Kinder und ihre Familien feierten Schulanfang oder begannen in den letzten Wochen ihre Eingewöhnung in der Kita/Kr …
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Essen
Die Musiker unterstützen sich gegenseitig und so ist die Heilsarmee in diesen beiden Ruhrstädten sichtbar und musikalisch hörbar. Die Musiker der beiden Städte waren in der Fußgängerzone in Gelsenkirchen im Einsatz. Es hat Freude gemacht, die frohe …
von
Korps Fürth

Fürth: Seit etwa einem Jahr fieberte die Evangelische Allianz in Fürth der ProChrist-Woche mit Ulrich Parzany entgegen, die Vorbereitungen mit Gebetstreffen, Sitzungen, Werbung usw. waren sehr umfangreich. Endlich war es soweit. Insgesamt gab es sieben Abend …
von
Korps Nürnberg

Birnen, Bananen, Kiwi, Weintrauben, Aprikosen … Jede brachte etwas mit zur Frauenstunde der Heilsarmee in Nürnberg.
Obstsalat und damit auch das Thema "Vitamine" standen auf dem Plan. Schnell wurde deutlich, wie wichtig Vitamine für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind. Noch wichtiger ist – und das wurde in der Andacht von Majorin Marie-Luise Schröder erl …
von
Korps Naumburg

"(Ge)fährten der Wildnis" – Unter diesem Motto standen die "Äktschentage" 2012 der Heilsarmee in Naumburg (Major Gero Roehlen).
Naumburg: "(Ge)fährten der Wildnis" – Unter diesem Motto standen die "Äktschentage" 2012 der Heilsarmee in Naumburg (Major Gero Roehlen). Schon von Weitem konnte man die Kanadaflagge und die tollen Zelte auf dem Gelände der Firma Praml sehen. Fleißige Helfer …
von
Korps Hannover

Hannover: "Together we are one" – Zusammen sind wir eins! Im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) haben wir zunehmend das Gefühl, Gott zeigt uns, wie wichtig die Zusammenarbeit mit unseren christlichen Geschwistern anderer Gemeinden ist. Als Musikkorps …
von
Korps Guben

Zwei Monate lang haben wir im Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) intensiv an unserem Gebäude gearbeitet, um es flott für die kommenden Winter zu machen.
Der nette Nebeneffekt dabei wird auf dem Bild deutlich: Es ist richtig schick geworden! Erwähnenswert ist, dass die Arbeiten zum größten Teil von ehrenamtlichen Helfern aus Guben gestemmt wurden. Menschen, die schon lange auf der Suche nach einem o …
von
Korps Köln

Diesmal waren sie in den Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Mathias Lindner) und Köln-Ehrenfeld (Leutnantin Esther Müller-Vocke) sowie im Männerheim "Erik-Wickberg-Haus" (EWH, Majorin Anette Janowski). 14 Schüler beteiligten sich an der Aktion. Zur Vorbereitu …