von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Dürfen wir endlich rein?"
Seit geraumer Zeit steht jeden Tag eine große Gruppe Kinder vor dem Gebäude des Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) und wartet darauf, dass die Türen des Jugendclubs aufgehen. Nach und nach bringen sie auch ihre Eltern mit. Nun ist ein J …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Wieder einmal durfte das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) einen besonderen Sonntag erleben.
Ulrike und Jozef Moog-Dolar hatten den großen Wunsch, ihre Ehe unter den Segen Gottes zu stellen. Zu den Klängen des Musikkorps zog das Brautpaar in den geschmückten Saal ein. Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt, der Zeremonie beizuwohnen. Majore …
von
Korps Kassel

Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs).
Kassel: Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs). Zur Hochzeit von Klaus und Esther Gulde waren zahlreiche Gäste aus nah und fern angereist. Die Trauungszeremonie wurde von den Obersten Horst und Helga Charlet geleitet. …
von
Korps Köln

Zum "Tag vor Gott" waren die Majore Patrick und Anne-Dore Naud vom Nationalen Hauptquartier der Heilsarmee in Belgien zum Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gekommen.
Die Majore wurden zusammen mit Majorin Heidrun Edwards und Majoren Frank und Stefanie Honsberg zu Heilsarmeeoffizieren ausgebildet und freuten sich, ihre Kursuskameraden wiederzusehen. Majorin Naud wies darauf hin, dass unser Leben ein "neues Lied" …
von
Korps Kassel

Am Erntedankfest konnte Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs) gleich zwei schöne Ereignisse mitfeiern.
Zum einen wurden Jonathan und Timon Knötzele als Jugendsoldaten eingereiht. Sie konnten ihr Gelübde auswendig aufsagen und haben für alle Anwesenden mit ganzem Ernst zum Ausdruck gebracht, dass sie diesen Schritt wirklich zur Ehre Gottes tun wollen. Zum and …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Es war ein Tag großer Freude für das Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) am Fuße der Schwäbischen Alb.
Die Divisionsoffizierin Majorin Fernanda van Houdt hatte in diesem besonderen Gottesdienst viel zu tun, galt es doch drei Seniormusiker, einen Jugendmusiker und eine Jugendsergeantmajorin zu bestallen sowie einen Jugendsoldaten einzureihen. Die Seniormusiker E …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Das Heilsarmeekorps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) hat im letzten Jahr so einiges erlebt:
Gottesdienste im Zirkus, Volleyballturniere auf unserem Beachballplatz, die Eröffnung neuer Räumlichkeiten im Plattenbaugebiet und ein Gemeindemitglied im Katastropheneinsatz in Pakistan ... Aber dann durften wir sogar zwei Premieren feiern! Der erste Gottesdi …
von
Korps Köln

"kickoff"-Nachlese: Köln: Jung und Alt trafen sich um das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auf Großbildleinwand im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsber) zu verfolgen. Wir begannen mit einem kurzen Unterhaltungsprogramm und einem Beitrag …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Der Sonntag begann wie immer im Korps Frankfurt mit der Heiligungsversammlung.
Als Gastoffiziere konnten wir Oberste Jørn und Nina Lauridsen aus Dänemark begrüßen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abschieds, da die Majore Gerhard und Brigitte Rau nach 42 bzw. 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiede …
von
Korps Leipzig

"kickoff"-Nachlese: Leipzig: Deutschland hat im Halbfinale verloren, die deutschen Fußball-Fans waren am Boden zerstört Doch glücklicherweise sind wir nicht nur Deutschland-Fans, sondern vielmehr Fans von dem, der das "Halbfinale" der We …
von
Korps Kassel

Feier im überfüllten Saal
In einem überfüllten Saal im Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner) hatten sich viele Kameraden und Freunde eingefunden, um an einer besonderen Feier unter der Leitung von Oberstltn. Erika Siebel teilzunehmen.
von
Korps Hannover

In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson):
Hannover: In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson): Zum Auftakt konnte ein neuen Heilssoldat, Rolf Moje, eingereiht und eine Rekrutin aufgenommen werden. In ihrem Zeugnis kam zum Ausdruck, …
von
Korps Berlin-Südwest

Heilsarmee-Team beim Berlin-Marathon - Machen Sie mit?
Schon seit Jahren begleitete das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) mit viel Musik die Läufer beim Berlin-Marathon. In diesem Jahr nun ist eine besondere Aktion geplant: Die Heilsarmee läuft beim Berlin-Marathon mit! W …
von
Korps Köln

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war die Freude groß, denn unsere Korpsfamilie hat sich vergrößert.
Schwester Christine Tursi, Bruder Patrick Honsberg, Bruder Franz Becker, Bruder Jörg Siewert und Bruder Gerald Matthey sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass Jesus möchte, dass sie ihm als Heilssoldaten in der Heilsarmee dienen sollen. Di …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Pauli …