von
Korps Wuppertal

Am Palmsonntag trugen die Kinder selbstgebastelte Stöcke in den Gottesdienst ...
von
Korps Wuppertal

Osterfrühstück Gottesdienst
Es war ein besonderer Gottesdienst am ersten Ostertag. Die Mädchen von Tanzgruppe öffneten ...
von
Korps Wuppertal

Die Solinger Salutisten und Freunde trafen sich ...
von
Korps Dresden

Mitglieder der Lions Club-Jugendorganisation LEO Club Dresden "August der Starke" sammeln Lebensmittel im Wert von über 1000 Euro vor einem großen Supermarkt zu Gunsten der Heilsarmee in Dresden.
von
Korps Kassel

Rettungshunde stellen sich vor
Für die Teilnehmer des Frauenkreises von Korps Kassel war es eine große Freude zu erfahren, wie Rettungshunde ausgebildet werden und wie sie dann auch zum Einsatz kommen von dem Leiter des Sozial-Center Kassel.
von
Korps Kassel

Hilfe bei Schriftverkehr
Vor wenigen Wochen meldete sich Herr Hödtkel, ein studierter Jurist beim Korps Kassel und bot freiwillig seine praktische ehrenamtliche Hilfe bei der Heilsarmee an.
von
Korps Köln

Nach bald eineinhalb Jahren Korps Köln-Ehrenfeld wurde es Zeit, dass für vorübergehende Lösungen dauerhafte Wege gefunden werden. Die mobile „Gebetsstation“ sollte durch eine stabile Gebetsbank ersetzt werden.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Entscheidungssonntag
Im Korps Göppingen haben am Entscheidungssonntag zwei ihr Juniorsoldatengelübde abgelegt. Mit "näher bei Jesus zu sein" und "Gott besser dienen zu können" begründeten sie ihren Entschluss.
von
Korps Guben

Zuwachs im Korps
Zwei Juniorsoldatinnen wurden eingereiht und eine Angehörige aufgenommen. Ein Fest hier und im Himmel!
von
Korps Leipzig

Kongress christlicher Führungskräfte
Mit Werten in Führung gehen – unter diesem Motto hat der Kongress christlicher Führungskräfte in diesem Jahr in Leipzig stattgefunden, an dem mehr als 3000 Besucher teilnahmen.
von
Korps Fürth

"Eine Traumküche ..."
Im Herbst des vergangenen Jahres ging es sehr ungewöhnlich zu in Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann). Es wimmelte von Handwerkern und der Staub flog nur so! Die enge, kleine Küche, in der man sich kaum umdrehen konnte, wurde in eine großartige Traumküche verwandelt.
von
Korps Hamburg

Aufnahme als Angehöriger
Durch eine Lebenskrise landete Werner in der Heilsarmee und entschließt sich jetzt Angehöriger der Heilsarmee zu werden.
von
Korps Köln

Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche
"Angst" bei den eintscheidungssonntag in Köln. Ein Video über ein beängstigtes Abschleppauto wurde das ganze eingestimmt.
von
Korps Dresden

"Bombeneinsatz" in Dresden
Am Dienstag wurde in der Dresdener Altstadt eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. 2500 Menschen mussten evakuiert werden. Spontan bot die Heilsarmee ihre Hilfe an.
von
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Niemand muss am Heiligabend einsam sein, war in der vorab versandten Pressemitteilung zu lesen – und tatsächlich:
Als neben den knapp 150 angemeldeten Gästen noch weitere fünfzehn im Hotel Maritim proArte sehnsüchtig am Eingang des Saales standen, in dem die Heilsarmee Weihnachten feierte, wurden auch sie nicht abgewiesen.