von
Korps Berlin-Südwest

Einführung der Majore Janowski und Honsberg in ihre neuen Ämter
Bei einer besonderen Feierstunde wurden im Zentralsaal der Berliner Heilsarmee die Majore Janowski und Honsberg durch den Territorialleiter, Oberst Patrick Naud, in ihre neuen Ämter eingeführt.
von
Korps Guben

Der Divisionsoffizier, Major Poldi Walz, nahm bei der Heilsarmee in Guben zwei neue Angehörige auf.
Andreas und Linn Beyer arbeiten schon seit geraumer Zeit im Korps mit und haben sich nun entschlossen, ihre Zugehörigkeit zur Heilsarmee entsprechend zu bekräftigen. An diesem Sonntag äußerten noch einige andere Interessenten den Wunsch, ebenfalls in die Heils …
von
Korps Berlin-Südwest

In Berlin gaben sich Svenja und Florian Walz das Jawort.
Beide gehören als Gottesdienstbesucher zum Korps Berlin-Südwest und wurden von Oberstleutnant David Bowles getraut. rpw …
von
Korps Berlin-Südwest

Bei wunderschönem Herbstwetter fand ein Aktionstag statt mit dem Motto: "Berlin – unsere saubere Stadt: Mach mit!"
Das Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) und die Kindertagesstätte der Heilsarmee (Franziska Mies) beteiligten sich, indem sie die Straßen rund um unser Gelände von Laub und Müll befreiten. Unterstützt wurde diese Aktion durch das Friedenau- …
von
Korps Köln

Das Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) war das erste Mal mit dabei. Es ist schön zu wissen, dass wir mit 134 teilnehmenden Vereinen, Jugendinitiativen, Sponsoren usw. mitwirken konnten. Den jüngsten Domstadtbewohnern wurden über 80 Mitmachaktione …
von
Korps Hamburg

Das Thema für die Hamburger Nacht der Kirchen lautete in diesem Jahr "Wunderbar".
Es nahm Bezug auf die Worte aus Psalm 139,14, in denen es heißt: "Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele." Mit den Worten "Jesus lebt – Zwischen Rotlicht und Wunderbar" (ein bekanntes Etablissem …
von
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Im Januar 1991 begann die Heilsarmee ihre Arbeit in "Ostberlin". Das Café Treffpunkt wurde eröffnet.
So konnte das Korps Berlin-Prenzlauer Berg (Sozialsergeant Siegfried Fischer), dessen Schwerpunkt bis heute das Begegnungscafè mit täglich bis zu 80 Besuchern ist, nun sein 20-jähriges Bestehen feiern. Im Einklang mit den Feierlichkeiten zum Jubiläumsja …
von
Korps Kassel

Am dritten Tag des diesjährigen Zissels, dem Heimat- und Wasserfest in Kassel, zog der große Landfestzug durch die Kasseler Innenstadt.
"Unsere Teilnahme hat alle Erwartungen bei Weitem übertroffen", sagt Bruder Gerhard Nordmeier von Korps Kassel (Major Gero Roehlen) nach diesem Fest. Der erfahrene Traktorfahrer hatte mit seinen Töchtern Johanna und Rebekka seine hellblaue, nostalgisch anmuten …
von
Korps Berlin-Südwest

Erneut konnten sich Kameraden und Freunde des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) über eine Kinderweihe freuen.
Harriet, die Tochter von Andreas und Jennifer Fröhlich, wurde in einer besonderen Versammlung Gott geweiht. Da die Eltern der Mutter extra aus England angereist waren, wurde der Weihegottesdienst von den Korpsoffizieren in deutscher und englischer Sprache geha …
von
Korps Guben

Von Regen begleitet und etwas skeptisch fuhren einige Leute aus Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) nach Leipzig in den Vergnügungspark Belantis.
Doch je näher wir dem Ziel kamen, desto besser wurde das Wetter! Endlich angekommen, gab es kein Halten mehr und der Park wurde in Augenschein genommen. Die Mutigen zog es sofort zur größten Achterbahn Ostdeutschlands, wo sie, nach eigenen Aussagen, gleich meh …
von
Korps Berlin-Südwest

Die Korpsoffiziere von Berlin-Südwest, Majore Rainer und Barbara Nädler, hatten einige der pensionierten Offizierinnen des Korps zu einem Kaffeenachmittag eingeladen.
Damit sollte "Danke" gesagt werden für vergangene, aber auch gegenwärtige Hilfe der Offizierinnen. Es war ein sehr interessanter Nachmittag, an welchem festgestellt wurde, dass Gott ein treuer Gott war und ist. Alle teilnehmenden Offizierinnen hatten zusammen …
von
Korps Hannover

Nebenräume sind wohl nicht nur im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) Mangelware.
Und was soll man tun, wenn die einzigen Räume mit der Zeit zu einer großen, unüberschaubaren Kleiderkammer geworden sind? In Hannover haben wir festgestellt: Mit etwas Kreativität und Schaffensfreude kann man aus dem, was man hat, eine ganze Menge machen. So w …
von
Korps Guben

"Das nächste Mal müssen wir länger übernachten!"
Das war die Meinung unserer Kinder und Jugendlichen aus Korps Guben (Lydia und Christian Schleife) nach der Waldübernachtung mit unseren amerikanischen Besuchern. Sechs junge Menschen aus der Heilsarmee unterstützten unsere Arbeit hier in Guben. Spannend und …
von
Korps Köln

Köln: Für zwei Wochen besuchte ein Missionsteam, bestehend aus sechs jungen Leuten aus der Nähe von Chicago/USA, Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner), um die Korpsoffiziere bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Jeden Nachmittag waren sie im Volkspar …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiß) durfte einen besonderen Gottesdienst erleben:
Major Frank Honsberg dankte Bruder Fritz Stügelmaier für drei mal sieben Jahre als Korpssergeantmajor (KSM). Bruder Stügelmaier hat mit Treue und Liebe seine Aufgabe im Korps wahrgenommen. Nun konnte er sie getrost in neue Hände legen. So wurde im gl …