von
Korps Mannheim

Alles begann mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier der ganzen "Korpsfamilie" Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke).
Mit dabei ein ganzer Tisch, von dem für andere recht unverständliche Worte drangen: russische Gesprächsfetzen. Zu den Bewohnern der Seniorenwohnanlage der Heilsarmee in den Mannheimer Quadraten zählen viele, die einen Teil ihres Lebens hauptsächlich Russisch g …
von
Korps Hamburg

Im Rahmen der Landesgartenschau in Norderstedt musizierte die Kapelle des Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) im "Himmelszelt".
Hamburg: Im Rahmen der Landesgartenschau in Norderstedt musizierte die Kapelle des Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) im "Himmelszelt". So nennt sich die transparente Kuppel, in der Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden jeden Ta …
von
Korps Berlin-Südwest

Im Korps Berlin Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) konnte die Weihe von Franziska Specht mit einem "afrikanischen Touch" gefeiert werden.
Ihre Großmutter, die in Kenia Heimbundleiterin ist, war zu diesem Ereignis nach Berlin gekommen. Zusammen mit ihrer Tochter Salome und einer Freundin sangen sie ein Lied auf Suaheli. Für die angereisten Gäste wurde die Zeremonie auf Deutsch und Englisch gehalt …
von
Korps Berlin-Südwest

Zu einem Gemeinschaftsnachmittag trafen sich über 50 Kameraden und Freunde des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) am Himmelfahrtstag.
Unser neu umgebauter Innenhof bietet sich hervorragend zu Grill- und sonstigen Festen an. Jung und Alt hatten eine frohe und gesegnete Zeit miteinander. Leckere Grillspezialitäten und ein großes Buffet, von den Besuchern mitgebracht, waren ebenfalls ein Höhepu …
von
Korps Hannover

Die Aktionswoche zum Heilsarmeejubiläum war im Korps Hannover (Leutnant Steffen Aselmann) sehr gesegnet:
In vier Freiversammlungen konnte mit Musik und kurzen Impulsen unzähligen Passanten ein sichtbares und unüberhörbares Zeugnis für Jesus gegeben werden. Außerdem waren die Mitglieder des Korps während der Woche durch einen Infostand in der belebten Fußgängerzon …
von
Korps Berlin-Südwest

Im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) hatten wir die Freude, eine neue Lokaloffizierin zu ernennen.
Schwester Petra Wolf wurde zur Korpsschatzmeisterin bestallt. Schwester Wolf betonte in ihrem Zeugnis, dass sie mit Gottes Kraft und Hilfe dieses Amt ausführen und Gott und der Heilsarmee dienen möchte. Umrahmt wurde das Programm durch zwei sehr schöne Gesangs …
von
Korps Berlin-Südwest

Kameraden und Freunde des Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) waren zu einem besonderen "very british breakfast" eingeladen.
Diesmal durften wir sogar Gäste aus Großbritannien begrüßen und sie fühlten sich besonders "heimisch". Aufgrund der regen Nachfrage findet jetzt jeden ersten Samstag im Monat ein solches Frühstück statt. Wir erfreuen uns an der guten Gemeinschaft und natürlich …
von
Korps Naumburg

Die Kultur- und Bildungsreise anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Selbsthilfegruppe für alkoholkranke Menschen im Korps Naumburg (Majore Myrtha und Stefan Hutter) führte uns nach Berlin.
Am Freitagvormittag besuchten wir den Deutschen Bundestag, um die politische Arbeit des Parlaments von innen kennenzulernen. Wir hatten Einblick in die Arbeit des Sozialausschusses und des Ausschusses für Menschenrechte und verfolgten eine Parlamentsdebatte. …
von
Korps Köln

An einem Infostand in der Fußgängerzone verteilten sie Infomaterial, außerdem konnte man sich mit der historisch gewandeten Leutnantin fotografieren lassen. Für den nächsten Tag hatten sich die Mitarbeiter des Secondhandladens "Strandgut" etwas Besonderes au …
von
Korps Hamburg

Die Heilsarmee feiert Jubiläum?
Das ist doch auch ein Grund, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Die Musiker des Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) luden ehemalige Musiker der Kapelle zu einem Treffen ein. Mitgebrachte Fotos riefen manche Erinnerung wach. Gemeinsames Mu …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Aktionswoche zum Jubiläum
Eine Aktionswoche zum Jubiläum zu gestalten war eine große Herausforderung für die wenigen älteren und zum Teil nicht mehr ganz gesunden Kameraden, die sich um die Korpsoffizierin, Majorin Weiß, schart
von
Korps Mannheim

Die Aktionswoche im Korps Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke) war klein aber fein.
Mannheim: Die Aktionswoche im Korps Mannheim (Leutnantin Esther Müller-Vocke) war klein aber fein. Täglich öffneten wir unser Gartencafé vor dem Saal und luden ein zum Ausruhen, Kaffeetrinken und "Glaskuchenessen". Erwachsene waren zu Gesprächen am St …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Die Aktionswoche im Korps Göppingen (Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs) begann mit einem Eröffnungsgottesdienst, zu dem wir den Gründer der Arche, Bernd Siggelkow, in unseren Reihen hatten.
Unser besonderer Besuch, der vor vielen Jahren als Rekrut in unserem Korps war, wurde von unserem Kapitän Bernd Friedrichs interviewt und hielt anschließend eine sehr bewegende Predigt. Mittags trafen sich die vielen freiwilligen Helfer für den "Spiel- und S …
von
Korps Köln

Damit auch die Kleinsten das Pfingstereignis verstanden, erklärte ihnen Schwester Susan Kolpatzik das Wirken des Heiligen Geistes mit einem Föhn. Die Luftbewegungen kann man nicht sehen, aber hören, und die Auswirkungen spürt man ganz deutlich. Die Kommandeur …
von
Korps Berlin-Südwest

Im Rahmen der 125-Jahr-Feier gab es im Korps Berlin-Südwest (Majore Barbara und Rainer Nädler) eine besondere Freiversammlung.
Viele Zuhörer waren begeistert, die Heilsarmee wieder auf der Straße zu sehen und mehr über uns zu erfahren. An diesem Tag konnten viele Menschen mit der Botschaft Jesu erreicht werden. Alle Teilnehmer waren begeistert und es werden bereits weitere Freiversamm …