von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) hatte die große Freude, Judith Nsuku Musele Massamba als Heilssoldatin einzureihen.
Nach der Einsegnung gab Judith begeistert ihr Zeugnis, in dem sie betonte, dass sie so leben möchte, dass Gott sie überall und allezeit gebrauchen kann. Dies war für die Gemeinde sehr bewegend. Für die Zukunft erhielt sie den Bibelvers aus Jesaja 41,10 mit de …
von
Korps Köln

Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, Schwester Heidi Jadoul als Angehörige aufnehmen zu können. In ihrem Zeugnis erzählte Schwester Jadoul, dass es sich früher mit ihrem Glauben genauso verhielt wie mit dem guten …
von
Korps Hamburg

Aufnahme von Angehörigen
Im Korps Hamburg (Majore Inge und Olivier Chevalley) hatten wir in den letzten Wochen die große Freude, gleich mehrere Angehörige in unser Korps aufzunehmen. Fred Lindner kennt die Heilsarmee seit seiner Jugend, hatte in den letzten Jahren aber den Kontakt ver …
von
Korps Hamburg

Konfirmation
Fast zwei Jahre hatten die drei Konfirmanden Vanessa Matzeit, Hannah Steiner und Jeremie Kiveta-Ndongalasiya Gelegenheit, sich unter der engagierten Leitung von Anne Beinker ausführlich mit der Bibel und den Grundzügen des christlichen Glaubens zu beschäftigen …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Chemnitz: Die Musikanlage ist aufgebaut, die Mitarbeiter am Getränke- und Kuchenstand sind bereit, der Sand wurde schon vor Wochen erneuert, die Spielfeldgrenze gerade eben noch einmal freigekehrt, die Bälle sind aufgepumpt, der Spielplan steht: Es kann also …
von
Korps Fürth

Fürth: "Schon als Kind wollte ich Soldatin in der Armee des Herrn sein”, sagte Rekrutin Myrvete Noshi. Im vorigen Jahr war sie zusammen mit ihrem Mann Zeljko Angehörige der Heilsarmee im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann) geworden und nun entschied sie si …
von
Korps Fürth

Fürth: Afrikanische Rhythmen, ein überfüllter Saal, gute Gespräche und ein harmonisches Teamwork waren einige Kennzeichen eines besonderen Abends im Korps Fürth (Majorin Ursula Hartmann). Zum zweiten Mal machte die Heilsarmee mit bei der "Langen Nacht der Re …
Teilnehmer der Freizeit auf Steg am Krakower See
von
Korps Berlin-Prenzlauer Berg

Jedes Jahr um Himmelfahrt herum gehen einige Besucher des Café Treffpunkt für vier Tage auf eine Reise ...
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Was am 1. April 2009 begonnen wurde, war keineswegs als Aprilscherz zu verstehen.
Die damaligen Leiter der Heilsarmee in Chemnitz, Regina und Frank Heinrich, waren in einen anderen Stadtteil von Chemnitz umgezogen, um dort die Arbeit der Heilsarmee neu zu beginnen. "Projekt 614" nannten sie diesen Neuanfang nach den Worten aus Jesaja 61,4: …
von
Korps Osnabrück

Eröffnung des Korps Osnabrück
Mit einem besonderen Gottesdienst in der Osnabrücker Jakobuskirche hat die Heilsarmee in dieser Stadt wieder ein Korps (eine Gemeinde) eröffnet.
von
Korps Hamburg

40 Jahre Missionsteam Hamburg
1972 fand in Hamburg die erste St.-Pauli-Woche statt. Christen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden verfolgten ein gemeinsames Ziel, Jesus auf St. Pauli zu verkündigen. Ein junger Mann bewarb sich als diakonischer Helfer im soge …
von
Korps Hamburg

30 Jahre Tagesstätte der Heilsarmee in der Talstraße
Aus der 1977 entstandenen Lebensberatungsstelle in der Talstraße wurde der staatlich anerkannte Seelsorge- und Beratungsdienst der Heilsarmee. Das Missionsteam richtete im 1. Stock des Hauses eine Tagesstätte mit Beratungsräumen, Kleiderkammer und Duschen ein. …
von
Korps Hannover

Weihe des Gemeindehauses in Hannover ..."
"Ein neues Kapitel der Heilsarmee in Deutschland begann mit der Weihe des würdigen Gemeindehauses in Hannover ..." So berichtete der "Kriegsruf" im Jahr 1962. Von diesem Haus aus, Am Marstall 25 in Hannover, wird nun bereits seit 50 Jahren Gottes Liebe in Wort …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Zur Todesstunde Jesu versammelte sich das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) zusammen mit Kameraden aus Korps Mannheim zu einem Gottesdienst.
Die gemeinsame Musikkapelle umrahmte die Feierstunde. Majorin Weiss machte anhand der sieben Worte Jesu am Kreuz die Leidensgeschichte unseres Herrn erlebbar. Anschließend trafen wir uns zu einem Liebesmahl, bei welchem wir uns an das letzte Abendmahl Jesu mit …
von
Korps Nürnberg

Ende März traf sich das Korps Nürnberg, um einen besonderen Nachmittag zu erleben.
Christiane Ahnert, freie Referentin bei Naomi/Ruth, einer Missionsgesellschaft, die unter Juden in Israel missioniert, gestaltete einen Sederabend. Wir feierten so, wie gläubige Juden mit ihren Familien am Vorabend des Passahfestes feiern, in Erinnerung daran, …