von
William-Booth-Haus

Eröffnung einer Galerie-Ausstellung im William-Booth-Haus
In der Galerie des William-Booth-Hauses werden Porträts von achtzehn Bewohnern und Klienten gezeigt. Die Botschaft ist: „Du wirst gesehen. Du bist wertvoll. Du kannst es dir erlauben, gesehen zu werden. Wir sehen dich. Wir achten auf dich.“
von
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Kürzlich betrat ein Mann das Männerheim der Heilsarmee Lübeck mit dem Anliegen, Menschen mit seinem Geld zu helfen...
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

„I hätt’ gern an Schweinsbratn und zwoa Gnedl”
Mit gutem Essen, Musik und Spielen feierten Bewohnerinnen und Mitarbeiter in den Oktober.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Bei uns verhungert keine!
Dank Gottes Hilfe und der Unterstützung vieler Menschen gibt es in unserer Einrichtung genug zu essen für alle. Dafür ein großes Dankeschön!
Mitarbeiter der Deutschen Bank unterstützten das Park-In-Team beim Sommerfest.
von
Park In

Finanzielle und tatkräftige Hilfe der Deutschen Bank machte die Veranstaltung möglich.
Das Park-In konnte am 14. September mit finanzieller, aber auch tatkräftiger Unterstützung der Deutschen Bank ein Sommerfest feiern.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

So. 01 Oktober 2023
Am Sonntag fand wieder unser jährlicher Erntedankgottesdienst statt. Zur Vorbereitung gingen wir Samstags, wie jedes Jahr, auf den Wochenmarkt, um Obst- und Gemüsespenden einzuholen. Auch dieses mal waren wir wieder zu tiefst von der Großzügigkeit der Menschen beeindruckt.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Oktober- November 2023
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Bohneneintopf mit Speck
Was für einen schönen Tag haben wir in dem Frauenkreis gestern gehabt! Der Bohneneintopf und gegrillte Paprikasalat haben uns sooooo geschmeckt!
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Great leaders looking for their flock!
Today we had the great honor to receive the vistit of the Territorial Commanders Cedric und Lyn Hill.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Rindergulasch nach ungarischer Art
September ist gekommen und wir fühlen jetzt schon die kühle Windbrise. In Gedanken verloren schauen wir die fallende Blätter an und plötzlich erinnern wir uns an Omas Kartoffeln Eintopf oder Gulasch. Und so fängt die Fantasiereise in unsere Kindheit an.
Das Team des Sozial-Center Kassel.
von
Sozial-Center

Die Träger der Wohnungsnotfallhilfe in Kassel, die Soziale Hilfe e. V., das Diakonische Werk Region Kassel und die Heilarmee KdöR, Sozial-Center Kassel sowie die Drogenhilfe Nordhessen e. V. luden anlässlich des bundesweiten Tages der Wohnungslosen am Montag, den 11.09.2023 ab 10 Uhr zu Gesprächen ein.
von
Sozialwerk Nürnberg

Alle sind herzlich eingeladen!
70 Jahre wird das Haus Rothstein in diesem Jahr alt. Solange macht die Heilsarmee in Nürnberg soziale Arbeit.
Majorin Claudia Klingbeil und Sylvia Remmert
von
Sozial-Center

Mit einem großen Sommerfest wurde das 50-jährige Bestehen des Sozial-Center Kassel gefeiert.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Wir sind dankbar!
Dank unseren Spendern und Frau Domert die liebevoll gekocht hat, haben die Bewohnerinnen und das Personal in einer gemütlichen Runde Gemüseeintopf mit Würstchen genossen. Vom ganzen Herzen, lieben Dank!
von
Fritz-Schaaff-Haus Männerwohnheim

Nach einem Dachstuhlbrand, Löschwasser- und anderen Wasserschäden ist die vierte Etage des Fritz-Schaaff-Hauses nun wieder bereit bezogen zu werden. Vielen Dank an Peter Müllner für die Organisation der Reparaturarbeiten und an die Bewohner für ihre Geduld im Angesicht des ständigen Baulärms.