von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Die Mitarbeiterinnen tragen an der Freude der Bewohnerinnen bei!
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"Breiter, Höher, Tiefer"- Erfahre die Liebe Gottes
Am Sonntag, den 17.12.23 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam haben wir eine schöne Gemeinschaft, ein tolles, abwechslungsreiches Programm, bei dem sogar der Zirkus zu Besuch war und ein leckeres Essen genossen.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Unser tägliches Brot gib uns heute. Matthäus 6:11
von
Sozial-Center

Seit vielen Jahren verteilt das Sozial-Center der Heilsarmee Kassel wöchentlich vor der Martinskirche ein Eintopfessen an ca. 70 bedürftige Männer und Frauen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit wurde dieser Personenkreis zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Frühstückspende- bei uns verhungert keine!
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Nach der Jahresarbeit kommt das Fest!
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Jeder brauch ein Badetuch! :)
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

The King has come!
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Dezember 2023 - Januar 2024
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

"eine gesegnete, interessante und spannende Zeit"
Es war eine gesegnete, interessante und spannende Zeit zugleich, galt es doch zu ermitteln und ergründen, welche Gaben uns Gott – einem jeden Teilnehmer persönlich - zugesprochen hat.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Ach, du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus! Hab‘ so lange an dich gedacht! Hast mir auch was mitgebracht?
Das Alter ist nur einen Zahl! Alle freuen sich wenn Nikolaus vorbei kommt und aus seinem Sack Leckereien rausnimmt.
Clemens Birkenberger
Clemens Birkenberger
von
Sozialbetreuung für Wohnungslose

Clemens Birkenberger, geb. 1949 in Lenzkirch. Infolge einer Operation verstarb er ziemlich unerwartet am 1.November 2023. Er hinterlässt viele Bewohner und Mitarbeiter, die dankbar an ihn denken.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Die Bewohner der Einrichtung erwartete heute Morgen nicht nur ein von den Mitarbeitenden vorbereitetes leckeres Frühstücksbuffet.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Bereits im vergangenen Jahr konnten Weihnachts-Wünsche der Bewohner des Containerprojekts erfüllt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Bewohner ihre Wünsche einreichen und freuen sich schon jetzt darauf, an Weihnachten Geschenke öffnen zu dürfen.
Richard Brox (links) und Günter Wallraff bei der Pressekonferenz im Erich-Wickberg-Haus. (Foto: Gregor Nick)
von
Erik-Wickberg-Haus

Richard Brox war lange obdachlos. 2018 landete er mit seiner Autobiografie einen Beststeller. Jetzt präsentierte er sein neues Buch im Erik-Wickberg-Haus der Heilsarmee. Kein Zufall, denn Brox lebte selbst in Heilsarmee-Einrichtungen. Und findet sie weiterhin vorbildlich.