von
Männerwohnheim

Einweihungsfeier: Neubau des Männerwohnheims in Wiesbaden wird eröffnet
Der Not der Menschen mit Essen, Wärme und einem Schlafplatz begegnen – das verwirklicht die Heilsarmee in Wiesbaden bereits seit 1957 in Form eines Wohnheims. Am 27. Februar durfte die Heilsarmee und die Stadtentwicklungsgesellschaft den modernen Neubau des Männerheims einweihen.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! 1 Korinther 16:14
Zum Valentinstag wurde Liebe im Haus Hildegard Bleick verteilt.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Hellau an allen Narren!
Hellau! Hildegard Bleick Haus hat am Donnerstag, den 16.02.2023 Karneval agefeiert.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Stille Nacht, heilige Nacht, was für eine herrliche Zeit
Die Feiertage sind längst vorbei aber die wunderbaren Erinnerungen sind noch frisch. Am 21.12.2022 hat das Hildegard-Bleick-Haus mit seinen Bewohnerinnen Weihnachten gefeiert.
von
Sozial-Center

Housing First Kassel
Wir bieten flexible Hilfen im Rahmen des Housing First Ansatzes für wohnungslose Menschen in Kassel an.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

IGS Schulsozialarbeit Referat Rheingauviertel
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott, dem Vater, ist der: die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich selbst von der Welt unbefleckt halten. Jakobus 1:27
So wie vor Monate geplant haben Frauen der Immanuel Baptist Church Wiesbaden, Flora Daniel, Nelli Malaki und Jenifer Schönweitz, Samstag 18.12.2022 einen Brunch für die Bewohnerinen und Mitarbeiter des Heimes veranstaltet. Davor wurde auch den Weihnachtbaum geschmückt.
von
Sozial-Center

Das ganze Jahr über teilt das Sozial Center der Heilsarmee in Kassel Donnerstags auf dem Martinsplatz eine warme Mahlzeit aus.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Frau Hennig-Scalzo und Ihrem Frauenkreis
Die Weihnachtstage bringen allen Menschen zusammen, manche zu bescheren und manche die Bescherung entgegenzunehmen.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Denn Liebe heißt, für einen anderen Menschen da zu sein. Durch das Sich Kümmern um den anderen wird man selbst glücklich.
Die Frauen des Hildegard Bleick Hauses bedanken sich vom ganzen Herzen bei Familie Kotb Sigrun und Aladin für die große Lebensmittelspende die sie vor Weihnachten bekommen haben!
von
Sozialwerk Nürnberg

Im Sozialwerk Nürnberg wurde an zwei Abenden das erste Mal nach der Pandemie wieder Weihnachten gefeiert.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Zu Bethleem geboren ist uns ein Kindelein, das hab ich auserkoren, sein eigen will ich sein.
Am 22.12.2022 hat Hildegard Bleick Haus-Frauenkreis ein kleines Weihnachtsfeier für Frauen der Heilsarmee im Wiesbaden und Hausfreunde organisiert. Die Freude hat sich schnell verbreitet und die Stimmung wurde von Singen und Kindheitserinnerungen noch fröhlicher gemacht.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Am Sonntag, den 18.12.22 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Es war eine gemeinsame Feier des Corps (Gemeinde) und des Männerheims.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Am 15.12 haben die Mitarbeitenden des Jakob-Junker-Hauses einen Weihnachtsmarkt für die Bewohner auf unserem Gelände organisiert.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

In der Weihnachtsbäckerei- Frauenwohnheim Hildgard Bleick Haus
Unser Backmarathon war so ein Erfolg! Am 5.12, 9.12 und 19.12 haben Frau Domert und Frau Matic fleißig für Weihnachten Butterkekse, Vanillekipferl, Kokos und Mandelmacronen gebacken.