von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Ach, du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus! Hab‘ so lange an dich gedacht! Hast mir auch was mitgebracht?
Das Alter ist nur einen Zahl! Alle freuen sich wenn Nikolaus vorbei kommt und aus seinem Sack Leckereien rausnimmt.
Clemens Birkenberger
Clemens Birkenberger
von
Sozialbetreuung für Wohnungslose

Clemens Birkenberger, geb. 1949 in Lenzkirch. Infolge einer Operation verstarb er ziemlich unerwartet am 1.November 2023. Er hinterlässt viele Bewohner und Mitarbeiter, die dankbar an ihn denken.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Die Bewohner der Einrichtung erwartete heute Morgen nicht nur ein von den Mitarbeitenden vorbereitetes leckeres Frühstücksbuffet.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Bereits im vergangenen Jahr konnten Weihnachts-Wünsche der Bewohner des Containerprojekts erfüllt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Bewohner ihre Wünsche einreichen und freuen sich schon jetzt darauf, an Weihnachten Geschenke öffnen zu dürfen.
Richard Brox (links) und Günter Wallraff bei der Pressekonferenz im Erich-Wickberg-Haus. (Foto: Gregor Nick)
von
Erik-Wickberg-Haus

Richard Brox war lange obdachlos. 2018 landete er mit seiner Autobiografie einen Beststeller. Jetzt präsentierte er sein neues Buch im Erik-Wickberg-Haus der Heilsarmee. Kein Zufall, denn Brox lebte selbst in Heilsarmee-Einrichtungen. Und findet sie weiterhin vorbildlich.
von
Erik-Wickberg-Haus

Mitarbeiter:innen des Erik-Wickberg-Hauses nahmen an einer zentralen Müllsammelaktion am Deutzer Rheinufer teil.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Danke Immanuel Baptist Church-Women Ministry!
Die Frauen der Baptist Church Wiesbaden haben erneut ihre Liebe und Leidenschaft gezeigt und für neue und alte Bewohnerinnen aber auch für die Frauen des Frauenkreises und unsere Gäste, ein tolles Programm und Geschenke vorbereitet.
von
William-Booth-Haus

Eröffnung einer Galerie-Ausstellung im William-Booth-Haus
In der Galerie des William-Booth-Hauses werden Porträts von achtzehn Bewohnern und Klienten gezeigt. Die Botschaft ist: „Du wirst gesehen. Du bist wertvoll. Du kannst es dir erlauben, gesehen zu werden. Wir sehen dich. Wir achten auf dich.“
von
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Kürzlich betrat ein Mann das Männerheim der Heilsarmee Lübeck mit dem Anliegen, Menschen mit seinem Geld zu helfen...
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

„I hätt’ gern an Schweinsbratn und zwoa Gnedl”
Mit gutem Essen, Musik und Spielen feierten Bewohnerinnen und Mitarbeiter in den Oktober.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Bei uns verhungert keine!
Dank Gottes Hilfe und der Unterstützung vieler Menschen gibt es in unserer Einrichtung genug zu essen für alle. Dafür ein großes Dankeschön!
Mitarbeiter der Deutschen Bank unterstützten das Park-In-Team beim Sommerfest.
von
Park In

Finanzielle und tatkräftige Hilfe der Deutschen Bank machte die Veranstaltung möglich.
Das Park-In konnte am 14. September mit finanzieller, aber auch tatkräftiger Unterstützung der Deutschen Bank ein Sommerfest feiern.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

So. 01 Oktober 2023
Am Sonntag fand wieder unser jährlicher Erntedankgottesdienst statt. Zur Vorbereitung gingen wir Samstags, wie jedes Jahr, auf den Wochenmarkt, um Obst- und Gemüsespenden einzuholen. Auch dieses mal waren wir wieder zu tiefst von der Großzügigkeit der Menschen beeindruckt.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Oktober- November 2023
Nachrichten u. Gemeindeleben der Heilsarmee in Göppingen zum Downloaden
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Bohneneintopf mit Speck
Was für einen schönen Tag haben wir in dem Frauenkreis gestern gehabt! Der Bohneneintopf und gegrillte Paprikasalat haben uns sooooo geschmeckt!