von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Der Sonntag begann wie immer im Korps Frankfurt mit der Heiligungsversammlung.
Als Gastoffiziere konnten wir Oberste Jørn und Nina Lauridsen aus Dänemark begrüßen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Abschieds, da die Majore Gerhard und Brigitte Rau nach 42 bzw. 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiede …
von
Korps Leipzig

"kickoff"-Nachlese: Leipzig: Deutschland hat im Halbfinale verloren, die deutschen Fußball-Fans waren am Boden zerstört Doch glücklicherweise sind wir nicht nur Deutschland-Fans, sondern vielmehr Fans von dem, der das "Halbfinale" der We …
von
Korps Kassel

Feier im überfüllten Saal
In einem überfüllten Saal im Korps Kassel (Majorin Ursula Bretzner) hatten sich viele Kameraden und Freunde eingefunden, um an einer besonderen Feier unter der Leitung von Oberstltn. Erika Siebel teilzunehmen.
von
Korps Hannover

In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson):
Hannover: In den letzten Wochen gab es besondere Versammlungen im Korps Hannover (Kapitäne Camie und Timothy McPherson): Zum Auftakt konnte ein neuen Heilssoldat, Rolf Moje, eingereiht und eine Rekrutin aufgenommen werden. In ihrem Zeugnis kam zum Ausdruck, …
von
Korps Berlin-Südwest

Heilsarmee-Team beim Berlin-Marathon - Machen Sie mit?
Schon seit Jahren begleitete das Korps Berlin-Schöneberg (Majore Reinhold und Ruth Walz) mit viel Musik die Läufer beim Berlin-Marathon. In diesem Jahr nun ist eine besondere Aktion geplant: Die Heilsarmee läuft beim Berlin-Marathon mit! W …
von
Korps Köln

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war die Freude groß, denn unsere Korpsfamilie hat sich vergrößert.
Schwester Christine Tursi, Bruder Patrick Honsberg, Bruder Franz Becker, Bruder Jörg Siewert und Bruder Gerald Matthey sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass Jesus möchte, dass sie ihm als Heilssoldaten in der Heilsarmee dienen sollen. Di …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Pauli …
von
Korps Köln

Köln Köln: Im Rahmen von "kickoff2006" besuchte Kapitän Kim mit sechs jungen Leuten aus Südkorea Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg), um uns bei den evangelistischen Einsätzen während der Fußballweltmeisterschaft zu unterstützen. Am Sonntag bete …
von
Korps Hamburg

Mit Instrumenten und Noten, Tamburins und Uniformen beladen machten sich die Stuttgarter Musiker auf den Weg in den hohen Norden.
Ziel war der erste Hamburger Heilsarmee-Mixtag. Auf dem Gelände des Jakob-Junker-Hauses traf sich ein gemischtes Publikum aus Heimbewohnern, Mitarbeitern, dem Missionsteam, Mitgliedern des Korps Hamburg und Besuchern des Seelsorge- und Beratungsdienstes.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Großer Bahnhof bei der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich).
Chemnitz: Großer Bahnhof bei der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich). Freunde, Partner der Sozialarbeit und der Kirchen, sowie auch viel Politprominenz gaben sich ein Stelldichein bei der Eröffnung des neuen Projekts. Unter viel Appla …
von
Korps Guben

Wie immer war der Versammlungssaal im Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) um 15.50 Uhr noch ziemlich leer.
Die Kinder spielten auf dem Hof während die Erwachsenen sich langsam im Foyer einfanden. Um 16 Uhr, als die Versammlung beginnen sollte, musste die Korpsoffizierin noch etliche Stühle holen, weil die vorhandenen nicht mehr ausreichten. Besondere Gäste waren …
von
Korps Naumburg

Schon zum siebten Mal fand in diesem Jahr am Ostermontag das vom Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) ausgerichtete Naumburger Eiersuchfest statt.
Angefangen hatte alles mit einer spontanen Idee im Jahr 2000. Auf einer großen Wiese mit angrenzendem Waldstück waren 500 Eier versteckt worden. In jedem Jahr wurden es mehr. Diesmal galt es 1500 Eier und 200 Schoko-Osterhasen zu finden. Über 600 Menschen ware …
von
Korps Köln

Konfirmationen im Korps Köln: Die Konfirmation von Jessica Edwards, Tochter von Majoren Ivor und Heidrun Edwards, und Sean Berg, Sohn von In-Ah und Klaus Berg, war ein besonderer Anlass, zu dem sich die Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) v …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Schon infiziert?" war das Motto des Gottesdienstes, den das Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) in der Manege des Zirkus Berolina feierte.
Der größte 3-Manegen-Zirkus Europas hatte der Heilsarmee die Gelegenheit gegeben, den Gottesdienst unter seinem Zeltdach zu feiern. " An einem Zirkuszelt kann ich inzwischen nicht mehr ohne Herzklopfen vorbeilaufen", so Kapitän Heinrich. "Kaum a …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

An einem Sonntag mit viel Musik und Gesang im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) freuten wir uns über Majore Hans Göran und Margaretha Andersson, unsere besonderen Gäste.
Der Tag begann mit einer Heiligungsversammlung, am Nachmittag konnten wir die frohe Botschaft von Jesus Christus in einem Alten- und Pflegeheim in Wort und Gesang weitergeben. In der Heilsversammlung sprachen die Majore Andersson über "Das Wunder", d …