von
Korps Kassel

Das Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs) freut sich über Verstärkung durch das Ehepaar Holger und Paula Zarnetta mit seinem Sohn Florian.
Die Eheleute Zarnetta wurden in einem besonderen Gottesdienst als Heilssoldaten eingereiht. Kennengelernt hat Holger die Heilsarmee bei einem Sozialseminar des Diakonischen Werkes, an dem auch Offiziere und Heilssoldaten teilnahmen. Seitdem fühlt …
von
Korps Kassel

Kassel Kassel: Zur Einsegnung von Lydia Knötzele im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs) unter Leitung von Majorin Fernanda van Houdt war die Familie aus allen Teilen Deutschlands zusammengekommen und auch die Korpsfamilie nahm regen Anteil an d …
von
Korps Köln

Es war ein besonderer Tag im Leben von Marc-Daniel Tursi:
Er bestätigte in Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) das Ja zu Jesus, das seine Eltern, Majore Tursi, bei seiner Weihe gegeben hatten. Auf die Frage nach seinem biblischen Vorbild nannte der Konfirmand den Propheten Daniel. Majorin Stefanie Honsbe …
von
Korps Köln

Im Rahmen der Feiern zum 110-jährigen Jubiläum hatte Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) zu einem Café-Konzert eingeladen und viele Interessierte waren gekommen.
Unter Leitung von Sascha Valerstein gab die vereinigte Musikkapelle Gott die Ehre mit Musikstücken wie "Es ist wahr" und "Richte deine Augen auf Jesus". Der zweite musikalische Leckerbissen an diesem Tag war der afrikanische Gospelchor unte …
von
Korps Köln

"Lebendig und kräftig und schärfer" (Hebräer 4,12)
So lautete das Motto des 31. Evangelischen Kirchentags, zu dem sich über 100 000 Besucher aus Deutschland und der ganzen Welt in Köln trafen. Die Heilsarmee war, wie bei den letzten Kirchentagen auch, zweifach vertreten. Das Stabsmusikkorps, ein Auswahlorc …
von
Korps Naumburg

Zum dritten Mal waren die Kinder aus Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) zur äktschenwoche eingeladen.
Unter dem Thema "Alles ist gut, solange du frei bist" gingen über 60 Kinder als Piraten an Deck des Zweimasters von Käpten Blackbeart. Sie stellten sich die Ausrüstung für ihr Piratenleben wie Schwert, Kopftuch und Fernrohr in Workshops selbst her. I …
von
Korps Berlin-Südwest

Drei neue Musiker für Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz)
Nun, eigentlich waren nur zwei der Bläser, die am Sonntag ihr Debüt in der Berliner Heilsarmeekapelle hatten, wirklich Neuanfänger. Bruder George Sucami spielte schon früher einmal im Musikkorps Friedenau mit, hatte aber die letzten Jahre pausiert. Genau wie s …
von
Korps Berlin-Südwest

Immer wieder war Majorin Ruth Walz in den Wochen vor Ostern aufgefallen, dass die Kinder, mit denen sie sprach, eigentlich nicht so recht wussten, warum Ostern gefeiert wird.
Und so reifte in ihr der Entschluss, in der Woche vor Ostern eine Veranstaltung im Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz) anzubieten, bei der Kindern in kindgerechter Weise das Ostergeschehen nahegebracht werden könnte. Einladungen wurd …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Chemnitz Chemnitz: "Manege frei für die Heilsarmee" titelte die Chemnitzer Morgenpost und berichtete begeistert vom Gottesdienst des Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) im Circus Probst. Begeistert war aber nicht nur die Pres …
von
Korps Berlin-Südwest

Berlin-Südwest Berlin-Südwest: Schon seit fünf Jahren bietet Majorin Walz aus Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz) ein Nachfolgeprogramm für Kinder an, die aus dem Babysong-Alter herausgewachsen sind: "Musikwerkstatt" nennt s …
von
Korps Köln

Auf die Besucher im voll besetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) wartete ein besonderes Ereignis im Gottesdienst:
Zehn junge Damen waren aus Oslo gekommen, unter ihnen die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg. Die zehn Sängerinnen bilden den Gospelchor "Closer". Sie hatten sich zuerst im Wohnzimmer der Familie Berg getroffen, und als der Platz nic …
von
Korps Guben

Die Sonntagsfeste im Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) sind ein Treffen für Besucher aus der näheren Umgebung und aus Polen.
Man hat wieder einen Anlass, um zusammenzukommen und Freundschaften zu vertiefen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst sitzen die Besucher oft noch lange bei Kaffee und Kuchen zusammen. Wenn die Sprachkenntnisse nicht reichen, wird eben mit Händen und Füßen gered …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Am 19. August 2007 sendet das ZDF um 9.30 Uhr einen Gottesdienst aus Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich).
Fernsehgottesdienst aus Chemnitz: Am 19. August 2007 sendet das ZDF um 9.30 Uhr einen Gottesdienst aus Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich). Er steht unter dem Thema "Es ist Zeit näher heranzurücken". Mit einem Trailer möchte Kapitän Heinrich …
von
Korps Berlin-Südwest

Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz).
Berlin-Südwest: Über vier neue Religionsschüler freut sich Korps Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz). Erst im letzten Jahr konnte die Einsegnung von vier Konfirmanden gefeiert werden (drei von ihnen aus Berlin-Südwest und ein Konfirmand aus Korps …
von
Korps Hamburg

Ein Herz für die Menschen in St. Pauli und im Korps Hamburg (Majore Olivier und Ingeborg Chevalley) hatten die neun neuen Mitglieder des Bundes der ausgestreckten Hand schon lange.
Durch die Mitgliedschaft in diesem Bund der Barmherzigkeit wird es offiziell und publik. Sie dienen als Fußpflegerin, als Suppenköchin, als Küchenhelferin, als Seelsorger, in der Kleiderkammer oder in der Dusche. Immer da, wo Not am Mann oder an der Frau ist, …