von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen: "Supa-dupa-dupa-da-da Super, dass du heut’ da bist", so begrüßten die Jugendmitarbeiter aus Korps Göppingen (Kapitäne Judith und Gerald Steddin) mit einem fetzigen Kinder-Bewegungs-Lied die knapp 90 Besucher zur diesjährigen Adventsfeier. …
von
Korps Köln

Köln: Die Heilsarmee gratulierte der DFS Druck Brecher GmbH zur Einweihung ihrer neuen Geschäftsräume und überreichte einen Kunstdruck aus der 42-zeiligen Gutenbergbibel. DFS Druck stellt seit Jahren die Wochenzeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf&q …
von
Korps Berlin-Südwest

"Hallo(ween)was? - Eine Party für alle, die keine Lust mehr auf Hexen und Gespenster haben und trotzdem ganz toll feiern möchten."
Dieser Einladung folgten 45 Kinder sowie 15 Mütter und Väter und erlebten einen fröhlichen Nachmittag in Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz). Die Mitarbeiter der Kinderabteilung unseres Korps wollten ein Zeichen setzen und eine Alternat …
von
Korps Berlin-Südwest

Korps Berlin-Südwest (Majore Ruth und Reinhold Walz) freut sich über Verstärkung.
Angehörige der Heilsarmee (bisher: "Mitglieder im Freundeskreis") sind Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihm dienen wollen. Sie haben in der Heilsarmee ihre geistliche Heimat gefunden, sind aber dem Gelübde der Heilsarmee nicht verpf …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Im Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Melissa, die Tochter unserer Kameraden Liliane und Umba David jun., Gott geweiht. Dazu waren viele Kameraden, Freunde und Bekannte aus nah und fern gekomme …
von
Korps Köln

Das Jubiläumswochenende zum 110-jährigen Jubiläum von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) stand unter dem Motto "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie" aus Jeremia 29,7.
Besondere Gäste waren die Oberste Charlet und die Majore Andersson. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Freiversammlung im Olivandenhof. Das Divisionsmusikkorps West unter Leitung von Rudi Vitzthum gab einen Einblick in sein Repertoire. In persönlichen Zeug …
von
Korps Hamburg

Mit einer fliegenden Fahne und einem großen Holzkreuz bewaffnet zogen sie durch St. Pauli. Ein Trupp junger Leute, laut singend, fröhlich lachend und mit großer Entschlossenheit, war unterwegs, um in diesem Viertel das Evangelium zu verkünden.
von
Korps Mannheim

Bei einem fröhlichen Tischgottesdienst in Korps Mannheim (Kapitänin Sabine Lewin-Kramm) wurde Esther Wallschläger als Heilssoldatin eingereiht.
Sie war bereits mehrere Jahre Jugendsoldatin. In ihrem Zeugnis betonte Esther, dass sie diesen Schritt tut, weil sie Jesus nachfolgen und Gott in der Heilsarmee dienen möchte. Die ganze Korpsgemeinschaft feierte mit ihr bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns in …
von
Korps Kiel

Den Startschuss beim Straßenfest des Korps Kiel (Majore Gabriele und Hans Joachim Löffler) bildete ein Freigottesdienst auf der Schauenburgerstraße, bei dem es um das Thema "Nicht alle, die zu mir sagen 'Herr, Herr' werden in das Himmelreich …
von
Korps Köln

Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten.
Köln: Ein defekter Reifen konnte Dominic Carmichael und Ryan Coubrough nicht aufhalten. Die beiden Studenten aus England sind Soldaten und Musiker der Heilsarmee und haben Sponsoren gefunden, die ihnen für eine Fahrradtour durch einige europäische Länder ein …
von
Korps Hamburg

Ein roter Teppich wies den Besuchern den Weg bei der "langen Nacht der Kirchen", die an 150 Stellen in Hamburger Kirchen und Gemeinden gefeiert wurde.
Auch das Heilsarmee-Korps Hamburg (Majore Ingeborg und Olivier Chevalley) beteiligte sich. "Auf den Kiez gegangen und Gott begegnet" war ihr Motto. Damit kam der Slogan "Jesus in St. Pauli" zum Tragen, der bei der Heilsarmee seit vie …
von
Korps Berlin-Südwest

"Könnt ihr nicht einen Segnungsgottesdienst für Schulanfänger machen?"
Berlin-Südwest: "Könnt ihr nicht einen Segnungsgottesdienst für Schulanfänger machen?" So fragte eine Mutter, deren Kind bislang die Kita der Heilsarmee besucht hatte, die Korpsoffiziere von Berlin-Südwest (Majore Reinhold und Ruth Walz). Da …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Es war schon immer ein Prinzip der Heilsarmee, "zu den Leuten zu gehen".
"Tut ihr etwas!", lautete der Standpunkt von William Booth. Dieser Gedanke wurde von der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) aufgegriffen. Im Plattenbaugebiet "Heckert" am Rande der Stadt wurde vor einiger Zei …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Göppingen Göppingen: Die Anwohner der Marktstraße hatten sich rasch daran gewöhnt: Jeden Morgen zur gleichen Zeit erklang aus den Räumen von Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) ein fröhliches "Hallihallo, jetzt geht es los" …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Für unser nächstes Jahresteam sind wir noch auf der Suche nach einem Zivi und einem Praktikanten.
Drei Frauen und ein Mann haben schon verbindlich zugesagt und werden ab September das Team bilden. Es wäre sehr klasse, wenn ein bis zwei Leute noch dazu kämen. Vor allem sind wir auf der Suche nach männlicher Verstärkung. Ein späterer Einstieg als September i …