von
Korps Köln

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war die Freude groß, denn unsere Korpsfamilie hat sich vergrößert.
Schwester Christine Tursi, Bruder Patrick Honsberg, Bruder Franz Becker, Bruder Jörg Siewert und Bruder Gerald Matthey sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass Jesus möchte, dass sie ihm als Heilssoldaten in der Heilsarmee dienen sollen. Di …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

"Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16.
Frankfurt: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes", Lukas 18,16. Im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) haben wir in einer würdevollen, gesegneten Versammlung Shanice Pauli …
von
Korps Köln

Köln Köln: Im Rahmen von "kickoff2006" besuchte Kapitän Kim mit sechs jungen Leuten aus Südkorea Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg), um uns bei den evangelistischen Einsätzen während der Fußballweltmeisterschaft zu unterstützen. Am Sonntag bete …
von
Korps Hamburg

Mit Instrumenten und Noten, Tamburins und Uniformen beladen machten sich die Stuttgarter Musiker auf den Weg in den hohen Norden.
Ziel war der erste Hamburger Heilsarmee-Mixtag. Auf dem Gelände des Jakob-Junker-Hauses traf sich ein gemischtes Publikum aus Heimbewohnern, Mitarbeitern, dem Missionsteam, Mitgliedern des Korps Hamburg und Besuchern des Seelsorge- und Beratungsdienstes.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Großer Bahnhof bei der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich).
Chemnitz: Großer Bahnhof bei der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich). Freunde, Partner der Sozialarbeit und der Kirchen, sowie auch viel Politprominenz gaben sich ein Stelldichein bei der Eröffnung des neuen Projekts. Unter viel Appla …
von
Korps Guben

Wie immer war der Versammlungssaal im Korps Guben (Leutnantin Ilse Müntz) um 15.50 Uhr noch ziemlich leer.
Die Kinder spielten auf dem Hof während die Erwachsenen sich langsam im Foyer einfanden. Um 16 Uhr, als die Versammlung beginnen sollte, musste die Korpsoffizierin noch etliche Stühle holen, weil die vorhandenen nicht mehr ausreichten. Besondere Gäste waren …
von
Korps Naumburg

Schon zum siebten Mal fand in diesem Jahr am Ostermontag das vom Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) ausgerichtete Naumburger Eiersuchfest statt.
Angefangen hatte alles mit einer spontanen Idee im Jahr 2000. Auf einer großen Wiese mit angrenzendem Waldstück waren 500 Eier versteckt worden. In jedem Jahr wurden es mehr. Diesmal galt es 1500 Eier und 200 Schoko-Osterhasen zu finden. Über 600 Menschen ware …
von
Korps Köln

Konfirmationen im Korps Köln: Die Konfirmation von Jessica Edwards, Tochter von Majoren Ivor und Heidrun Edwards, und Sean Berg, Sohn von In-Ah und Klaus Berg, war ein besonderer Anlass, zu dem sich die Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) v …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Schon infiziert?" war das Motto des Gottesdienstes, den das Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) in der Manege des Zirkus Berolina feierte.
Der größte 3-Manegen-Zirkus Europas hatte der Heilsarmee die Gelegenheit gegeben, den Gottesdienst unter seinem Zeltdach zu feiern. " An einem Zirkuszelt kann ich inzwischen nicht mehr ohne Herzklopfen vorbeilaufen", so Kapitän Heinrich. "Kaum a …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

An einem Sonntag mit viel Musik und Gesang im Korps Frankfurt (Majore Gerhard und Brigitte Rau) freuten wir uns über Majore Hans Göran und Margaretha Andersson, unsere besonderen Gäste.
Der Tag begann mit einer Heiligungsversammlung, am Nachmittag konnten wir die frohe Botschaft von Jesus Christus in einem Alten- und Pflegeheim in Wort und Gesang weitergeben. In der Heilsversammlung sprachen die Majore Andersson über "Das Wunder", d …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Einen segensreichen Tag durften wir im Korps Frankfurt/Main (Majore Gerhard und Brigitte Rau) erleben.
Frankfurt: Einen segensreichen Tag durften wir im Korps Frankfurt/Main (Majore Gerhard und Brigitte Rau) erleben. "O Gott, dir sei Ehre, der Großes getan." Wiederum haben wir erfahren, wie es durch Gottes große Liebe auch in unserem Korps weiter au …
von
Korps Hamburg

Vier neue Mitglieder im Freundeskreis, ein neuer Rekrut und eine neue Heilssoldatin waren im vergangenen Monat Grund zu festlichen und fröhlichen Versammlungen im Korps Hamburg.
In kurzen Zeugnissen erklärten alle, warum sie Mitglieder der Heilsarmee werden wollten. Matthias Brender, ein junger Mann, der überzeugt ist, die perfekte Gemeinde gefunden zu haben. Peter Pinkwart, ein ehemaliger Obdachloser, der durch die Heilsarmee in Hamb …
von
Korps Naumburg

Etwa 50 Kinder besuchten die Goldgräberstadt Gold Lake City (Korps Naumburg, Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter), um Abenteuer und "äktschen" zu erleben.
Aus Chemnitz, Naumburg und Umgebung kamen die 7- bis 12-Jährigen zum "äktschen-Samstag" angereist und wurden herzlich im Westernsaloon begrüßt. Neben dem Goldgräberlied wurden im Saloon viele Lieder gesungen und die Teilnehmer später in drei G …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Bürgermeisterin beeindruckt" - so titelte die Lokalzeitung in ihrem Artikel über das 3. Chemnitzer Sportnacht-Adventsturnier.
Veranstaltet wurde dieses Turnier vom Korps Chemnitz in guter Zusammenarbeit mit den Mobilen Jugendarbeiten der Stadt. Als Sozialbürgermeisterin Lüth das Turnier als Schirmherrin eröffnete, war sie sichtlich beeindruckt. Vor ihr standen 310 Sportler aus insges …
von
Korps Köln

In der Versammlung zum 3. Advent freute sich Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) besonders über den "Zuwachs" der Korpsfamilie.
Majorin Honsberg hieß Angela Beber, Erich Scholz, Günther Lenhart und Klaus Weindorf im Freundeskreis der Heilsarmee willkommen. Die neuen Kameraden kannten die Heilsarmee von früher, hatten sie im Erik-Wickberg-Haus kennen gelernt oder wurden durch Bekannte m …