von Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Chemnitz

Gott macht Dinge anders, als wir sie geplant haben. Und er macht sie besser!

KzQ – so das Kürzel. Soll heißen "Komm zur Quelle" – ein Wochenende von jungen Leuten für junge Leute im Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich). Es sollte der Vertiefung dienen. Deshalb hatten wir zum Thema "Zweierschaft – Mentorenschaft" Bjørn Marti, den Divisions-Jugendsekretär Nord-West der Schweiz nach Chemnitz eingeladen. Und es ging tatsächlich in die Tiefe. In Zweiergruppen wurde erlebt, was gelehrt wurde – und teilweise ging es richtig ans Eingemachte. Aber zudem gab es auch viel freudigen Austausch, gute Musik und Zeit mit neuen Freunden - und gutes Essen gab es auch.

Aber neben all dem konnten die 35 Teilnehmer erleben, wie Gott sich einmischt. Fünf Jugendliche hatten, ohne dass dies angesprochen worden war, den Wunsch, erst einmal eine Zweierschaft mit Gott einzugehen – oder anders ausgedrückt "ein Leben mit Jesus Christus anzufangen". Wow, da waren wir platt, denn damit hatten wir nicht gerechnet!

Dieses Wochenende hat tiefen Eindruck in uns hinterlassen – und ich bin davon überzeugt, dass dem Namen wirklich Ehre gemacht wurde, denn wir sind der Quelle alle ein wenig näher gekommen.

hh

Zurück