von
Korps Köln

Die Korpsfamilie von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hat sich vergrößert:
Bruder Diethelm Hahn wurde als Heilssoldat eingereiht und Schwester Jeanne Pindi wurde als Angehörige der Heilsarmee aufgenommen. Major Massimo Tursi nahm die Einreihung vor und erinnerte an den Traum von Martin Luther King. Major Tursi träumt auch: davon, …
von
Korps Köln

Im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) hatten wir die Freude, zu einem besonderen Gottesdienst zusammenkommen zu können.
Die Geschwister Diethelm Hahn und Johanna Kempa baten im Beisein vieler Kameraden und Freunde um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von Oberstleutnant Walter Alisch vorgenommen. Das nicht mehr ganz junge Brautpaar hatte über den B …
von
Korps Mannheim

Weihnachtsmarkt am Mannheimer Wasserturm bezogen. Hier wurden allerlei selbst gemachte Waren, wie zum Beispiel Weihnachtskarten, Geschenkartikel und Dekosachen, in die gesamte Rhein-Neckar-Region verkauft. Doch der Verkauf der Waren ist nur ein Aspekt, wesh …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Unter dem Motto "Weihnachten nicht allein" hatte das Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) auch in diesem Jahr sein Haus gerade an den Weihnachtstagen durchgehend (auch nachts) geöffnet.
Die Gäste wurden während dieser Zeit mit Gebäck, Kaffee u. a. gratis verköstigt. Besonders beliebt war das Mitternachtsmenü am Heiligabend. Insgesamt wurden neun Gänse zubereitet, und es gab eine kleine Bescherung. Das Programm reichte von "Action bis Bes …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Unter dem Motto "Flotter Dreh für volle Teller" betätigten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens die Drehorgel der Heilsarmee.
Unter ihnen war auch die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) bat mit dieser Aktion um Spenden für die Sozialarbeit. "Gerade in dieser Zeit wird sehr deutlich, wie wichtig Zeit und Wärme ist, wenn …
von
Korps Naumburg

Einen Monat lang standen die Gottesdienste im Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter) unter dem Thema "Die Gemeinde".
In den Predigten ging es darum aufzuzeigen, welche grundlegende Bedeutung die Gemeinde in den Augen Gottes, in der Gesellschaft und für jeden Einzelnen hat. In der Bibel wird sie mit einem im Bau befindlichen Haus verglichen. Sehr plastisch wurde uns das vor A …
von
Korps Naumburg

Unter dem Thema "Leinen los – Segel setzen – äktschensamstag" verbrachten 58 Kinder einen spannenden Tag im Begegnungszentrum des Korps Naumburg (Kapitäne Stefan und Myrtha Hutter).
Der Käpten der "Santa Clara" lag mit seinem Viermaster im Hafen von Tunis. Er wollte Gewürze, Seide, Papyrus und Olivenöl an Bord nehmen und nach Genua bringen. Durch ein heftiges Unwetter war sein Schiff stark beschädigt und seine Mannschaft dezimie …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

"Dürfen wir endlich rein?"
Seit geraumer Zeit steht jeden Tag eine große Gruppe Kinder vor dem Gebäude des Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) und wartet darauf, dass die Türen des Jugendclubs aufgehen. Nach und nach bringen sie auch ihre Eltern mit. Nun ist ein J …
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Wieder einmal durfte das Korps Frankfurt (Majorin Marlene Weiss) einen besonderen Sonntag erleben.
Ulrike und Jozef Moog-Dolar hatten den großen Wunsch, ihre Ehe unter den Segen Gottes zu stellen. Zu den Klängen des Musikkorps zog das Brautpaar in den geschmückten Saal ein. Verwandte und Freunde waren der Einladung gefolgt, der Zeremonie beizuwohnen. Majore …
von
Korps Kassel

Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs).
Kassel: Freudenstimmung herrschte im Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs). Zur Hochzeit von Klaus und Esther Gulde waren zahlreiche Gäste aus nah und fern angereist. Die Trauungszeremonie wurde von den Obersten Horst und Helga Charlet geleitet. …
von
Korps Köln

Zum "Tag vor Gott" waren die Majore Patrick und Anne-Dore Naud vom Nationalen Hauptquartier der Heilsarmee in Belgien zum Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) gekommen.
Die Majore wurden zusammen mit Majorin Heidrun Edwards und Majoren Frank und Stefanie Honsberg zu Heilsarmeeoffizieren ausgebildet und freuten sich, ihre Kursuskameraden wiederzusehen. Majorin Naud wies darauf hin, dass unser Leben ein "neues Lied" …
von
Korps Kassel

Am Erntedankfest konnte Korps Kassel (Kapitäne Bernd und Olga Friedrichs) gleich zwei schöne Ereignisse mitfeiern.
Zum einen wurden Jonathan und Timon Knötzele als Jugendsoldaten eingereiht. Sie konnten ihr Gelübde auswendig aufsagen und haben für alle Anwesenden mit ganzem Ernst zum Ausdruck gebracht, dass sie diesen Schritt wirklich zur Ehre Gottes tun wollen. Zum and …
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Es war ein Tag großer Freude für das Korps Göppingen (Kapitäne Gerald und Judith Steddin) am Fuße der Schwäbischen Alb.
Die Divisionsoffizierin Majorin Fernanda van Houdt hatte in diesem besonderen Gottesdienst viel zu tun, galt es doch drei Seniormusiker, einen Jugendmusiker und eine Jugendsergeantmajorin zu bestallen sowie einen Jugendsoldaten einzureihen. Die Seniormusiker E …
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Das Heilsarmeekorps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) hat im letzten Jahr so einiges erlebt:
Gottesdienste im Zirkus, Volleyballturniere auf unserem Beachballplatz, die Eröffnung neuer Räumlichkeiten im Plattenbaugebiet und ein Gemeindemitglied im Katastropheneinsatz in Pakistan ... Aber dann durften wir sogar zwei Premieren feiern! Der erste Gottesdi …
von
Korps Köln

"kickoff"-Nachlese: Köln: Jung und Alt trafen sich um das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auf Großbildleinwand im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsber) zu verfolgen. Wir begannen mit einem kurzen Unterhaltungsprogramm und einem Beitrag …