von
Geistliches Leben

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, sieben Wochen lang nackt einzukaufen? Ich habe es in diesem Jahr tatsächlich getan. Von Anfang Februar bis Ende März habe ich meine Einkäufe unverpackt erledigt.
von
Geistliches Leben

Was ist Heiligung? Eine Sonderoption für Perfektionisten? Oder eine immer wiederkehrende Aufforderung Gottes?
von
Geistliches Leben

Es gibt etwas in der menschlichen Natur, das uns dafür begeistert, Schätze zu finden. Dieses erregende Gefühl, einen wertvollen Schatz zu finden, geht auch nicht verloren, wenn wir erwachsen werden.
von
Geistliches Leben

Was wir heute die christliche Kirche nennen, die Gemeinschaft von Menschen, die mit Jesus unterwegs sind, entstand, weil Gott eine Leidenschaft in die Herzen der Jünger legte: Sie konnten es einfach nicht lassen, anderen von dem zu erzählen, was sie gesehen und gehört hatten und was es bedeutet.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

Mitte Mai fand nach diesem Vorbild ein POWER-Wochenende in Leipzig statt. Etwa 20 Teilnehmer legten eine Pause vom Alltag ein und widmeten sich ganz dem Gebet. Das Wochenende wurde von Major Frank Honsberg organisiert und moderiert und stand unter dem Thema „Geistliche Erneuerung“.
Bild von Svetlana Konstantynova auf
von
Geistliches Leben

Wenn Kinder zum ersten Mal einen Menschen zeichnen, besteht diese Figur meist vor allem aus einem großen Kopf mit kurzen Linien als Hände und Füße. Dieses Bild kam mir in den Sinn, als ich über den Ausdruck, den Jesus für die Gemeinde verwendet, nachdachte: „Leib Christi“.
von
Geistliches Leben

Im Alten Testamen finden sich viele Stellen, die auf Zukünftiges hinweisen, was dann auch tatsächlich stattgefunden hat.
von
Geistliches Leben

Gott ist Liebe. Diese Aussage wird von Menschen infrage gestellt, die sagen, dass ein liebender Gott seinen Sohn niemals an einen grausamen und qualvollen Tod schicken würde.
von
Geistliches Leben

Fürchtet euch nicht!
Was macht Ihnen Angst? Die Dunkelheit? Spinnen? Krankheit, Höhen, enge Räume, Geldprobleme oder die Zukunft? Unzählige Dinge können verständlicherweise Furcht auslösen, und häufig ist diese auch von Angstgefühlen begleitet. In der Bibel sagt Gott uns immer wieder, dass wir uns nicht zu fürchten brauchen.
von
Geistliches Leben

In diesem Jahr ist Ostersonntag am 21. März, im vergangenen Jahr war er am 1. April, im nächsten Jahr am 12. April. Wieso wechselt das Osterdatum scheinbar so willkürlich?
von
Geistliches Leben

Gott sieht mich - und meine kleinen und großen Alltagsprobleme
von
Geistliches Leben

Wachstum in der Natur, Wachstum im Leben, Wachstum im Glauben - alles braucht Zeit. Und wir brauchen Geduld
von
Geistliches Leben

Wie die "Selbstverleugnungswochen" der Heilsarmee entstanden
von
Geistliches Leben

Missionsaufruf des Internationalen Leiters der Heilsarmee
„Dieser Aufruf, den Gott mir aufs Herz gelegt hat, richtet sich nicht nur an mich. Es ist ein Aufruf an die ganze Heilsarmee.“
von
Geistliches Leben

Die Heilsarmee-Tradition, dass sowohl Männer als auch Frauen Leitungspositionen und Predigtamt innehaben, geht auf unsere historischen Wurzeln zurück und auf das Vorbild von William und Catherine Booth.