Liebe Leserin, lieber Leser,

„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus." - 2. Petrus 3,18

In den letzten Worten des Petrusbriefes werden wir ermutigt, in der Gnade Gottes zu wachsen, die allen zuteil wird, die an sein Geschenk der Erlösung glauben. Wir sollen unsere Wurzeln in die Tiefen seines Wortes graben und uns an der Größe seiner Gnade festhalten, die höher als der Himmel und tiefer als das Meer ist.

Petrus macht auch deutlich, dass unser geistliches Wachstum ein ständiges Reifen in der Gnade und ein immer größeres Verständnis unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus sein müssen. Wachsen in der Gnade Gottes ist jedoch nicht die Anhäufung von Fakten und Informationen über Jesus, sondern ein fortlaufender Prozess, bei dem wir Jesus immer ähnlicher werden. Dies geschieht nur, wenn wir im Geist und in der Wahrheit wandeln und uns der Führung des Heiligen Geistes unterwerfen, der uns aus Gnade in sein Ebenbild verwandelt, während unser selbst stirbt und wir für Christus leben.

Je mehr Gnade zu der Gnade hinzukommt, die wir bereits empfangen haben, desto mehr reifen wir im Glauben und werden dem Herrn Jesus ähnlicher. So wie wir körperliche Bewegung und nahrhafte Nahrung für unseren Körper zum Wachsen brauchen, so brauchen wir auch geistliche Übung, um im Glauben zu reifen. Wir brauchen die Milch und das Fleisch des Wortes, um im Herrn stark zu werden und das Werk zu vollbringen, das Gott für jeden von uns vorbereitet hat.

Kapitän David Cole
Korpsleiter Freiburg

von
Korps Hannover

Über den Krieg gegen die Obdachlosigkeit und die Dankbarkeit der Menschen als Lohn
Während der Lesung im Korps Hannover im März beschreibt Bestsellerautor Richard Brox sein Leben auf der Straße und Christine Tursi erzählte den mehr als 80 Besuchern der Lesung, was die evangelische Freikirche und soziale Organisation tut, um Menschen in Not zu helfen.
von
Jakob-Junker-Haus Männerwohnheim

Autor Richard Brox und Maren Siewert, Leiterin des Männerwohnheims der Heilsarmee in Hamburg, über die Herausforderungen der Obdachlosigkeit und den Weg in ein selbstbestimmtes Leben.
Im März besuchte Richard Brox das Jakob-Junker-Haus, ein Wohnheim für Männer der Heilsarmee Hamburg und las dort vor mehr als 60 Bewohnern und Besuchern aus seiner Biografie „Kein Dach über dem Leben“.
von
Korps Berlin-Südwest

Abschlussfahrt in Stralsund an der Ostsee. Bei bestem, allerdings kaltem Wetter, waren wir viel draußen und genossen die Luftveränderung. Mit Gemeinschaft, Ausflügen und weiteren Lektionen aus dem Programm verbrachten wir eine tolle und segensreiche Zeit.
von
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Bestsellerautor Richard Brox und Rosemarie Scharf, Leiterin des Männerwohnheims der Heilsarmee in Lübeck, über die Arbeit mit obdachlosen Menschen
Im Wohnheim der Heilsarmee in Lübeck las Bestseller Autor Richard Brox, der selbst 30 Jahre auf der Straße lebte, aus seinem Buch „Kein Dach über dem Leben“ vor.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

18. – 24. März 2024
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
THQ

Der Besuch von General Lyndon Buckingham und Kommandeurin Bronwyn Buckingham in unserem Territorium rückt näher.
von
Litauen (Išganymo Armija)

Auch wenn wir aus verschiedenen Ländern kommen (Ukraine, Litauen und Amerika) und unterschiedliche Geschichten zu erzählen haben, können wir uns gegenseitig ermutigen, füreinander beten und uns gegenseitig inspirieren.
von
Korps Osnabrück

Der Gottesdienst stand heute unter dem Thema: Noah fand Gnade vor dem Herrn. Peppige Töne erklangen mit dem Lied über Noah von Bruce Low und stimmte die Leute auf diese Geschichte ein.
von
THQ

Liebe Leserinnen und Leser, unser Jahresmotto "Mit Jesus leben" dürfte Ihnen bekannt sein. Mit einer wechselnden illustrativen Gestaltung möchten wir dem Thema jedes Jahr neue Aufmerksamkeit in unserer Gemeinschaft schenken.
von
Bereich Ausbildung

Am Samstag, 2. März, fand das zweite monatliche Seminar zum Predigen im Korps Bremen statt. Majorin Constanze Pfund leitet den Kurs auf Grundlage ihrer eigenen Ausbildung und Erfahrung.
von
Korps Hamburg

40 Tage mit– und füreinander unterwegs sein
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Frauen bescheren Frauen
von
THQ

Das Hildegard-Bleick-Haus: ein Zufluchtsort für Frauen
Zum Weltfrauentag möchten wir das Frauenwohnheim Hildegard-Bleick-Haus in Wiesbaden vorstellen. Es bietet vielen Frauen einen Ausweg aus ihrem Leben in Sucht, Schuld oder Gewalt.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Spr 31,10-13 Eine tüchtige Frau, wer findet sie? Sie übertrifft alle Perlen an Wert. Das Herz ihres Mannes vertraut auf sie und es fehlt ihm nicht an Gewinn. Sie tut ihm Gutes und nichts Böses / alle Tage ihres Lebens.
Wenn Sie die Proverbien 31 lesen, werden Sie denken: Wo kann ich als Mann eine solche Frau finden? und wie kann ich als Frau so sein? Nun, diese Frage ist sowohl schwer als auch leicht zu beantworten: Niemand und alle Frauen sind es.
von
THQ

Wir möchten Ihnen gerne die Oberstleutnante Eirwen und Dean Pallant vorstellen. Sie sind erfreut, mit Wirkung vom 1. Juli 2024 zu Territorialleitern der Heilsarmee in Deutschland, Polen und Litauen ernannt worden zu sein.