von
Internationales Hauptquartier

Ein Konvoi der Heilsarmee mit Propangas für Kochstellen ist auf dem Weg zur irakischen Hafenstadt Umm Kassr. Die Kriegsopfer im Süden Iraks benötigen dringend sauberes Wasser und Brennmaterial. Vertreter der Welternährungsorganisation haben die Heilsarmee gebe …
von
Internationales Hauptquartier

Hilfseinsatz im Irak Die Heilsarmee bereitet sich auf einen Hilfseinsatz im Irak vor. Die entsprechenden Mitarbeiter wurden in Bereitschaft versetzt. In der Region soll eine Koordinations-Basis aufgebaut werden, von der aus sofort Hilfseinsätze gestartet werde …
von
Internationales Hauptquartier

Kommandeurin Margaret Taylor, die Internationale Sekretärin der Heilsarmee für Programm-Ressourcen, wurde im Sitz der UN in Genf, Schweiz, herzlich empfangen. Sie wurde begleitet von Mitgliedern der "International Community Development Consultancy Group", die …
von
Internationales Hauptquartier

Vom Zeitpunkt ihrer Ankunft im Indien Südost-Territorium an wurden General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson in keinem Zweifel gelassen, dass ihre Zeit dort eine ganz besondere sein würde. Schon auf dem Weg nach Nagercoil zur Willkommensveranstaltung …
von
Internationales Hauptquartier

Hunderte von Salutisten schwenkten Heilsarmee-Fahnen und hießen General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson bei ihrer Ankunft im Indien Südwest-Territorium herzlich willkommen. Bei einer Jugendrally forderte der General die mehr als 1000 jungen Mensch …
von
Internationales Hauptquartier

Nach dem Beginn des Krieges im Irak am Donnerstag, den 20. März 2003, haben Freikirchen und Kirchen in einer gemeinsamen Erklärung den Krieg als einen Ausdruck dafür, dass die Politik gescheitert sei, bezeichnet. Sie bedauerten die Entscheidung, mit Waffengewa …
von
Internationales Hauptquartier

Ein Erdbeben der Stärke 6,8 auf der Richterskala hat Ende Februar die autonome chinesische Region Xinjiang Uygur im Nordwesten Chinas erschüttert. Mehrere hundert Menschen kamen bei dem Erdbeben ums Leben und etwa 4000 wurden verletzt, die Hälfte davon schwer. …
von
Internationales Hauptquartier

Brillen für Litauen Bei der Aktion „Brillen für Litauen“ sind fast 1000 Brillengestelle durch die Hände von Majorin Gabriele Honsberg (Korps Köln) und ihren Helfern nach Klaipeda/Litauen (Kapitänin Susanne Kettler) gegangen. Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe! …
von
Internationales Hauptquartier

Mit wehenden Landesflaggen und Heilsarmeefahnen begrüßten mehr als 1100 Heilssoldaten und Freunde der Heilsarmee aus dem Bangladesch-Command voller Begeisterung General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson bei einer Freiversammlung in Jessore. Die Ver …
von
Internationales Hauptquartier

Südasien Ende Januar fand in Bangladesch die Leiterkonferenz Südasien 2003 statt, bei der sich die Territorial- und Commandleiter der Heilsarmee aus Bangladesch, Indien, Pakistan und Sri Lanka trafen. General John Larsson und Kommandeurin Freda Larsson, die eb …
von
Internationales Hauptquartier

Der Besuch von General John Larsson in Buenos Aires in Argentinien war für die Heilsarmee in diesem Land ein Ereignis von großer historischer Bedeutung. 1925 war der Großvater des Generals, Kommandeur Karl Larsson, Territorialleiter dort, als die Pläne für ein …