Das erste globale IT-Meeting der Heilsarmee

von / International




von / Die Heilsarmee in Deutschland

Die Heilsarmee intensiviert im Kongo Maßnahmen, um die Ausbreitung des Ebola-Virus zu begrenzen.


von / International

Am Internationalen Hauptquartier in London ist eine neue, zweibändie Biographie über Leben und Werk des Heilsarmee-Gründers erschienen.


von / International

Im Rahmen der Ordinations­feier des Kadetten­jahr­gangs „Botschafter der Barmherzigkeit“ in London hat General Brian Peddle dem 95-jährigen Kom­man­deur Harry Read den Gründerorden, die höchste Auszeichnung der Heilsarmee, verliehen.


von / International

Vor 150 Jahren hat William Booth die Eröffnung der Christian Mission Station Number Nine in Croydon, südlich von London, genehmigt. Nun feierte das zweitälteste noch aktive Heilsarmee-Korps sein Jubiläum unter Teilnahme des Generals.


Fürchtet euch nicht!

von / International

Was macht Ihnen Angst? Die Dunkelheit? Spinnen? Geldprobleme oder die Zukunft? Unzählige Dinge können verständ­li­cher­weise Furcht auslösen, und häufig ist diese auch von Angst­ge­fühlen begleitet. In der Bibel sagt Gott uns immer wieder, dass wir uns nicht zu fürchten brauchen.


Heilsarmee leistet Nothilfe

von / Die Heilsarmee in Deutschland

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h hat der Tropensturm Idai weitreichende Verwüstungen in großen Teilen von Mosam­bik, Malawi und Simbabwe ange­richtet. Die Heilsarmee führt in allen drei Ländern Not­hilfe­maß­nah­men durch.


Stellungnahme der Heilsarmee auf das Attentat in der Moschee in Christchurch

von / Die Heilsarmee in Deutschland

„Die Heilsarmee steht unseren muslimischen Brüdern und Schwestern heute bei und ver­ur­teilt diese beispiellose Gewalttat in Christ­church gegenüber Menschen, die friedlich ihren Glauben ausübten, aufs Schärfste ...“


Seid bereit, zeigt Bewusstsein, übernehmt Verantwortung!

von / International

Dieser Aufruf, den Gott mir aufs Herz gelegt hat, richtet sich nicht nur an mich. Es ist ein Aufruf an die ganze Heilsarmee.


von / International

Die „International Positional Statements“ sind ausformulierte offizielle Standpunkte der Heilsarmee zu aktuellen ethischen und sozialen Fragen. Sie dienen Mitgliedern der Heilsarmee als Leitlinien, stehen jedoch jedem zur Einsicht, der am offiziellen Standpunkt der Heilsarmee zu einem Thema interessiert ist.