Liebe Leserin, lieber Leser,

heute grüßen wir Sie herzlich mit der Tageslosung für Mittwoch, 15. Juni 2022

Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Psalm 121,8

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.

2.Thessalonicher 3,3

Die biblischen Texte erinnern uns an die Güte Gottes, er sagt uns seine Nähe zu. Er behütet uns von der Geburt an bis zum Ende unseres Lebens. Er bewahrt uns vor dem Bösen und gibt uns Kraft und Stärke. Mögen Sie Gottes Nähe auch in Ihrem Leben erfahren.

Mit dieser Tageslosung grüßen wir Sie herzlich.

Ihr Major Alfred Preuß

von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Feuerwehr Stuttgart
„Anwohner meldeten am Dienstag um kurz nach 1 Uhr einen Dachstuhlbrand in der Silberburgstraße. Da es sich bei dem Brandobjekt um ein Wohn- und Übernachtungsheim handelt, wurden bereits initial zwei Löschzüge und mehrere Sonderfahrzeuge alarmiert.“
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Stuttgarter Nachrichten
„Ein Großeinsatz der Feuerwehr kann das Schlimmste verhindern, als in einem Wohnheim ein Brand ausbricht. Nun schaut die Heilsarmee, wie der Betrieb weiterlaufen kann.“
von
THQ

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.
von
Geistliches Leben

Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.
Seit vielen Jahren feiern Frauen in aller Welt den Gebetstag der Frauen. Die Heilsarmee war von Anfang an dabei und entsandte immer wieder Offizierinen in das Komitee des Weltgebetstag.
von
THQ

Majorin Marie Meyer (07.11.1935 – Februar 2022) ist Anfang Februar im Alter von 86 Jahren zur Herrlichkeit befördert worden.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitän Eric Olson
von
THQ

Major Mark Backhaus wurde am Freitag, den 04. Februar 2022, im Alter von 50 Jahren zur Herrlichkeit befördert.
von
Korps Solingen

Die beste Botschaft der Welt mit allen Sinnen erleben – dazu laden wir, die Heilsarmee Solingen, sehr herzlich in die besonders gestalteten Räume in der Florastr. 9-11 ein.
von
Geistliches Leben

Wie bitte, das steht in der Bibel?
Worte aus der Bibel haben unseren Wortschatz geprägt. Wenn all diese biblischen Begriffe und Redewendungen in unserer Sprache nicht vorhanden wären, dann würden uns so manches Mal die Worte fehlen. In dieser Serie stellen wir Ihnen Redewendungen aus der Bibel vor.
von
Korps Gelsenkirchen

Der 14. Januar ist Valentinstag und damit für viele ein Anlass ihrem Partner oder ihrer Partnerin besonders zu zeigen, wie sehr sie/er geliebt wird. Anlässlich dieses besonderen Tages haben wir Paare in unseren Saal zu einem romantischen Dinner eingeladen.
von
Korps & Männerwohnheim Göppingen

Live Aufnahme vom Gottesdienst der Heilsarmee in Göppingen mit Kapitänin Rachael Olson
von
Gemeinde & Männerwohnheim Lübeck

Heilsarmee startet Lebensmittelausgabe in Lübeck
von
Kinder und Jugend

Schweren Herzens mussten wir coronabedingt die Silvesterfreizeit verschieben. Wir holen sie (in etwas veränderter Form) am Osterwochenende nach! Die SFZ zu Ostern findet in Leipzig statt. Die Anmeldeformulare sind online - weitere Informationen gibt es auf heilsarmee.de/jugend/silvesterfreizeit.
von
Korps Wuppertal

Auf ein Wort
David hätte den Kopf in den Sand stecken können, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch er tut es nicht, im Gegenteil er fordert seine Seele auf den Herrn zu loben und zu preisen: „Lobe den Herrn, meine Seele…“
Serkan Cetinkaya, Berliner Schauspieler, Comedian und Produzent (Foto: Mirjam Knickriem)
von
Internationaler Suchdienst

Berliner Schauspieler begeistert vom Suchdienst-Angebot
Serkan Cetinkaya ist kurz davor die Suche nach seinem Cousin in Australien abzubrechen. Seit vier Monaten versucht er ihn schon zu kontaktieren – erfolglos. Doch was ist überhaupt passiert, und wie konnte die Heilsarmee dem Berliner Schauspieler schließlich helfen?