Liebe Leserin, lieber Leser,

„Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus." - 2. Petrus 3,18

In den letzten Worten des Petrusbriefes werden wir ermutigt, in der Gnade Gottes zu wachsen, die allen zuteil wird, die an sein Geschenk der Erlösung glauben. Wir sollen unsere Wurzeln in die Tiefen seines Wortes graben und uns an der Größe seiner Gnade festhalten, die höher als der Himmel und tiefer als das Meer ist.

Petrus macht auch deutlich, dass unser geistliches Wachstum ein ständiges Reifen in der Gnade und ein immer größeres Verständnis unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus sein müssen. Wachsen in der Gnade Gottes ist jedoch nicht die Anhäufung von Fakten und Informationen über Jesus, sondern ein fortlaufender Prozess, bei dem wir Jesus immer ähnlicher werden. Dies geschieht nur, wenn wir im Geist und in der Wahrheit wandeln und uns der Führung des Heiligen Geistes unterwerfen, der uns aus Gnade in sein Ebenbild verwandelt, während unser selbst stirbt und wir für Christus leben.

Je mehr Gnade zu der Gnade hinzukommt, die wir bereits empfangen haben, desto mehr reifen wir im Glauben und werden dem Herrn Jesus ähnlicher. So wie wir körperliche Bewegung und nahrhafte Nahrung für unseren Körper zum Wachsen brauchen, so brauchen wir auch geistliche Übung, um im Glauben zu reifen. Wir brauchen die Milch und das Fleisch des Wortes, um im Herrn stark zu werden und das Werk zu vollbringen, das Gott für jeden von uns vorbereitet hat.

Kapitän David Cole
Korpsleiter Freiburg

von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Wir freuen uns mit den Fröhlichen!
In einer kleinen Runde haben wir auch in Hildegard Bleick Haus die Faschingszeit gefeiert. Mit Berliner, Schmalz, Kaffee und Tee aber auch mit einer schönen Thematik: "Freut euch mit den Fröhlichen, weint mit den Weinenden!" (Römer 12:15ff)
von
THQ

Am 3. Februar 2024 ist Majorin Luise Kothe im Alter von 94 Jahren zur Herrlichkeit befördert worden.
von
German Staff Band (GSB)

Knapp dreißig Bläser und Bläserinnen der German Staff Band trafen sich unter der Leitung von Kapellmeister Dr. Howard Evans zu einem Probenwochenende in der Mitte Deutschlands. Bei strahlendem Sonnenschein und frostigen Temperaturen reisten die Musiker aus England, den Niederlanden und Deutschland nach Fulda.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Freistift Technik
In der heutigen Zeit finden die Menschen nur noch wenig Zeit für Entspannung und Ablenkung vom stressigen Alltag. Deshalb haben wir uns hier im Hildegard-Bleick-Haus entschieden, gezielt Stress durch Kunst abzubauen. Unter der Anleitung von Frau Giraluna Schoppa-Rondon und mit Hilfe der Technik
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

05. – 11. Februar 2024
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Sächsische Zeitung
„Heinz lebt in einem Dresdner Übergangswohnheim. Er kommt beinahe täglich zum Tagestreff der Heilsarmee. Im Jahr 2023 waren dort 50 Prozent mehr Menschen zum Essen als im Jahr davor. Was ihm der Treff bedeutet.“
von
Korps Hamburg

Mutig und Zuversichtlich
von
THQ

27.07.–04.08.2024 Sommerlicher Freizeitspaß für Groß und Klein
Jedes Jahr wird die Sommermusikschule für alle Musikbegeisterte angeboten. Unabhängig vom Alter und egal, ob singen oder ein Instrument, eure Leidenschaft ist, ihr seid herzlich eingeladen, an dieser besonderen Freizeit teilzunehmen.
von
Hildegard-Bleick-Haus Frauenwohnheim

Unbekannte Spende
Ein großes "Danke schön!" unserem Spendern! Es gibt glücklicherweise immer noch Menschen mit einem großen Herz. Gott segne Sie!
von
Korps Bremen

Die Ausbildungsabteilung der Heilsarmee Deutschland bietet einen Predigtlehre-Kurs (Homiletik) an. Das Angebot ist gedacht für Gemeindemitglieder und Mitarbeiter, welche ihre Fähigkeiten trainieren möchten, um ggf. Predigtdienste in der Gemeinde oder Sozialwerk wahrzunehmen.
General Lyndon Buckingham und Kommandeurin Bronwyn Buckingham werden beim Kongress mit uns beten und diskutieren.
von
THQ

General Lyndon Buckingham und Kommandeurin Bronwyn Buckingham kommen zum Territorialen Kongress "wachsen ... IN CHRISTUS" nach Siegen. Seien Sie mit dabei!
von
Litauen (Išganymo Armija)

Am letzten Wochenende im Januar  trafen sich bei uns im Korps Klaipeda Frauen für ein gemeinsames Wochenende. Das Thema des Wochenendes war „Tief verwurzelt in der Liebe — zu Gott, dem Nächsten und sich selbst.“
von
Anti Human Trafficking

Vom 21. – 24. April 2024 findet der Kongress gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung statt.
Es ist bereits der zweite Kongress dieser Art, der im Christlichen Gästezentrum Schönblick stattfindet. Seit dem ersten Kongress im Mai 2022 hat sich viel getan.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

29. Januar – 04. Februar 2024
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
THQ

Gemeinsame Aufsichtsbehörde für den Datenschutz
Die gemeinsame Datenschutzaufsicht besteht aus der Anskar-Kirche Deutschland e.V., Apostolische Gemeinschaft e.V., Die Heilsarmee in Deutschland KdöR und der Kirche des Nazareners Deutscher Bezirk e.V. Als Arbeitsgrundlage dienen die verschiedenen Datenschutzordnungen der Mitgliedskirchen und die gemeinsam be