von
Korps Hamburg

Heilig Abend gemeinsam feiern
Alle sind herzlich eingeladen mit uns den Heiligen Abend in der Talstraße 13 zu feiern
von
Korps Wuppertal

Ihr könnt helfen - Tüten für Bedürftige zur Advent und Weihnachtszeit
Edel Praml und ihr Enkel Aaron am Stand der Heilsarmee
von
Korps Naumburg

Eine besondere Form eines Weihnachtsmarkts in Naumburg
Beim touristischen Highlight der Stadt Naumburg waren wir auch wieder mit einem Stand vertreten - und alles war gut vorbereitet.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Zum ersten mal seit unserem Umzug fand in diesem Jahr wieder unser Adventsbasar statt. Neben einer großen Auswahl an weihnachtlicher Dekoration, konnten man in gemütlicher Atmosphäre eine frische Waffel und ein Heißgetränk genießen.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Ein Jahr nach unserem Umzug haben wir nun auch außen einen sichtbaren Hinweis auf unseren Saal. Wir sind unseren Helfern dankbar, die in schwindelerregender Höhe das Schild an die Außenwand des Gebäudes schraubten.
von
Korps Stuttgart

Alles fing einmal ganz klein an. Inzwischen ist unsere Lebensmittelausgabe zu einem wichtigen Element der Wohnungslosenhilfe geworden.
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Majorin Sonja Kersting
Majorin Sonja Kersting ist am 26.11.2023 im Alter von 85 Jahren zur Herrlichkeit befördert worden. Majorin Kersting, die im Jahr 2021 ihr 60-jähriges Offiziersjubiläum feierte, hat zuletzt in Essen,  ganz in der Nähe zum Korps-Gebäude, gewohnt.  Sie nahm regelmäßig aktiv an den Versammlungen
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

In diesem Jahr hat die Brassband der Heilsarmee in Gelsenkirchen an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag teilgenommen. Mit Liedern wie "Herr bleib bei mir" oder "Ich bete an die Macht der Liebe" konnten wir so den Menschen Hoffnung geben.
von
Korps Guben

Bei einem kreativen Nachmittag in Guben sind wunderschöne Bastelarbeiten für die Adventszeit entstanden.
Korpsgebäude der Heilsarmee in Kiel – Foto mit freundlicher Genehmigung von Joachim Domdey
Korpsgebäude der Heilsarmee in Kiel – Foto mit freundlicher Genehmigung von Joachim Domdey
von
Korps Kiel

Am Sonntag, den 5. November feierte die Heilsarmee in Kiel ihr 135-jähriges Bestehen.
Das ehrenamtliche Team mit seiner Leiterin Heike Oesterlen.
von
Korps Solingen

"Zweite-Chance"-Laden der Heilsarmee offiziell eingeweiht
Am 10. November wurde der „Zweite-Chance“-Laden in Solingen offiziell eröffnet. Ein Termin, der mich besonders interessiert, denn vor 40 Jahren durfte ich den ersten Heilsarmee-Kleiderladen in der Stadt eröffnen. Was sich seitdem daraus entwickelt hat, ist beeindruckend.
von
Korps Osnabrück

Unser Gottesdienst erklärte in drei spannenden Beiträgen von Majorin Barbara Backhaus, Mathias Sochocki und Lothar Grafe, dass wir Wind, Wellen und tobende Stürme überstehen können, wenn wir den richtigen Steuermann haben, der uns sicher ans Ziel im Himmel führt.
von
Korps Guben

Martin-Luther-Fest in Guben
von
Korps Essen-Gelsenkirchen

Auch in diesem Jahr hat die Kapelle der Heilsarmee in Gelsenkirchen den St. Martinsumzug in Bulmke wieder begleitet.