Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 25. Januar 2023.

„Gerechtigkeit führt zum Leben; aber dem Bösen nachjagen führt zum Tode." Sprüche 11,19

„Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden." Matthäus 5,6

Bei Jesus Christus wird unser Hunger und Durst nach Leben gestillt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
THQ

Gott kommt zu uns
Dieses Jahr begleiten uns die Adventsandachten der Oberste Cedric und Lyn Hills durch diese Zeit von dunklen Tagen und funkelnden Lichtern, von stressigen Geschenkekäufen und gemütlichem Beisammensein und von großer Not bedürftiger Menschen und herzlicher Nächstenliebe.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

idea
„Von Kältestreifen bis Wärmestube: An vielen Orten gibt es städtische oder kirchliche Winternotprogramme für obdachlose Menschen. Auch mit kleinen Dingen können Sie persönlich Menschen in Not helfen. Einige Tipps gibt die Heilsarmee in Deutschland (Köln).“
von
Korps Nürnberg

Dezember 2022
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehren einziehe! (Ps. 24,7)
von
THQ

In dieser vorweihnachtlichen Stimmung sind andernorts die Rettungskräfte rund um die Uhr mit der Bergung der Erdbebenopfer in West-Java beschäftigt. Wir berichteten am 23. November über die Situation. Heute früh erreichen uns neue Nachrichten von dem leitenden Offizier der Heilsarmee in Indonesien.
Weihnachtstopf Berlin KaDeWe 1983
von
Geistliches Leben

In diesen Tagen finden Topfkollekten und andere Sammlungen der Heilsarmee statt. Weihnachtsbescherungen sind heute wie in der Vergangenheit Bestandteile unserer sozialen Arbeit für Menschen denen es nicht so gut geht. Wir möchte ein wenig Weihnachtsfreude vermitteln und auf die Geburt des Retter hinweisen.
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

28. November bis 4. Dezember 2022
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
von
Korps München

Die Heilsarmee München möchte gerne am Alltagsleben des Männerwohnheims und der Heilsarmee-Gemeinde teilhaben lassen. Besuchen Sie uns gerne auf unserem neuen Instagram-Account heilsarmeemuenchen, wir freuen uns auf Sie!
Die Kontaktpersonen aus Polen, Litauen und Deutschland: Majorin Camilla Thomas, Leutnantin Annegret Gollmer und Angela Fischer
von
Anti Human Trafficking

Im holländischen Ede trafen sich die National Contact Persons (NCP´s) der europäischen Heilsarmee zur Tagung Community of Practice - Greater Depths
Wie können wir dem Menschenhandel, der Modernen Sklaverei und den Auswüchsen der sexuellen Ausbeutung begegnen? Darum ging es in der Tagung, zu der aus fast allen Territorien Europas die zuständigen NCP’s angereist waren.
von
Erik-Wickberg-Haus

Alle Jahre wieder leuchtet vor dem Erik-Wickberg-Haus die selbstgebaute Krippe und sorgt für Weihnachtsstimmung.
von
Korps Stuttgart

Wenn ganz viele Menschen gemeinsam helfen
Wenn ganz viele Menschen sich aufmachen, anderen Menschen etwas Gutes zu tun, dann passieren die unglaublichsten Sachen.
von
THQ

Eine zweite Chance
Dieses Jahr begleiten uns die Adventsandachten der Oberste Cedric und Lyn Hills durch diese Zeit von dunklen Tagen und funkelnden Lichtern, von stressigen Geschenkekäufen und gemütlichem Beisammensein und von großer Not bedürftiger Menschen und herzlicher Nächstenliebe.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Lübeck + Ostholstein Wochenspiegel
„Das Café Salut von der Heilsarmee hat seine Öffnungszeiten aufgrund der kalten Temperaturen ausgeweitet: Ab morgens um 7 Uhr bis 17 Uhr können Menschen in Not die Angebote dort nutzen. „Täglich kommen circa 30 bis 40 Gäste“, sagt Rosemarie Scharf von der Heilsarmee.“
von
THQ

Zahlreiche Erdbebenopfer zu beklagen
Die Not dort ist durch diese Naturkatastrophe besonders groß, und wir möchten unsere Kollegen und Kolleginnen in Indonesien bei der Katastrophenhilfe unterstützen.
von
THQ

Grüße und Ermutigung der territorialen Leitung in der Vorweihnachtszeit
Dieses Jahr begleiten uns die Adventsandachten der Oberste Cedric und Lyn Hills durch die Weihnachtszeit. Sie sprechen uns Ermutigung zu, erzählen von ihren eigenen Erfahrungen und lenken unseren Blick auf das Weihnachtsfest und die Geburt Jesu.
von
THQ

Die Theologie- und Ethikkommission besteht aus Vertretern verschiedener Gruppen der Heilsarmee und bespricht sich zu Themen, die durch die Heilsarmeeleitung gegeben werden.