Liebe Leserin, lieber Leser,

wir grüßen Sie mit der Tageslosung* von Mittwoch, dem 25. Januar 2023.

„Gerechtigkeit führt zum Leben; aber dem Bösen nachjagen führt zum Tode." Sprüche 11,19

„Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden." Matthäus 5,6

Bei Jesus Christus wird unser Hunger und Durst nach Leben gestillt.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen
Ihr Team Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

(* Herausgeber der Losung ist die Evangelische Brüder-Unität)

von
Sozial-Center

Das ganze Jahr über teilt das Sozial Center der Heilsarmee in Kassel Donnerstags auf dem Martinsplatz eine warme Mahlzeit aus.
von
THQ

So feiert die Heilsarmee Weihnachten
Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch der Geschenke. Und wer Geschenke bekommt, muss sich auch bedanken! Auch in diesem Jahr feierten die vielen verschiedenen Einrichtungen der Heilsarmee das Weihnachtsfest mit Menschen, die während der Feiertage sonst allein geblieben wären.
von
Geistliches Leben

Wir möchten Sie zu einem Termin mit Gott einladen! Nehmen Sie sich einfach ein paar Augenblicke Zeit und lesen Sie einen kurzen Abschnitt aus der Bibel.
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Neuigkeiten aus dem "Treffpunkt Windeck"
Nach 2 ½ Jahren als „Treffpunkt Windeck ToGo“ können wir heute endlich wieder unser Begegnungscafé „Treffpunkt Windeck“ wiedereröffnen.
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Radio Bielefeld
„Die Heilsarmee wird nach 125 Jahren ihre Hilfsangebote in Bielefeld einstellen (...). Grund ist demnach der bauliche Zustand der Immobilie an der Siegfriedstraße.“
von
„Haus Windeck“ Frankfurt

Cappuccino mit Herz – Gottesdienst am 08. Januar 2023 zum Thema: Du bist ein Gott, der mich sieht
von
Kinder und Jugend

Die Silvesterfreizeit - unvergesslich! Eine sehr intensive, lehrreiche und wunderschöne Zeit, aus der man viel in seinen Alltag mitnehmen kann, findet Janni. Es ging (nicht nur) um Punkte, die sehr einfach klingen, aber unglaublich tiefgründig und wichtig sind, Lip-Sync-Battles, Aktien und Spiele...
von
Presseschau: Heilsarmee in den Medien

Westfalen-Blatt
„Nach 125 Jahren wird die Heilsarmee ihre Hilfsangebote in Bielefeld einstellen. Als Grund nennt die Freikirche den baulichen Zustand der Immobilie in der Siegfriedstraße.“
von
Entwicklung geistlichen Lebens (EGL)

09. Januar bis 15. Januar
Wir sind eingeladen, uns als internationale Heilsarmee-Familie miteinander zu verbinden, einander zu segnen und für einander zu beten. Dazu nehmen wir wöchentlich Anliegen aus jeweils einem Territorium in den Blick.
Ein Bild mit Frau Zamorano und Herr Schneider von Der Heilsarmee Sozialbetreuung und Herr Haberla Geschäftsführer badenIT
Frau Zamorano und Herr Schneider von Der Heilsarmee Sozialbetreuung und Herr Haberla Geschäftsführer Baden IT
von
Sozialbetreuung für Wohnungslose

Großzügige Spende der Freiburger Dienstleistungsfirma badenIT
In direkter Nachbarschaft unseres Standortes in der Tullastraße 63 befindet sich der Dienstleister badenIT Zum zweiten Mal wurden wir von ihnen mit einer großzügigen Spende bedacht. Auf die erste Spende im April 2019 folgte damals im August ein gemeinsames Grillfest. Dieses Ereignis ist bis heute alle.
von
Korps Guben

Weihnachten ist Party für Jesus!
80 Leute feiern Jesus Geburtstag: Unter diesem Motto kamen am Montag den 19.12.2022 kleine und große Leute in die Heilsarmee um gemeinsam zu feiern.
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Silvester und Weihnachten in der Heilsarmee Chemnitz. Am Heiligabend und an Silvester öffnete die Heilsarmee das zur Gemeinde gehörende Familiencafé für Menschen, die sonst alleine feiern müssten.
von
Korps Stuttgart

Soldaten und Polizisten an der Krippe
Wir lesen in der Bibel von Soldaten, Zöllnern und Steuereintreibern, die sich auf den Weg machen, um Jesus zu begegnen. Na ja, vor 2000 Jahren, aber doch nicht im 21. Jahrhundert! Und Jesus denkt sich: „Na warte!“
von
Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Heilsarmee gestaltet Andacht zu Heilig Abend im Hauptbahnhof mit aus.
von
Korps Kassel

"Menschen an der Krippe" war das Thema der Advents- und Weihnachtszeit 2022 in Korps Kassel
Die wöchentlich wechselnde Licht- und Kunstinstallation "Menschen an der Krippe" bildete den bunten Rahmen der gleichlautenden Themenreihe, die die Weihnachtsgeschichte von verschiedenen Standpunkten aus erzählte - Daneben waren wir mobil unterwegs zum Topfstehen und "Bahnhof Bethlehem"