von Alfred Preuß


0 Kommentare

„Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus durch sein Leiden und Sterben eine Versöhnung für die ganze Welt vollbracht hat, und dass jeder, der will, gerettet werden kann.“

Kapitel 3 aus „Begegnung mit Jesus“


von Howard Webber


0 Kommentare

Nach und nach stellen wir Ihnen monatlich jeweils eine der 20 Lebensgeschichten aus dem Buch von Howard Webber vor. Übersetzt von der Heilsarmee in der Schweiz danken wir herzlich für diese Bereicherung.

Mosaik aus der Evangelischen Kirchengemeinde Trier: Herabkunft des Heiligen Geistes zu Pfingsten
Mosaik aus der Evangelischen Kirchengemeinde Trier: Herabkunft des Heiligen Geistes zu Pfingsten. Foto: Holger Schué, pixabay.com


von Alfred Preuß


0 Kommentare

Viele kennen den Sinn der kirchlichen Feiertage gar nicht mehr. Ostern gehört demzufolge den Hühnerhaltern oder der Schokoladenindustrie, Weihnachten ist als Wirtschaftsfaktor nicht mehr wegzudenken. Muttertag erfreut alle Floristen. Aber was ist eigentlich mit Pfingsten?

Kapitel 2 aus „Begegnung mit Jesus“


von Howard Webber


0 Kommentare

Nach und nach stellen wir Ihnen monatlich jeweils eine der 20 Lebensgeschichten aus dem Buch von Howard Webber vor. Übersetzt von der Heilsarmee in der Schweiz danken wir herzlich für diese Bereicherung.


von Alfred Preuß


0 Kommentare

„Wir glauben, dass unsere ersten Eltern in Sündlosigkeit erschaffen wurden, dass sie aber durch Ungehorsam ihre Reinheit und Glückseligkeit verloren haben. Durch ihren Fall sind alle Menschen Sünder geworden, völlig verderbt und mit Recht dem Zorn Gottes ausgesetzt.“


von Alfred Preuß


0 Kommentare

„Wir glauben, das in der Person Jesu Christi die göttliche und die menschliche Natur vereinigt sind, so dass er wirklich und wahrhaftig Gott und wirklich und wahrhaftig Mensch ist.“

Virus im Fadenkreuz


von Alfred Preuß


0 Kommentare

In Falcos Lied „Der Kommissar“ heißt es im Refrain: „Drah' di net um, oh oh oh. Schau, schau, der Kommissar geht um.“ Bei uns geht eher selten der Kommissar herum. In den heutigen Zeiten heißt es eher: Dreh dich nicht um, der Virus geht um!


von Alfred Preuß


0 Kommentare

„Wir glauben, dass es nur einen Gott gibt, unendlich vollkommen, Schöpfer, Erhalter und Regierer aller Dinge, und dass ihm allein Anbetung gebührt.“

Kapitel 1 aus „Begegnung mit Jesus“


von Howard Webber


1 Kommentare

Nach und nach stellen wir Ihnen monatlich jeweils eine der 20 Lebensgeschichten aus dem Buch von Howard Webber vor. Übersetzt von der Heilsarmee in der Schweiz danken wir herzlich für diese Bereicherung.

Rolle der Frau in der Heilsarmee


von Christine Schollmeier (✝)


0 Kommentare

Catherine, die Quotenfrau? Alles andere als das! Catherine Booth, die mit ihrem Mann William die Heilsarmee gründete, war eher eine frühe Feministin, die schon als Kind für gleiche Rechte und gleiche Pflichten für alle eintrat.

Weitere Meldungen Weitere Informationen