von
THQ

Der Gründer der Heilsarmee, William Booth, und seine Ehefrau, Catherine Booth, wären beide in diesem Jahr 175 Jahre alt geworden.
William Booth wurde am 10. April 1829 in Nottingham (Mittelengland) geboren. Im Alter von 15 Jahren nahm er Jesus Christus als Herrn seines Lebens an. Die Bibel wurde zum Maßstab seines Alltags und prägte sein ganzes Leben. Schon in seiner Kindheit hatte er er …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des Kriegsrufs! Gerade habe ich das Protokoll der Arbeitsgruppe, die die einzelnen Veranstaltungen des Kongresses plant, durchgesehen. Ich bin begeistert über die Vielfalt der Programmpunkte und ganz gespannt, das alles dann live mitzuerleben. Da …
von
THQ

"50+"-Treffen "50+"-Treffen: War das erste "50+"-Treffen der Norddivision (Majore Rudolf und Christine Schollmeier) im letzten Jahr von Nostalgie geprägt, so war die diesjährige Zusammenkunft eindeutig auf die Zukunft ger …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des Kriegsrufs! Vor kurzem traf sich hier in Köln wieder die Arbeitsgruppe, die die großen Kongressversammlungen vorbereitet. Ich konnte diesmal auch dabei sein und kann Ihnen versprechen, dass Sie in Hannover ein großartiges Programm erwartet. Di …
von
THQ

Anhebung der Sondersteuer bei Alcopops geplant
Nach Angaben von Ministerin Renate Künast will die Bundesregierung auf die bei Jugendlichen beliebten "Alcopops" eine Sondersteuer von 83 Cent pro Flasche erheben.
von
THQ

Gottesbezug in EU-Verfassung: Der Vizepräsident des Europäischen Parlaments hat es als absurd bezeichnet, dass im Entwurf für die Präambel einer europäischen Verfassung zwar auf griechische, römische und philosophische Werte hingewiesen wird, nicht aber auf …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des Kriegsrufs! Ich freue mich darüber, dass meine Informationen über den Kongress 2004 auf großes Interesse stoßen und Bitten um Zusendung von Info- und Anmeldematerial bei mir eingehen. Auf das Gesangs- und Musikprogramm, das zum Kongress vorbe …
von
THQ

Christliche Freizeit- und Tagungsstätte der Heilsarmee
Verbringen Sie einen schönen Urlaub in der Holsteinischen Schweiz! Weitere Informationen und Anmeldung: www.heilsarmee.de/seehof …
von
THQ

Kursusname 2004-2007
Der Kursusname für den Kursus 2004-2007 der Offiziersschule der Heilsarmee lautet "Die Visionäre". …
von
THQ

"Roots 2004" "Roots 2004": In den letzten zehn Jahren hat sich "Roots" von einer Versammlung einiger Hoffnungsvoller in eine weltweite Bewegung der geistlichen Erneuerung und Mission in der Heilsarmee entwickelt. Es we …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des "Kriegsrufs", heute möchte ich Sie einen Blick in die Vorbereitungen der Kongressveranstaltungen werfen lassen. Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Major Frank Honsberg hat sich in den letzten Monaten intensiv mit den Themen und dem Ablau …
von
THQ

Informationen zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des "Kriegsrufs", Pfingsten 2004 wird für die Heilsarmee in Deutschland von besonderer Bedeutung sein. Mitglieder und Freunde der Heilsarmee aus der ganzen Bundesrepublik – und auch aus dem angrenzenden Ausland – werden sich zu einem Nationalen Ko …
von
THQ

Advents- und Weihnachtsveranstaltungen
Rückblick: Advents- und Weihnachtsveranstaltungen In der Advents- und Weihnachtszeit wurden in den Korps und Heimen der Heilsarmee Weihnachtsfeiern und besondere Aktionen durchgeführt, für Bedürftige, Einsame, Heimbewohner und Mitarbeiter ... Zum Nikolaus …
von
THQ

Ulm: In den Räumen der Heilsarmee des Korps Ulm (Kapitänin Annette Belz) eröffnete der "Treffpunkt 140", eine Teestube für junge Leute. Am Eröffnungsabend gab es Live-Musik und eine Andacht für die Jugendlichen eines Pfarrers aus Ulm-Grimmelfingen. …
von
THQ

30 Millionen Menschen in Afrika sind bereits mit HIV infiziert
Liebe Kameraden und Freunde, die Leiter der Heilsarmee in Afrika haben nach einer Konferenz erklärt: "Wir, die Heilsarmee in Afrika, sind eine Kirche, die mit HIV/AIDS lebt und darunter leidet. Wir sind um eine positive Lebenseinstellung bemüht u …