von
THQ

Kapitäne Mark und Barbara Backhaus freuen sich über die Geburt ihres Sohnes Simon am 14. September 2004. Mit ihnen freuen sich die Geschwister Lena und Tobias. Wir wünschen der Familie alles Gute und Gottes Segen. …
von
THQ

Brief des Chefsekretärs
Unwetterkatastrophe in der Karibik: Brief des Chefsekretärs Liebe Kameraden, im Fernsehen haben wir die Bilder von der Unwetterkatastrophe in der Karibik schon gesehen. Heute erreicht uns vom IHQ die Nachricht, dass auch die Heilsarmee an vorderster Front …
von
THQ

Aus Marokko Aus Marokko: Diese Illustration eines Mannes aus einem Gefängnis in Marokko bekam das Nationale Hauptquartier der USA zum Abschluss eines Fern-Bibelunterrichts zugesandt. Der Mann schickte die Zeichnung als Erinnerung an die Hoffnung au …
von
THQ

Der Tropensturm "Jeanne" hat in der Karibik große Verwüstung angerichtet. Allein auf Haiti hat er über 1000 Menschen das Leben gekostet.
Spendenaufruf für die Karibik: Der Tropensturm "Jeanne" hat in der Karibik große Verwüstung angerichtet. Allein auf Haiti hat er über 1000 Menschen das Leben gekostet. Die Zahl dürfte weiter steigen. Viele Orte stehen unter Wasser, der heftige Regen löste za …
von
THQ

Kadettenwillkommen Kadettenwillkommen: "Ich sehe" – besser hätte die Überschrift für die Willkommensversammlung der Kadetten mit dem aussagekräftigen Kursusnamen "Die Visionäre" in Basel/Schweiz wohl kaum lauten können. Nach den Einführun …
von
Bereich Ausbildung

Eine gespannte Atmosphäre und ein gut besetzter Saal in Korps Nürnberg bildeten den Rahmen zur Verabschiedung der Kandidaten.
Drei Offiziersanwärter aus Deutschland werden in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Offiziersschule der Heilsarmee (ESFOT) in Basel beginnen. Christiane und Marc-Oliver Walz mit ihrem Töchterchen Julia sowie Andreas Staude gaben in der Versammlung ihr Zeugnis …
von
THQ

15 Heilsarmeemitglieder haben an der 15. Weltaidskonferenz in Bangkok/Thailand teilgenommen.
Die Delegation setzte sich zusammen aus Heilsarmeemitarbeitern u. a. aus Simbabwe, Indien, Kenia, Myanmar, Australien, Hongkong/China sowie Mitarbeitern des Teams für Gesundheitsdienste am Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee in London/Großbritannien. …
von
THQ

Musiker- und Sängerfreizeit Musiker- und Sängerfreizeit: Schauplatz Plöner Marktplatz. In der malerischen Backsteinkirche ein blauweißes Gewimmel. Fast hundert Teilnehmer der diesjährigen nationalen Musiker- und Sängerfreizeit auf dem "Seehof", der …
von
THQ

Jugendcafé "Die Brücke" der Heilsarmee in Leipzig-Paunsdorf
Stellenausschreibung: Jugendcafé "Die Brücke" der Heilsarmee in Leipzig-Paunsdorf Das Jugendcafé "Die Brücke" der Heilsarmee in Leipzig-Paunsdorf sucht ab September 2004 eine/n Diplom-Sozialpädagogin/-Sozialpädagogen
von
THQ

Die Heilsarmee hat 31 Diskussionsgruppen für das Lausanner Weltforum für Evangelisation zusammengestellt, das im September dieses Jahres in Thailand stattfinden wird.
Weltforum für Evangelisation 2004: Die Heilsarmee hat 31 Diskussionsgruppen für das Lausanner Weltforum für Evangelisation zusammengestellt, das im September dieses Jahres in Thailand stattfinden wird. Diese Gruppen werden Statements formulieren, die den &qu …
von
THQ

Aussendung der Offiziersschüler Aussendung der Offiziersschüler: Am Samstag, 12. Juni, fand in der Messe Basel die Weihe und Aussendung der Kadetten des Kursus "Die Treuen" 2001-2004 statt - sechs kamen aus der Schweiz und drei aus Deutschland. …
von
THQ

Gebetsinitiative: Als Teil des sich ausweitenden Engagements in der Weltevangelisation hat die Heilsarmee die Gebetsinitiative "Operation Desert Rose" gestartet, die sich auf die Menschen im Mittleren Osten und in Nordafrika konzentriert. Salutisten waren s …
von
THQ

zum Nationalen Kongress der Heilsarmee
Liebe Leser des Kriegsrufs! In einer Serie von Kongressbriefen habe ich Sie über die Vorbereitungen des Kongresses auf dem Laufenden gehalten und eingeladen, in Hannover dabei zu sein. Nun liegt der Kongress hinter uns und freuen uns, dass wir an einem großen …
von
THQ

Der Kandidat von CDU/CSU und FDP, Horst Köhler, ist im ersten Wahlgang zum Nachfolger von Johannes Rau gewählt worden, der zum 30. Juni aus dem Amt scheidet.
Der frühere Chef des Internationalen Währungsfonds erhielt in der Bundesversammlung 604 Stimmen, die von der rot-grünen Koalition unterstützte Kandidatin, die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan, 589. In seiner Dankesrede plädierte der 61-Jährige unter ande …
von
THQ

Kapitäne Olga und Bernd Friedrichs freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Jessica am 17. Mai 2004. Mit ihnen freut sich die Schwester Natalie. Kapitäne Heike und Erik Knötzele freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Rhoda Josianna Sarah a …