von
THQ

Gegen den Gesetzentwurf zur änderung des Betreuungsrechts hat Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Bündnis 90/Die Grünen) Bedenken vorgebracht.
Kritik am Gesetzentwurf zur Patientenautonomie: Gegen den Gesetzentwurf zur änderung des Betreuungsrechts hat Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Bündnis 90/Die Grünen) Bedenken vorgebracht. Das geplante Gesetz soll die Patientenautonomie am Lebensende …
von
THQ

Kapitän Alfred Preuß, Redakteur
Liebe Leser unserer Zeitschrift, liebe Freunde der Heilsarmee, zunächst möchte ich Ihnen ein gesegnetes neues Jahr wünschen und Ihnen für Ihr Interesse am "Kriegsruf" danken. Da sich ein Wechsel in der Leitung der Redaktion der Heilsarmee vollz …
von
THQ

Bibel für Manager Bibel für Manager: Wird künftig auf den Chefetagen von Konzernen und Betrieben vermehrt die Bibel gelesen? Der Kongress christlicher Führungskräfte hat Mitte Dezember eine "Bibel für Manager" herausgebracht. Das Buch enthält das Neue Testam …
von
THQ

Arbeit und Fleiß wieder als Tugenden sehen. Arbeit und Fleiß wieder als Tugenden sehen: Der Unternehmer Friedhelm Loh hält die Werte Ehrlichkeit, Mut und Offenheit für die Grundlagen von Politik und Unternehmensführung: "Die derzeit geführte Wertediskussion …
von
THQ

Bundesverdienstkreuz für Diakonie-Präsident Bundesverdienstkreuz für Diakonie-Präsident: Anfang Dezember wurde Dr. h.c. Jürgen Gohde, Präsident des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland e. V., in Berlin das Bundesverdienstkreuz 1. Klass …
von
THQ

"Aktion Lohnender Verzicht" "Aktion Lohnender Verzicht": Vom 9. Februar bis 26. März 2005 lädt das Blaue Kreuz in Deutschland e. V. zum 25. Mal zur "Aktion Lohnender Verzicht" ein. Diese findet in der traditionellen Fastenzeit unter dem Motto "Gehst du mit?" …
von
THQ

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine, ein kurzes Bibelwort für jeden Tag, gibt es ab dem kommenden Jahr auch als SMS aufs Handy.
2005 werden die Losungen 275 Jahre alt. Die Gesamtauflage der Losungen beträgt jährlich 1,6 Millionen Exemplare, und doch taucht dieser Bestseller in keiner Bestsellerliste auf. Für Pastor Andreas Malessa ist trotzdem klar: Für Millionen Menschen in Deutschlan …
von
THQ

ZDF-Benefizgala: 886.125 Euro sind bei der diesjährigen ZDF-Benefizgala "Winterwunderland" mit Carolin Reiber zu Gunsten der beiden großen kirchlichen Hilfswerke "Brot für die Welt" und MISEREOR gespendet worden. Der Erlös der Benefiz-Gala kommt je zur Hälft …
von
THQ

Christliche Ethik ist keine Erfolgsgarantie Christliche Ethik ist keine Erfolgsgarantie: Der Unternehmer Joachim Loh, der der Hailo-Gruppe im mittelhessischen Haiger vorsteht, ist der Überzeugung, dass die Anwendung christlicher Grundsätze in Unternehmen kei …
von
THQ

Unter dem Motto "Ich bin" trafen sich ca. 100 Frauen aus ganz Deutschland zum Frauenseminar in der Familien-Freizeitstätte Holzhausen.
Frauenseminar: Unter dem Motto "Ich bin" trafen sich ca. 100 Frauen aus ganz Deutschland zum Frauenseminar in der Familien-Freizeitstätte Holzhausen. Das Seminar begann mit einem Verwöhnabend und einem Konzert mit Hella Heizmann. Zwischen den Liede …
von
THQ

Lea Block, das überlebende siamesische Zwillingsmädchen aus Lemgo, durfte inzwischen nach der Trennungsoperation die Intensivstation verlassen.
Sie liegt auf einer normalen Station und wird aus kosmetischen Gründen erneut am Kopf operiert. Ihre Schwester Tabea war kurz nach der medizinisch hoch komplizierten Trennung gestorben. Der begleitende Mediziner der Kinderklinik hatte sich beeindruckt vom uner …
von
THQ

Die Pommersche Evangelische Kirche hat eine eigene Bibelgesellschaft gegründet.
Der von zunächst elf Gründungsmitgliedern getragene Verein will die Kenntnis der Bibel in der Öffentlichkeit fördern. Ziel ist es, biblische Schriften zu verbreiten und das Bibellesen in den Gemeinden zu fördern. Ein besonderer Schwerpunkt soll dabei auf die A …
von
THQ

Brezeln mit geistlicher Botschaft: Wer in einer Filiale der schwäbischen Bäckerei-Kette Veit seine Brötchen oder Brezeln kauft, bekommt eine geistliche Botschaft mit auf den Weg. Das Unternehmen ermuntert auf der Rückseite seiner Papiertüten dazu, Gott für d …
von
THQ

von Majorin Evelin Binsch
Versetzung in den Ruhestand: von Majorin Evelin Binsch Nach 40 Dienstjahren als Heilsarmeeoffizierin wurde Majorin Evelin Binsch während der Offiziersrüstzeit in Plön am 28. Oktober 2004 in den Ruhestand verabschiedet. Kommandeur Werner Frei überreich …
von
THQ

Die "Losungen" erscheinen im 275. Jahr: Das Andachtsbuch "Losungen" mit Bibelversen für jeden Tag, dass von der Herrnhuter Brüdergemeine herausgebracht wird, erscheint im 275. Jahr. Es wurde erstmals 1731 vom Gründer der Brüdergemeine, Nikolaus Graf von Zinz …