von
THQ

Jesus bewegt!
Keiner hat so viel Energie wie die Jugend, und wenn 16 000 energiegeladene junge Menschen sich treffen, um ihren Glauben zu feiern und zu stärken, dann ist das Resultat unglaublich! Ich könnte viel berichten über mitreißende Predigten, tolle Festivals, Spontan …
von
THQ

Unter dem Thema "Weil Jesus kommt" trafen sich zu Pfingsten ca. 2000 Jugendliche in Wiedenest zur Pfingstjugendkonferenz.
Mitreißende Lobpreislieder und herausfordernde Predigten ließen die Teilnehmer über dieses Thema nachdenken. Junge Leute aus ganz Deutschland verbrachten drei Tage in einer überhitzten Halle – was nicht nur am Wetter lag – darunter auch Jugendliche aus der Hei …
von
THQ

Am 26. Oktober 2006 startete der erste Grundkurs der Diakonie.
Er erstreckte sich über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren und umfasste vier dreitägige Basiskurse und zwei Ergänzungskurse. Themenschwerpunkte waren: Theologie in der Diakonie, Diakonischer Gemeindeaufbau, Ethik in der Diakonie, Grundlagen und Spezialthemen …
von
THQ

Was haben 120 Getränkekästen, 80 Militärplanen, 20 Wolldecken, zwei Fußballtore, eine Menge Holz und blaue Schnur mit Silvester zu tun?
Mit diesen Materialien haben die neun Mitarbeiter der Silvesterfreizeit 2007 den Korpssaal in Herne in eine Militärbaracke verwandelt, um den 27 Teilnehmern das Thema "Army of the One" nahezubringen. Wir sind eine Armee – die Heilsarmee – und jeder ist ein S …
von
THQ

Korps Stuttgart sucht FSJler
Ab September 2008 werden zwei junge Frauen bzw. Männer für die Kinder- und Jugendarbeit gesucht. Neben den üblichen Leistungen (Taschen- u. Essengeld, WG-Unterbringung, Sozialversicherung, Seminare usw.) bieten wir familiären Anschluss und interessante Projekt …
von
THQ

Ab dem 5. Januar 2008 wird die offizielle Zeitschrift der Heilsarmee "Der Kriegsruf" in "Heilsarmee-Magazin" umbenannt.
Wir möchten damit den Umfragen Rechnung tragen, die wir im Jahr 2007 durchgeführt haben. Seiten für Kinder und Jugendliche sowie die biblische Geschichte werden nun wöchentlich erscheinen. Nachrichten und Bekanntmachungen aus der Heilsarmee werden im "Hei …
von
THQ

140 Frauen aus vielen Städten Deutschlands begaben sich auf die Reise durch herbstliche Wälder und malerische kleine Ortschaften in Richtung Rehe, einem Dorf auf den Höhen des Westerwaldes.
Frauen im Blickpunkt: 140 Frauen aus vielen Städten Deutschlands begaben sich auf die Reise durch herbstliche Wälder und malerische kleine Ortschaften in Richtung Rehe, einem Dorf auf den Höhen des Westerwaldes. Der Grund ihrer Reise war der 100. Geburtstag …
von
THQ

Der Heilsarmee in Deutschland RdöR (Religionsgemeinschaft des öffentlichen Rechts) wurde erneut das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) zuerkannt. Dieses wird nach intensiver und umfassender Prüfung an spendensammelnde Orga …
von
THQ

Seine "Strafe" für eine verlorene Wette einzulösen war für Thomas Gottschalk Ehrensache.
Er arbeitete seine Wettschuld aus der März-Sendung von "Wetten dass ...?" in Freiburg ab. Damals hatte er nicht geglaubt, dass 100 Studenten mit ihren ausgehängten Toilettentüren auf den Münsterplatz kommen würden. Tatsächlich erschienen rund 300. Dass es kei …
von
THQ

Bundespräsident Horst Köhler hat die Bedeutung der Bibel hervorgehoben. Aus Anlass seines Besuchs im Bibelmuseum von Münster bezeichnete er die Heilige Schrift als das wichtigste Buch, das er kenne. Die Bibel sei heute aktueller denn je, da die Menschen nach O …
von
THQ

Immer und überall Bibel hören: Viele Christen in der Dritten Welt können nicht lesen und schreiben, oftmals fehlt es an Elektrizität und Kommunikationsmöglichkeiten, um Radios, CD-Spieler oder gar das Internet etwa in entlegenen Gebieten Afrikas nutzen zu kö …
von
THQ

Folgenden Leserbrief schrieb Majorin van Houdt an die Redaktion der Zeitschrift "ideaSpektrum":
Sehr geehrte Damen und Herren! Gerne möchten wir eine Information aus IdeaSpektrum Ausgabe 29, Seite 12 berichtigen. Dort führen Sie unter der Überschrift: 6 % weniger Spenden für "Brot für die Welt" eine Tabelle an, in der die Heilsarmee mit 0 Euro Spende im …
von
THQ

Die diesjährige Konferenz stand unter dem Thema "Herausgefordert" und wurde durch das Buch Nehemia biblisch getragen.
Die Heilsarmee war zum dritten Mal mit einem Info-Stand der PR-Abteilung in der Stadthalle anwesend. Dort waren mehr als 55 Aussteller, die ein breites Spektrum christlichen Engagements darstellten, vertreten. Heilssoldaten und Offiziere standen am Info-Stand …
von
THQ

Vertrauensskala: Kirchenleute im Mittelfeld: Mediziner und Lehrer genießen in Europa und den USA das größte Vertrauen der Bevölkerung, Manager und Politiker das geringste. Kirchenleute liegen im Mittelfeld. Sie belegen bei der jüngsten Vertrauensindex-Studie …
von
THQ

Erstmals seit 2002 ist die Verbreitung der Heiligen Schrift in gedruckter Form im vorigen Jahr wieder gestiegen.
Bibelverbreitung steigt wieder an: Erstmals seit 2002 ist die Verbreitung der Heiligen Schrift in gedruckter Form im vorigen Jahr wieder gestiegen. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Weltbunds der Bibelgesellschaften (Reading/England) hervor. Insgesamt wur …