von
Anti Human Trafficking

Am 26. September findet in der Heilsarmee der weltweite Gebetstag für Opfer von Menschenhandel statt. Aus diesem Anlass möchte ich einmal ein wenig über meine Arbeit als Nationale Kontaktperson Anti Human Trafficking (Gegen Menschenhandel) berichten.
v.l.n.r: Hervé Cachelin, Herr und Frau Rampendahl, Maren Siewert (Leiterin Jakob-Junker-Haus)
von
THQ

Durch die Historie des 130jährigen Heilsarmeegebäudes auf St. Pauli
Baustelle und Denkmal trafen vergangenes Wochenende aufeinander. Am Tag des offenen Denkmals in Hamburg öffnete auch das Gebäude der Heilsarmee in der Talstraße seine Türen. Mehr als 60 Teilnehmer nahmen an den Führungen durch das historische Gebäude auf der Reeperbahn teil.
von
Erwachsenen- und Familienarbeit (EFA)

Sehr gerne möchte ich Sie/ Euch darüber informieren, dass ich in unregelmäßigen Abständen Material für die verschiedenen Programme zur Verfügung stelle.
von
Erwachsenen- und Familienarbeit (EFA)

Lebe. Liebe. Leite – herzliche Einladung zur digitalen Leiterinnenkonferenz mit Amanda Jackson. Der Arbeitskreis Frauen der evangelischen Allianz in Deutschland möchte Leiterinnen vernetzen und mit der Tagung ermutigen. Es erwarten dich inspirierende Impulsreferate, Seminare und Austausch.
von
Bereich Ausbildung

Entdecke Gottes Plan für dein Leben
Herzliche Einladung zum online Seminar um Gottes Plan für dein Leben zu entdecken
von
THQ

In den frühen Morgenstunden des 7. Julis wurde Majorin Karin Nowosatka im Alter von 84 Jahren zur Herrlichkeit befördert.
von
THQ

Die Heilsarmee erinnert an den Gründertag
Die Heilsarmee wurde gegründet und widmet sich seither allen Menschen, die sowohl seelischer als auch körperlicher Hilfe bedürfen. So wurden Hungernden Brot gereicht, Verletzte versorgt, und die Menschen, denen Unrecht getan wurde, erhielten Unterstützung.
von
Kinder und Jugend

"Ich seh dich"
Zusätzlich zum JuSoWo im Herbst kamen Anfang Juni zehn Juniorsoldat(inn)en zusammen, um sich mit dem Thema "Ich seh dich" zu beschäftigen sowie gemeinsam zu tanzen, zu singen und zu spielen. Alle haben es genossen, dem Alltag zu entfliehen und einfach zusammen Spaß zu haben - wenn auch nur online.
von
THQ

Anderthalb Jahre nach Sanierungsbeginn: Wie schreiten die Bauarbeiten voran? Dieser Überblick ermöglicht eine Einsicht in die Fortschritte der baulichen Maßnahmen am Heilsarmeegebäude in Hamburg.
von
Bereich Ausbildung

Am 19. Juni 2021
Am kommenden Samstag, um 20 Uhr MEZ findet in Kanada die Ordination unserer deutschen Kadettin, Tina Jatzkowski statt. Sie können dieses besondere Ereignis online live mitverfolgen. Klicken Sie hier, um zum Livestream zu gelangen.
von
THQ

Erlebnisbericht eines Spenders
„Wir hatten beide das Gefühl, dass Gott uns dadurch aufs Herz gelegt hat, diese Arbeit regelmäßig zu unterstützen, weil wir damit etwas für alle diejenigen tun können, denen es nicht so gut geht wie uns."
von
THQ

Bekanntmachung der Leitung
Bekanntmachung über die Beförderungen von Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger, Kapitän Oliver Walz sowie Leutnant David Cole und Leutnantin Tabea Cole.
von
THQ

Am 28. Mai wurde Auxiliar-Kapitänin Silvia Berger zum Offiziersdienst in der Heilsarmee ordiniert und zur Leutnantin ernannt. Wir berichteten darüber. Hier einige Fotos von der Feier und den geladenen Gästen.  
von
THQ

von Gabrielle Głodek
Auxiliar Kapitänin Gabrielle Głodek kehrt für spannende Podcasts zurück, in denen Bibelstellen und ihre persönlichen Beziehungen zu den Texten im Vordergrund stehen.