Serkan Cetinkaya, Berliner Schauspieler, Comedian und Produzent (Foto: Mirjam Knickriem)
von
Internationaler Suchdienst

Berliner Schauspieler begeistert vom Suchdienst-Angebot
Serkan Cetinkaya ist kurz davor die Suche nach seinem Cousin in Australien abzubrechen. Seit vier Monaten versucht er ihn schon zu kontaktieren – erfolglos. Doch was ist überhaupt passiert, und wie konnte die Heilsarmee dem Berliner Schauspieler schließlich helfen?
von
Erwachsenen- und Familienarbeit (EFA)

Diese Veranstaltungswoche dient dazu, das Abenteuer Ehe zu feiern, in die gegenseitige Liebe zu investieren und der Ehe die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die Marriage Week bietet die Chance, sich wieder ganz auf seinen Partner einzulassen.
Majorin Brigitte Schröder (Foto aus dem Jahr 1977)
Majorin Brigitte Schröder (Foto aus dem Jahr 1977)
von
THQ

Majorin Brigitte Schröder wurde in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2022 im Alter von 82 Jahren zur Herrlichkeit befördert.
von
Kinder und Jugend

Am 29. Dezember 2021 fand die Alternativveranstaltung der SFZ statt, die wegen der Coronaregelungen verschoben werden musste. Es war quasi eine SFZ in Kurzform und anscheinend trotzdem sehr gelungen. Hier ist Johuas Bericht dazu.
von
THQ

Sängerinnen und Sänger gesucht
Melden Sie sich zur Teilnahme im Projektchor zum Generalsbesuch Oktober 2022 an!
von
THQ

Betreffend Korps Solingen und Major Marc-Oliver Walz
von
THQ

Während die Menschen mehr oder weniger auf das Weihnachtsfest hindenken und alles möglichst schön vorbereiten, kommen auf Frauen in der Prostitution eher härtere Tage zu.
von
THQ

Betreffend Majorin Olga Friedrichs, Majorin Sabine Lewin-Kramm und Majorin Ingeborg Chevalley
von
Kinder und Jugend

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Silvesterfreizeit coronabedingt zu verschieben. Damit die Jugendlichen nicht ganz SFZ-los ins neue Jahr starten, planen wir für den 29.12. einen gemeinsamen Nachmittag online. Als neuen SFZ-Termin haben wir Ostern (14.-18. April 2022) im Auge.
von
THQ

Major Gerhard Rau wurde am 23. November 2021 im Alter von 81 Jahren zur Herrlichkeit befördert.
von
Anti Human Trafficking

In einem offenen Brief richtet sich die Heilsarmee an die Koalitionsverhandlungsgruppe „Gleichstellung und Vielfalt“, um sich für eine Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Schutz von Zwangsprostituierten einzusetzen.
Alexandros Schmachtel, Assistierender Direktor Programm für Soziales in der Abteilung Programm
von
THQ

Assistierender Direktor Programm für Soziales
Zum 1. November 2021 hat Herr Alexandros Schmachtel seinen Dienst als Assistierender Direktor Programm für Soziales in der Abteilung Programm aufgenommen. Ich möchte an dieser Stelle Herrn Schmachtel nochmals herzlich willkommen heißen.
von
THQ

Zukunftsplan: Hoffnung
Wir sind in den Vorbereitungen für die Durchführung des nächsten Weltgebetstages. In diesem Jahr haben Frauen aus England, Wales und Nordirland die Gottesdienstordnung vorbereitet. Überschrieben ist der Gottesdienst mit „Zukunftsplan: Hoffnung!“
von
THQ

Auch in diesem Jahr möchten wir mit unserer Herbstsammlung das Erntedankfest feiern. Die Corona-Pandemie bedeutet für viele Menschen eine große Belastung. Daher ist es besonders wichtig, dass wir beim Danken für alles Gute in unserem Leben das Leid der Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht vergessen.
von
THQ

Personelle Veränderungen in der Abteilung Programm, dem Hildegard-Bleick-Haus in Wiesbaden und dem Bereich IT.